Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Naja,
war auch "reingefallen", aber nach der ersten Antwort auf ner Frage nach ein paar weitere Infos kam die Nachfrage, ob ich nicht auf Englisch schreiben könne - nach der Mailadresse habe ich dann gleich mal gegoogelt, da gibts nen Thread zu im Ebay Kleinanzeigen-Forum. In dem wird eben auch die von mir genannte Mailaddy erwähnt, da hat wohl wer schonmal komische Post bekommen, wo die Abwicklung über einen Treuhandservice laufen sollte, der, wie viele andere auch, gefaked ist...reicht das, um das Angebot zu melden? Ebay-Kleinanzeige ist für mich absolutes Neuland, wird es wohl nach der Erfahrung auch bleiben ;)

Gruß
 
Frank Buston
an mich

Details anzeigen 15:46 (Vor 1 Stunde)

Hello ,
Can you talk in english for a better conversation?
Thanks
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=785811#post785811]
Betrug oder mangelhafte Ware? [/quote]

da wird dir ein 4/8GB stick angeboten der beim benutzen datenmüll produziert. :thumbdown:
 
ist bestimmt betrug

kumpel hat sich nen 128gb usb stick von kingston bei ebay gekauft und hat einen gefälschten bekommen.
allerdings in original verpackung etc..
 
in meinem fall war die datentransferrate extrem niedrig, formatierung ging nur schnell und in exFat...geschriebene daten lesen mit erheblichen datenverlust.
 
naja er hat den verkäufer angeschrieben ob er gleich zurück nimmt oder er ihn erst bei ebay melden soll.
 
Ist zwar nicht direkt ein Thinkpad Angebot aber einen extra Thread aufmachen muss nicht sein:

http://cgi.ebay.de/10-Startguthaben...QptZPrePaid_Karten_Pakete?hash=item20ae155342

Hier wird eine Vodafone Callya 5/15 Prepaid Karte angeboten für 2,80€ und da soll 10€ Guthaben drauf sein.
Die gleiche Karte kann man doch überall für 10€ kaufen (inkl. 10€ guthaben).

Ja, wie kommt das denn das es so billig ist? ?(
 
Z.B. weil dubiose Händler PrePaid-Pakete entbundeln, die mit Simlock versehenen Geräte unlocken und dann ins als freie Ware ins Ausland verkaufen - dann müssen halt noch schnell die Sims weg. Oder weil ein Vodafone-Shop vor Monatsende noch ein paar Neukunden braucht, um bei soundsoviel Abschlüssen einen Bonus zu bekommen. Oder, oder, oder...
 
Interessanter Ansatz, klingt durchaus wahrscheinlich. Wenn das so ist, dann kann ich davon ausgehen, dass alles hier mit rechten Dingen zu geht und ich zugreifen kann? 8o
 
Der verkauft auch einen Verstärker + DVD Player und will dafür den Neupreis haben...

Aber nicht schlecht.. der hat als privater Verkäufer in den letzten Monaten zig OVP-Laptops verschiedener Marken und ethliche OVP Ipod's verscherbelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben