Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Für das Geld gebe ich mein R61i auch gerne her...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250630618011

aber nee, obwohl es verkauft wurde wurde es wieder eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250634290146

und diesmal wollte es für 300€ keiner haben, aber macht ja nix, es wurde ja wieder eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250637388015

mal schauen, ob es für 400€ sofort-kauf jemand haben möchte, oder ob es ersteigert wird und dann noch mal eingest..... :-)
 
Jetzt ging er für gesunde 260€ über den Tisch.

Ich Setze mal nen Euro darauf, dass sein "Pusher" den ersteigert hat, und das Gerät bald zum vierten mal auftaucht.
 
Hauptsache der muss für jedes mal die Auktionsgeb. bezahlen. Dann hat er bald 100 Euro voll und merkt es erst bei der nächsten Abbuchung, dass das nicht so helle war.
 
In der Übersicht steht aber auch zweimal etwas zum Zustand, einmal Neu, das andere Mal aber gebraucht.

Interessant finde ich aber am Ende diese Formulierung:

Abmahnung ohne vorherigen Kontakt ist unzulässig
[align=left]Sollten der Inhalt oder die Aufmachung unseres Web/Ebay-Angebotes oder von uns erstellte Websites oder Grafiken fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so wird eine Benachrichtigung OHNE Kostennote erwartet.[/align] [align=left]Wir garantieren, dass etwaige zu Recht beanstandete Sachverhalte unverzüglich entsprechend angepasst oder entfernt werden.[/align] [align=left]Jede Kostenforderung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird vollumfänglich zurückgewiesen sowie Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmung eingereicht.[/align]

Würde mich ja glatt mal interessieren, wann der Erste es darauf anlegt und doch mal eine kostenpflichtige Abmahnung schickt. Finden dürfte sich für einen guten Anwalt bestimmt ein Grund und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich mit dieser Klausel da um die Kostennote drücken kann.
 
Es steht nirgendwo, dass die Kontaktaufnahme nicht auch lauten darf:
"Ihr Bild XY hat leider unser Urheberrecht verletzt, Schaden in Höhe YZ entstanden, bitte um Entschädigung, Abmahnung folgt ebenfalls!" ;)
 
Jede Kostenforderung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird vollumfänglich zurückgewiesen sowie Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmung eingereicht.
Wenn du wegen irgendwelche Urheberrechtsverletzungen im Recht bist, kann der VK sein Vergehen nicht mit irgendwelchen ausgedachten Klauseln davor schützen.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder sich Klauseln ausdenken könnte.

Dann schreib ich in meine nächste Auktion: Wer diese Auktion nur betrachtet ohne zu bieten widerspricht meinem Prinzip des unendlichen Kapitalismus und muss mit einer Schadensersatzforderung rechnen.
 
[quote='maddx33',index.php?page=Thread&postID=862329#post862329]Aber der Verkäufer ist ja schliesslich auch nur ein "Leihe". [/quote]
Schreibt man das nicht mit "ay" :D
 
R61/T61 und X61 haben alle das selbe Mainboard.
vor allem weil die ja auch alle gleich groß sind xD
 
Schweinerei sowas, allerdings sieht man mal wieder:
Wer sich die Artikelbeschreibungen sogfältig durchliest, der wird so etwas merken !
 
Und was genau war bei der PS2 Auktion das Problem?
Bin wohl noch kurzsichtiger geworden...

Murxer
 
mitten im "Kleingedruckten" wird erwähnt, dass man nur auf das Spiel "Fifa 2003" bietet...

(dazu ist "2003" noch "zweitausenddrei" geschrieben, so dass es beim Überfliegen noch schlechter auffällt)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben