Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
[OT]

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=794523#post794523]liest sich wie ein script-kiddie oder ne pisa-göre, die meint mit gleichaltrigen zu chatten und findet es cool :rolleyes:[/quote]

du bist haltnicht so cool wie die :thumbsup:

oder bis du etwa bei schülervz studivz meinvz facebook icq msn skype und und und angemeldet... und wenn du eins auslässt bist du sooo uncool :D

bei den progs gleichzeitig brauchen bald alle 8gb arbeitsspeicher und n quad 3ghz prozessor ... naja ich hab eh keine ahnung vom leben ;(

[/OT]
 
was hat es wohl mit dem Brenner auf sich? ist das der DVD Multi III wie abgebildet? Verkäufer antwortet leider nicht, hab gesehen, dass schon einige das Ding zurückgeschickt haben, aber die kann man ja nicht ohne weiteres anmailen...
 
ah super, danke, hat mich vor nem Fehlkauf bewahrt, ich hatte die Bauhöhe übersehen.
 
Tja Paypal muss man bei unter 50 positiven Bewertungen leider als Zahlungsmethode angeben. Ist Zwang von Ebay.

Ich unterliege zwar längst nicht mehr diesem Zwang, aber ich ermögliche Paypal dennoch um meine Absatzchancen zu erhöhen.
Wenn ich in die AUktion schreibe, dass der Käufer gegebenenfalls für die Paypalgebühren aufkommen soll cancelt Ebay die Auktion wegen angeblich "undurchsichtiger" Gebührenumwälzung. Dabei wissen die doch was man für Paypal zahlen muss.
Jetzt habe ich das so gelöst dass ich PAypal nurnoch "nach Absprache" anbiete. Wenn jemand darüber zahlen will dann darf er mindestens 50% der Gebühren übernehmen.

Ist für die User unter 50 Bewertungen schon dreist - da man bei Paypal für jede Eingehende Zahlung pauschal 35 Cent bezahlt zuzüglich 1,9% des überwiesenen Betrages.
Bei nem Notebook für 100€ zahlt man so 2,25€ Gebühren ( neben den eh schon 9€ Gebühren von Ebay selbst - 4€ pauschal für 50,01 - 500€ und dann nochmal 5% vom erzielten Betrag )
Wird zum Glück schon von den Behörden überprüft, weil ebay so selbst Gebühren umwälzt was sie ihren Kunden ja untersagen.
 
Sollten die das ebay verbieten, haben die allerdings schon genug Geld kassiert um sich in aller Ruhe neue Tricks auszudenken.
Paypal nutze ich nur noch als Käufer im Ausland, ansonsten Zahlung nur per Banküberweisung, damit erspart man dem Verkäufer auch unnötige Gebühren und unterstützt das Abkassiersystem nicht unnötig.
 
Wieso das schreiben doch fast alle in ihre AUktionen "Habe XXX zum Test installiert, wer keine Lizenz hat muss es nach Erhalt löschen"
 
Was meint denn der damit:

"wenn fragen zu den technischen daten vorhanden sing einfach in googel eingeben und mir schreiben!"

Also, der mögliche Käufer soll in Google die Hardwareeigenschaften nachlesen und dem Verkäufer seine Ergebnisse dann zusenden :rolleyes:

Gruß
Rüdiger
 
Die Fehlerbeschreibung klingt definitiv nach Flexing!

Genau so war es bei meinem T40 damals auch, kaum angestupst, hing er sich auf...
 
[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=794815#post794815]Ein Thinkpad 750, das dem Bild nach keines ist:

http://cgi.ebay.de/IBM-Think-Pad-750-750c-Lap-Top_W0QQitemZ290407215403

Dafür gibts aber eine Dog-in-Station dazu. Ist das neudeutsch für Hundehütte? :D[/quote]ist das nich nen T2x? in dem falle macht man sogar ein schnäppchen bei der falschen bezeichnung^^

die ibm-maus find ich geil. hat die ein mausrad? erkennt so schlecht.....
 
Sieht wirklich nach einem *2* aus - ob "T" oder "X", vermag ich nicht zu sagen. Die IBM-Maus dürfte noch aus der Zeit stammen, als es noch kein Scrollrad gab.
 
Ich tippe auch auf T2x.... Wer traut sich? :D

Oder besser: Hat sich getraut, ist ja beendet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben