Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Da sind wohl immer ein paar Superschlaue am Werk die einen Schritt besser sein wollen, und den Gesamtpreis für den ganzen Lagerbestand eingeben..
 
Ein "Händler" ohne Unternehmensform und mit Null Bewertungen. Würde mich nicht wundern, wenn die angegebene Adresse gar nicht existiert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280524769604

Interessanterweise bietet er exakt die Artikel an, die in letzter Zeit WOW! des Tages waren. Und das immer mit niedrigeren Preise als die offiziellen Anbieter der jeweiligen WOW! Angebote.

Von den TFTs hat er schon 15 "verkauft". 8o

Edit: 18 "verkauft"
Edit2: 19 "verkauft"

Vielleicht mal umschulen auf eBay Abzocker. Scheint ja gut zu laufen... :D
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=879446#post879446]Würde mich nicht wundern, wenn die angegebene Adresse gar nicht existiert.[/quote]
http://altmarkt28.de/ :D
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=879446#post879446]Interessanterweise bietet er exakt die Artikel an, die in letzter Zeit WOW! des Tages waren. Und das immer mit niedrigeren Preise als die offiziellen Anbieter der jeweiligen WOW! Angebote.[/quote]
Gute WOW gibt es ja auch nur noch sehr selten. 640 GB-Platten kosten dort 69 Euro, bei Saturn im Angebot59 Euro, Eneloops gibt es im Amazon Marketplace günstiger etc.)
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=879446#post879446]Vielleicht mal umschulen auf eBay Abzocker.[/quote]
Dafür gibt es keinen nennenswerten Hinweis.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=879459#post879459]http://altmarkt28.de/ :D
[/quote]Habe die Seite nur kurz überflogen. Das Haus wird erst noch gebaut? Mit Adresse meinte ich übrigens die Kombination aus Anschrit und Personendaten (+ Telefonnummer).
Dafür gibt es keinen nennenswerten Hinweis.
Ein "Händler" ohne Angabe der Unternehmensform, ohne ABG, usw ist kein nennenswerter Hinweis?!
 
wenn ich das paypalzeichen sehe grinst mich spontan ein john wayne an ^^
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=879446#post879446]Ein "Händler" ohne Unternehmensform und mit Null Bewertungen. Würde mich nicht wundern, wenn die angegebene Adresse gar nicht existiert.[/quote]

Das Angebot wurde entfernt...
 
Das ist aber grenzwertig. Im Ernstfall würde der Verkäufer glaube ich verlieren, denn

Sie bieten hier auf eine Apple iPhone 3 GS (32 GB) in weiß Original Verpackung
Das ist zweideutig weil es in beiden Bedeutungen grammatikalisch unkorrekt ist.
Und der Header:
Iphone 3GS 32GB (Weiß) OVP
ist absichtlich irreführend. Denn ob es ein 3GS mit 16GB oder 32GB ist spielt für die Verpackung keine Rolle. Da hier OVP abgekürzt wurde und nichtmal ein viertel der Überschrift somit auf den eigentlichen Artikel hindeutet -> drei viertel führen in die Irre.

Ich würde schon alleine klagen weil die Verpackung auch noch wieder eingeschweisst wurde, und das Bild somit ebenfalls einen Originalverpackten Artikel suggeriert.

Ich sag's mal frei heraus:
Für Große teure Sachen ist Ebay nicht geeignet. Ich käme niemals auf die Idee dort was größeres zu verkaufen. KFZ immer über nen Händler, Immobilien über nen Makler usw usw. Dass Ebay sich in diese Sparte vorgewagt hat war auch nicht gerade sinnvoll.
Schnäppchen macht man leider keine mehr bei Ebay, aber um kleinere Dinge zu verkaufen könnt ich mir nix besseres vorstellen. Für ne alte Grafikkarte oider andere alte PC-Teile etc fände ich sonst keinen Abnehmer.
 
Schnäppchen macht man leider keine mehr bei Ebay

Das ist doch Blödsinn - man muss nur suchen und ein wenig Geduld aufbringen.

Hab ein Smartphone für nen Fuffi, mein A31p für nen Fuffi und noch diverse andere enorm billige Sachen in den letzten Monaten ersteigert - wenn das keine Schnäppchen sind, was dann? =)

Ich habe aber auch positiv festgestellt, dass hood.de immer besser wird, da hab ich auch schon einige Sachen günstig erstanden, die es bei ebay nicht gab.
 
Irgendwie find ich das interessant. Die Bewertungen von dem iPhone-Karton-Typen zeigen u.a. dieses Angebot hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260620489166
Warum geht das hier und bei den anderen Angeboten nicht? Auch merkwürdig: Der selbe Käufer kauft dort eine OVP für 20,50€ und eine für 81,66€. Beide Bewertungen waren positiv, genau wie die von dem Typen, der 121€ für die OVP hingelegt hat.
Beides waren Käufer aus Deutschland. Das bedeutet, dass Menschen, die wissen, was sie kaufen, ernsthaft 120€ für einen Karton vom iPhone hinlegen und danach zufrieden sind?!
Irgendwie verrückt, diese Welt...


BTW: Die von carlito verlinkte Auktion hat eine fette negative gegeben.
 
Gibts eg nicht einen gelangweilten Anwalt der dann Anzeige wegen Betrug (oder was auch immer stellt), diese OVP Auktionen sehen mir jedenfalls nicht juristisch wasserdicht aus.

Edith: Sonst sind die Abmahnanwälte doch auch immer so schnell ^^
 
Der hier könnte ein Problem kriegen:
" Sie bieten hier auf die originale Iphone 3GS ----->Verpackung<---- in Schwarz 16 Gb Neu kaufdatum im April 2010 keien beschädigungen oder dellen sogar noch die folie drum
mit anleitungen und was halt alles dabei war"
...alles was dabei war? Also auch ein iPhone. Das hat er nicht explizit ausgeschlossen. Wer eins braucht und gern streitet, sollte jetzt zuschlagen. :thumbsup:

Gruß JayWay
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben