Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
...gerauchten [...] leuft einbeinfrei...

Musste schmunzeln.

Wenn der Versand nicht so hoch wäre, würde ich dummdreist mal nen Euro drauf bieten ( Solche Forderungen sind gegen die Richtlinien und haben eh keinen Bestand ).
Will aber keine gerauchte Konsole mit einem freien Bein.
 
@ingope

Du hast vergessen die Rechtschreibfehler zu zitieren :P



Wer sich gerne rumärgert kann wohl drauf bieten...aber mir ist die Gefahr einer völlig unangebrachten negativen Bewertung zu hoch. Ganz abgesehen von dem sich wohl schwierig zu gestaltenem Mailverkehr :D
 
Nee, die ist von der Vorkäuferin, die die PS2 für 34,50 gekauft hat und die er jetzt nochmal einstellt, nachdem er mit seiner Pusherei aufs Maul gefallen ist :D
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=855106#post855106]Nee, die ist von der Vorkäuferin, die die PS2 für 34,50 gekauft hat und die er jetzt nochmal einstellt, nachdem er mit seiner Pusherei aufs Maul gefallen ist :D[/quote]

Mehrmals...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300425306757
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300421862472

Auch der Glastisch den er im Angebot hat ist schon mind. zum zweiten mal drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300417288636
 
Die Vorkäuferin ist mit ihren nicht grad wenigen Transaktionen nicht die einzige die da öfters "Gewinnt".
Aber auch einige der anderen Bieter kennen sich untereinander.
Ob die alle im selben Block Wohnen?


Sprachlich ist es bei anderen Angeboten aber wesentlich besser.
 
Mittlerweile sollte man sich wirklich nach brauchbaren Alternativen umsuchen. Würde gerne mal die Prozentzahl der privaten Verkäufer wissen welche durch einen Zweit/Dritt-Account oder Bekannte den Preis nach oben treiben. Echt schade...früher konnte man wirklich noch einige Schnäppchen machen! Jetzt kann man sich nur noch Hoffungen machen wenn die Artikelbeschreibung so fehlerhaft ist das kein anderer den Artikel findet.(Bsp: Tinkpat R-61 Labtop)
 
[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=855478#post855478]Mittlerweile sollte man sich wirklich nach brauchbaren Alternativen umsuchen. Würde gerne mal die Prozentzahl der privaten Verkäufer wissen welche durch einen Zweit/Dritt-Account oder Bekannte den Preis nach oben treiben. Echt schade...früher konnte man wirklich noch einige Schnäppchen machen! Jetzt kann man sich nur noch Hoffungen machen wenn die Artikelbeschreibung so fehlerhaft ist das kein anderer den Artikel findet.(Bsp: Tinkpat R-61 Labtop)[/quote]

teilweise gehen da noch echt Sachen günstig weg. Ich erkenne aber kein Muster ( Uhrzeit, Beschreibungsfehler etc ). Das scheint sich eher zufällig zu verteilen.
 
[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=855478#post855478]Mittlerweile sollte man sich wirklich nach brauchbaren Alternativen umsuchen. Würde gerne mal die Prozentzahl der privaten Verkäufer wissen welche durch einen Zweit/Dritt-Account oder Bekannte den Preis nach oben treiben. Echt schade...früher konnte man wirklich noch einige Schnäppchen machen! Jetzt kann man sich nur noch Hoffungen machen wenn die Artikelbeschreibung so fehlerhaft ist das kein anderer den Artikel findet.(Bsp: Tinkpat R-61 Labtop)[/quote]Aber dann musst Du ja auch so etwas suchen... :-) Denn wenn es unter Laptop etc. "in der Suche" auftaucht, dann sieht es ja wieder jeder...

Hatte mal ne nagelneue Kress Stichsäge im Koffer für 35,00 geschoßen, da hatte der Verkäufer die Marke nicht erwähnt, aber das Bild war sehr aussagekräftig ... :thumbup:
 
Ja, da merkt man, dass der Megaherzwahn immernoch bei den meisten Endverbrauchern kein Ende hat, sonst würden solche Marketingsprüche nicht ziehen...
 
Erfahrungsgemäß sind solche Systeme Ladenhüter.
Nicht nur weil sie maßlos übertrieben sind, sondern weil die Liebhaber solcher "Auswüchse" sich schon selbst informieren, da kaufen wo es am günstigsten ist, und sich die Systeme selbst zusammenstecken.

