Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=788271#post788271]Aber nicht schlecht.. der hat als privater Verkäufer in den letzten Monaten zig OVP-Laptops verschiedener Marken und ethliche OVP Ipod's verscherbelt. [/quote]Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
Interessant auch, wie der so viele Demogeräte hat. Wo konnte man 2008 eigentlich noch neue x60er kaufen. Und er achtet ja auch auf alles ;) Dt. Gerät, original Lenovo Recovery CDs. Der muss sich ja auch sicher hier im Forum rumtreiben, bzw. auch Experten wie uns ansprechen wollen :D
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=788277#post788277][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=788271#post788271]Aber nicht schlecht.. der hat als privater Verkäufer in den letzten Monaten zig OVP-Laptops verschiedener Marken und ethliche OVP Ipod's verscherbelt. [/quote]Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
Interessant auch, wie der so viele Demogeräte hat. Wo konnte man 2008 eigentlich noch neue x60er kaufen. Und er achtet ja auch auf alles ;) Dt. Gerät, original Lenovo Recovery CDs. Der muss sich ja auch sicher hier im Forum rumtreiben, bzw. auch Experten wie uns ansprechen wollen :D[/quote]

Ich denke die Leute sind ihm hier zu skeptisch wo die Ware herkommt ^^
 
Tja Ebay scheint das zu akzeptieren, denn es gibt immernoch keinen Melde-Punkt für Gewerbetreibende die sich um Gesetze drücken wollen.
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=788505#post788505]
Habe ich das richtig, gesehen, das dass Bild von Imagehack ist? Das dürfte der doch gar nicht per Direktlink?![/quote]na und? ;)
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=789760#post789760]Habe ich das richtig, gesehen, das dass Bild von Imagehack ist? Das dürfte der doch gar nicht per Direktlink?! [/quote]

Wieso sollte man das nicht dürfen?
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=789786#post789786][quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=789760#post789760]Habe ich das richtig, gesehen, das dass Bild von Imagehack ist? Das dürfte der doch gar nicht per Direktlink?! [/quote]

Wieso sollte man das nicht dürfen?[/quote]
OK, erlaubt ist es schon, aber nett ist es nicht (Finanzierung durch Werbung!)
Yes, ImageShack does allow embedding files into web pages. However, in order for ImageShack to continue to provide free image hosting, we ask that you do not modify the linking code in any way.
 
http://cgi.ebay.de/SONY-17-WUXGA-VAIO-VGN-BX197XP-BLUETOOTH-WEBCAM-TOP_W0QQitemZ310202216853[/url]

Verkauf nur entweder
a) an Gewerbetreibende als einwandfreies Notebook
b) an Privatleute ausschließlich als Bastlergerät (also so wie Sie von Privatleuten auch jeden Tag Dutzende Notebooks über ebay kaufen!!; keine Gewährleistung, Rückgabe, Umtausch).

Also, wenn sie sonst eher Foto-Artikel verkaufen, dann dürfte dieses Notebook aus eigenem Geschäftsbestand eher eine Ausnahme, als die Regel sein, was die Gewährleistung angeht. Im Grunde ist es eine Art "Privat-Verkauf" mit gewerblichem Account. Oder soll derjenige etwa einen zweiten "privaten" Account nur für diesen einen Artikel anlegen?
 
soweit ich glaube geht das als Betrug durch, da ein Angebotstext niemals diesen Preis gerechtfertigt.
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=790216#post790216][quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=790205#post790205]Hier noch ein Spaßvogel:

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2eab6129d8

unten ganz klein: "Sie bieten nur auf die Artikelbeschreibung"

Sehr kreativ...[/quote]

Hat sowas vor Gericht bestand? Wenn nicht, würd ich mir als Anwalt nun einen günstigen Laptop zulegen :D[/quote]

Die Artikel sind nicht mehr verfügbar:)

Nobby
 
[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=789895#post789895]Also, wenn sie sonst eher Foto-Artikel verkaufen, dann dürfte dieses Notebook aus eigenem Geschäftsbestand eher eine Ausnahme, als die Regel sein, was die Gewährleistung angeht. Im Grunde ist es eine Art "Privat-Verkauf" mit gewerblichem Account. Oder soll derjenige etwa einen zweiten "privaten" Account nur für diesen einen Artikel anlegen? [/quote]Ja! So nutzt er ja die guten Bewertungen etc., obwohl die erbrachte Leistung vom Gewerbe abweicht. Außerdem zwingt ihn keiner bei eBay zu verkaufen (ja, es wird auch keiner gezwungen zu kaufen...)
 
Also, wenn sie sonst eher Foto-Artikel verkaufen, dann dürfte dieses Notebook aus eigenem Geschäftsbestand eher eine Ausnahme, als die Regel sein, was die Gewährleistung angeht. Im Grunde ist es eine Art "Privat-Verkauf" mit gewerblichem Account. Oder soll derjenige etwa einen zweiten "privaten" Account nur für diesen einen Artikel anlegen?
Das sehe ich anders. Das Notebook gehört offensichtlich zum Firmenbestand, der Verkaufsgewinn wird damit wohl in die Firma fließen - eindeutig gewerblicher Verkauf.

Streiten könnte man höchstens, wenn es sich um das Privatnotebook des Firmeninhabers handelt, das es über seinen gewerblichen Account verkauft. Aber das ist ja laut Angebotstext nicht der Fall.
 
bedentlich finde ich das aber nich... er hat einfach wenig ahnung und gibt sich halt trotzdem mühe das zu beschreiben... und das nicht jeder in deutschland perfekt deutsch kann ist doch auch allgemein bekannt...
was ich allerdings nervig find ist seine komische schreibweise mit den großbuchstaBen mittem im WoRt :thumbsup:

alles in allem aber doch n faires angebot...
 
liest sich wie ein script-kiddie oder ne pisa-göre, die meint mit gleichaltrigen zu chatten und findet es cool :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben