[beendet] X61t SXGA mit L7700 1,8 GHz CPU und vor Ort Service 1095,- EUR

Oder eben eine externe Lösung nutzen: UMTS-Handy, UMTS-Stick, UMTS-PCMCIA-Karte.... etc.

Externe Lösungen nutze ich, allerdings ist die interne doch komfortabler.

Für einen kleinen Preis wäre es eine Überlegung wert, mehr aber auch nicht.

Also zusammengefasst:
Mini-Pci-Karte rein, Antenne unter die Tastatur, fertig?

Sozusagen. Nur ist die MiniPCI-Karte recht kostspielig, und es werden so weit ich weiß ohne Bios-Modifikationen auch nur 2 Modelle erkannt.

Jap son ne mini PCI express UMTS Karte ist nicht gerade günstig. Hab damals bei Ebay für meine MC 8775 mit 3,6Mbit 150€ gezahlt.

Und was benutzt du als Antenne? Hast du eine neue UMTS-Antenne eingebaut?

Noch was allgemein zu dem Tablet / SXGA+-Display: Gebt Ihr euch mit den Fingerabdrücken auf dem Display ab, habt immer ein Putztuch dabei, oder wie handhabt Ihr das? Displayfolie? Möchte ich ungern. Aber das Display ist doch recht anfällig für Fingerabdrücke...

Ich hatte schon nen UMTS Modem drin was leider nur in America geht. Die Antennen waren bei mir schon vorhanden.

[quote='TheFacehugger',index.php?page=Thread&postID=520162#post520162]Ich hatte schon nen UMTS Modem drin was leider nur in America geht. Die Antennen waren bei mir schon vorhanden.[/quote]

Also hast Du den "Knubbel" oben rechts am Displayrahmen ?

Bitte nenn' mir mal deine Modelnummerl. Danke sehr.

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=520129#post520129]Und was benutzt du als Antenne? Hast du eine neue UMTS-Antenne eingebaut?

Noch was allgemein zu dem Tablet / SXGA+-Display: Gebt Ihr euch mit den Fingerabdrücken auf dem Display ab, habt immer ein Putztuch dabei, oder wie handhabt Ihr das? Displayfolie? Möchte ich ungern. Aber das Display ist doch recht anfällig für Fingerabdrücke...[/quote]

Ich habe auf meinen beiden Tablets eine Ultraprotect-Folie von Nexave und möchte diese keinesfalls mehr missen. Das Schreibgefühl ist wesentlich besser als ohne Folie. Von eventuellen zufälligen Kratzern mal ganz abgesehen.

Sylvia

[quote='seeba',index.php?page=Thread&postID=521819#post521819]Hallo,
schreibst du die Rechnung auch auf eine Firma aus? [/quote]
Was da auf der Rechnung drauf steht dürfte andy als Händler recht egal sein :)

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=517155#post517155]a) Sind zwei oder drei WLAN Antennen verbaut?
b) SIM Schacht vorhanden?
c) Der zweite Mini PCI Express Schacht, ist der Sockel vorhanden? Kann man eine Karte einstecken oder gibt es nur Lötpads?
d) Tastatur: Chicony oder NMB?
e) 1 mal 2 GB RAM oder 2 mal 1 GB?[/quote]Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Zu a) und c) hat sich bislang leider niemand geäußert. Ist hier jemand mit Schraubenzieher, der mal nach einer dritten WLAN Antenne und dem zweiten Mini PCI Express Sockel geschaut hat?

Vielen Dank

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=522231#post522231]Ist hier jemand mit Schraubenzieher, der mal nach einer dritten WLAN Antenne und dem zweiten Mini PCI Express Sockel geschaut hat?[/quote]
Ich würde mir ja gerne ein Herz und einen Schraubendreher nehmen und Helfen, allerdings sind die Schrauben beim Xt61t "gefühlt" halb so groß
wie die beim T4x - hab keinen passenden Schraubendreher hier :/

Hallo! Könnte jemand mal Bilder posten wie groß der Unterschied in der Helligkeit bei den beiden Geräten xga vs. sxga+ ist? Wäre sehr anschaulich!

kann leider keine Bilder machen, aber insgesamt empfinde ich das SXGA + nicht als wesentlich heller. Nur in einem recht begrenzten Winkel ist es heller, bei Schrägansicht eher sogar etwas dunkler. Das Display wirkt 2-stufig: hell bei direkter draufsicht und dunkler bei schrägsicht, allerdings bleibt dann die Helligkeit stabil bis 180°. Auch die Farben bleiben stabil.
Das XGA wirkt sauberer, abgesehen natürlich von der genialen Auflösung des SXGA+.

Ich habe die Folie nun seit heute drauf. Damit gehören die Fingerabdrücke wohl der Vergangenheit an. Auch so macht sie einen super Eindruck.

Danke für den Tipp, Sylvia!

Noch eine Frage zur HDD:

Im idle geht sie nach kurzer Zeit aus, man hört sie nicht mehr. Allerdings nur für 2-3 Sekunden, dann dreht sie wieder hoch. Wie finde ich heraus, welcher Prozess dafür verantwortlich ist? Im Taskmanager konnte ich bisher nichts erkennen.

Trotz drehender HDD ist der Verbrauch bei etwa 7W. Allerdings stört es mich trotzdem ein wenig, dass sie ständig dreht ;)

Ist denn die Folie matter im Vergleich zu der Bildschirmoberfläche? Man sagt ja, dass bei den X61t mit sxga+ die Bildschirmoberfläche mehr glänzt als als xga.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben