Tja Paypal muss man bei unter 50 positiven Bewertungen leider als Zahlungsmethode angeben. Ist Zwang von Ebay.
Ich unterliege zwar längst nicht mehr diesem Zwang, aber ich ermögliche Paypal dennoch um meine Absatzchancen zu erhöhen.
Wenn ich in die AUktion schreibe, dass der Käufer gegebenenfalls für die Paypalgebühren aufkommen soll cancelt Ebay die Auktion wegen angeblich "undurchsichtiger" Gebührenumwälzung. Dabei wissen die doch was man für Paypal zahlen muss.
Jetzt habe ich das so gelöst dass ich PAypal nurnoch "nach Absprache" anbiete. Wenn jemand darüber zahlen will dann darf er mindestens 50% der Gebühren übernehmen.
Ist für die User unter 50 Bewertungen schon dreist - da man bei Paypal für jede Eingehende Zahlung pauschal 35 Cent bezahlt zuzüglich 1,9% des überwiesenen Betrages.
Bei nem Notebook für 100€ zahlt man so 2,25€ Gebühren ( neben den eh schon 9€ Gebühren von Ebay selbst - 4€ pauschal für 50,01 - 500€ und dann nochmal 5% vom erzielten Betrag )
Wird zum Glück schon von den Behörden überprüft, weil ebay so selbst Gebühren umwälzt was sie ihren Kunden ja untersagen.