Da braucht der Händler schon verdammt viel GLück, damit er irgendwelche Rentner findet die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, und ihrem Enkel zur Konfirmation was tolles schenken wollen.
 
oO ich hoffe ich zähle nicht zu diesen "Freaks" nur weil ich eine Wasserkühlung habe, ein hoffnungslos overpowertes System besitze und Casemodding betreibe...



Aber bei einem habt ihr vollkommen recht, wenn man sich so ein starkes und ausgeklügeltes System zulegen möchte dann informiert man sich vorher (ich zumindest). Wenn man Glück hat findet man während man sich informiert noch einen Sponsor ;)
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=856763#post856763]oO ich hoffe ich zähle nicht zu diesen "Freaks" nur weil ich eine Wasserkühlung habe, ein hoffnungslos overpowertes System besitze und Casemodding betreibe...



Aber bei einem habt ihr vollkommen recht, wenn man sich so ein starkes und ausgeklügeltes System zulegen möchte dann informiert man sich vorher (ich zumindest). Wenn man Glück hat findet man während man sich informiert noch einen Sponsor ;)[/quote]

Nix gegen Enthusiasten ^^ Wakü + Casemod hatte ich auch schon - immer das aktuellste zu kaufen ist jedem überlassen ( wer Geld hat soll es ausgeben )

Nur wie du schon sagst, wer sowas will sucht es sich selbst zusammen und kauft kein System von der Stange.
 
So, zum Wochenende ein ganz besonderer "Privatverkäufer":

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T61-Core2Duo-2Ghz-2Gb-Ram-Windows-7-/280509390514

- kreative Interpretation der deutschen Rechtschreibung

- "Sofort kauf Angebote Herzlichst Willkommen" ist so gemeint wie es sich anhört - da werden laufende Auktionen mit Geboten schon mal beendet.

- Gesamtumsatz im letzten Monat ca. 7000EUR

- Eigener Webshop (auch wenn der alles andere als professionell gemacht ist)

Edit: Dass er teilweise das "Microsoft Authorized Refurbisher"-Logo verwendet, dürfte Microsoft auch nicht besonders gefallen.
 
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T61-Core2Duo-2Ghz-2Gb-Ram-Windows-7-/280509390514[/url]

- kreative Interpretation der deutschen Rechtschreibung

- "Sofort kauf Angebote Herzlichst Willkommen" ist so gemeint wie es sich anhört - da werden laufende Auktionen mit Geboten schon mal beendet.

- Gesamtumsatz im letzten Monat ca. 7000EUR

- Eigener Webshop (auch wenn der alles andere als professionell gemacht ist)

Edit: Dass er teilweise das "Microsoft Authorized Refurbisher"-Logo verwendet, dürfte Microsoft auch nicht besonders gefallen.

Einfach mal an Microsoft melden oder auch ans Finanzamt. Die freuen sich =)

wer da kauft, der kann sich unter umständen auf ein jahr Gewährleistung berufen. Auch wenn derjenige vorgibt Privat zu handeln: Die Häufigkeit seiner Angebote, sowie die Art der Artikel und der Umstand, dass er sich ja sogar nen "Firmennamen" ausgedacht hat, würde man im Falle eines Zweifels als "Gewinnabsicht" und damit "Gewerbliche Tätigkeit" beurteilen.
 
Außerdem packt er beim obigen T61 noch Win7 Ultimate und Office 07 orginal obendrauf oO
...
und das dann noch für nen Preis, für den man normalerweise gerade ein T60 bekommt.... wers glaubt
 
Jetzt hat er auch noch X60-Thinkpads drinnen. Nur komisch, dass das "Originalbild" genau das gleiche ist wie bei den T61ern. X60 mit optischem Laufwerk wären mir neu :thumbsup:
 
und immer unter dem Bild : :thumbsup:

orig bild

auf dem Notebook ist Windows 7 Ultimate Installiert und Verbleibt dort auch Gültig Lizensiert

office 2007 packe ich oben drauf

Vorsicht extrem sucht Gefahr

vom ThinkPad sind mehrere Geräte Vorhanden

Sofort Kauf Angebote sind Herzlich Willkommen

bei Fragen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben