Battereanimator [NEU(03.05.2009): V. 1.5]

Mal ne frage zu den spannungen

Mein A31p geht bei 9,8 volt aus wenn es gerade 29 watt leistung verzehrt

der akku ist von 12/2002 und hat noch 49% rest kapazität

jetzt habe ich gesehen das er nur bis 12,45 volt aufgeladen wird

ist das nicht ein bisschen wenig ?

was kann ich da noch tun?

Battani 1.5 win xp service pack3

Beste grüße
 
Ich nehms mir ja immer mal wieder vor, demnächst sind wieder Semesterferien, aber ob ich da Zeit und Lust finde, kann ich noch nicht sagen...
 
Mein R40 Akku wird gerade mittels des Reanimators wiederbelebt :p
vor dem 1. Durchlauf -> 10Wh
nach dem 1. Durchlauf -> 20 Wh
nach dem 2. Durchlauf -> 40 Wh
3. Durchlauf läuft...
schon heftig für nen 7 Jahre alten Akku, das Ding hält jetzt schon 4-5 Stunden, mal schaun ob ich noch auf die vollen 60Wh komme *sick*

Wo wird eigentlich die log gespeichert, ich finde keine? Ich verpasse nämlich immer den "Ausschaltpunkt" und wüsste gerne mal, bei welcher Spannung er aufgibt.
 
Nö, da war keine, bis ichs eben mal neu gestartet habe, dann hat er sie erzeugt. Thx 4 Blitzantwort :)
 
Habe es nun schon mit 2 Laptops getestet.

1x Toshiba A210 Satellite
1x Acer 5290g

und bei beiden habe ich es nicht geschafft, den Akku zu verbessern. Beim Toshiba ist er sogar schlechter geworden. Beim Acer ist 0 passiert.
Komisch?
 
Es ist ja auch ein Batterie-Reanimator und reanimiert wird meistens nur wenn es schon fast zu spät ist ;) Das ganze an einem Akku zu probieren, der vielleicht 10% seiner Kapazität verloren hat, ist i.d.R. nicht von Erfolg gekrönt.
Es wid ja einfach nur die Akkuanzeige rekalibriert, dadurch werden keine Akkus schlechter oder besser, sondern das Betriebssystem bekommt genauere Informationen vom Akku. Dein Akku ist also nicht schlechter geworden, nur die Anzeige wurde aktualisiert. Aus Akkus die sehr runtergeritten sind (z.B. 10Wh wie meiner) kann man u.U, schon einiges ans Akkulaufzeit rausholen.

Übrigens gibt meiner bei weniger als 12V auf und geht aus, vorher läuft er von 16V bis 12V locker 5 Stunden. Hab ich so noch nicht gesehen 8| , sonst gingen sie alle erst unter der 10V Marke aus.
Edit: Macht ja auch Sinn, das ist ja ein 8-zeller, d.h. 12 / 8 = 1,5 V pro Zelle, bei den 6-zellern sinds dann ca. 9,3 / 6 = 1,55V, hatte bis jetzt nur 6er wiederbelebt :whistling:
 
Ich besitze einen HP 2740p mit zweitem Akku (Secondary Battery), also so eine Art UltraBayAkku.
Wenn ich das beschriebene Programm und natürlich die Erläuterungen von Atomic-Virus richtig verstanden haben, dann werden Zweitakkus gar nicht tiefen entladen?
Cheers
 
Bei Thinkpads. - Wie das bei HP aussieht, weiß ich nicht. Kannst du aber rausfinden, indem du die Abschaltspannung des Zweitakkus alleine ermittelst, und guckst, ob die erreicht wird, wenn der Hauptakku mit drinsteckt.
 
Helga.Hahne' schrieb:
Auf meinem HP-Laptop kommt die Fehlermeldung "ungültiger Dateiname" und das Programm legt keine Log-Datei an.
Könnte das Programm gut gebrauchen, weiß jemand Rat ?
Habe das gleiche Problem auf einem HP nc6220. Windows Xp.

Gibt es dafür eine Lösung?

Kann ich manuell eine Logfile anlegen?
 
Hi,
möglicherweise bin ich zu blöd, aber ich suche schon seit ner halben Stunde nach dem Download dieses programms ... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
Hi,
möglicherweise bin ich zu blöd, aber ich suche schon seit ner halben Stunde nach dem Download dieses programms ... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Geht mir auch so. Gib es irgendeinen funktionierenden Link? :facepalm:

Kann den Autor auch nicht direkt erreichen. :eek:
 
Tja, es wird leider schwer sein ihn zu erreichen.
Wie es aussieht ist er hier nicht mehr aktiv.
Sehr schade.

Ich könnte ihm eine private Mail schreiben, aber ich weiß nicht ob er das überhaupt möchte.
 
@ingope

Nun, Du könnest es ja einmal versuchen. Sag einfach, die ForumsUser haben Dich flehend dazu "gezwungen" ;)

Warum funktionieren denn eigentlich die Links auf Seite 1 nicht?
 
Oki dok :) Ich habe ihm mal geschrieben, mal gucken ob da eine Antwort kommt.

Warum die Links nicht mehr funktionieren liegt sicherlich an dem Forumsumzug.
Normalen sollten die DL Link in irgendwelchen Posting umherfliegen, geht da auch nichts mehr zum Runterladen?
 
Nein, scheinbar nicht. Ich weiss nicht, welche Erfahrungen "LuiG"
hat, ich fand nur Verweise mit denen ich immer wieder auf diese Seite
gelang. Wundert mich, das dieses sinnvolle Tool nicht irgendwo
hochgeladen wurde.

Danke für den Kontaktversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das ist doof.

Warten wir mal ab ob er sich meldet. Ich gebe Bescheid sobald ich eine Antwort habe.
 
Das klingt gut, danke. Habe auch überall nur die Links auf diesen Thread gefunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben