Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Hatte auch 2 TB3-Docks bestellt, hat a bisserl länger gedauert mit der Zustellung, sind aber einwandfrei angekommen :-)

Dann stimmt aber was nicht. Normalerweise kommen die Versandmitteilungen erst, wenn die Sendung schon da ist.
Ich habe gerade bei meinen Eltern nachgefragt:
Das Paket ist schon da - ich wurde nur nicht zeitnah informiert. Es stand gestern, 8. April, vor der Tür. Die Mail ist von vorgestern, 7. April, 20:00 Uhr. Ohne Wochenende wäre das Paket ja tatsächlich eventuell schon vor der Mail angekommen.

Diese Resterampenaktion von Lenovo hat ordentlich Kreise gezogen. Bei reddit wurds auch gepostet. Ich hätte ja gerne mal vorher/nachher-Bilder gesehen, aus dem Versandlager von Lenovo. :LOL:

Übrigens, warum verschenkt Lenovo unheimlich so viel Geld?
Manche Teile kosten woanders um 10-fache oder noch viel mehr im Vergleich zu diesem Ramsch-Preise von Lenovo selbst.
Die könnten doch diese überschüssigen Teile an deren Vertragspartnern übergeben gegen vernünftige Preise....

Ich glaube es lohnt sich für Lenovo einfach irgendwann nicht. Die Lagerkosten der alten Teile ist warscheinlich bei Lenovo zu viel im Vergleich zu neuen Teilen.

Genau, die Teile sind abgeschrieben, haben faktisch keinen Wert mehr und nehmen Lagerplatz weg, der für Lenovo sehr wertvoll ist. Die Preise sind quasi nur eine Bearbeitungsgebühr inkl. Versandkosten.

Letzten Endes handelt es sich ja um - im ursprünglichen Verkaufspreis - eingepreiste Ersatzteile.

Lasst uns doch einfach froh sein, dass BWLer so dumm sind und das ganze in irgendeiner Excel-Tabelle jetzt besser aussieht.

Ist mir lieber, als wenn sie die Teile verschrotten würden, so wie es BWLer gerne in anderen Unternehmen anordnen um die Tabellen anzuhübschen. Über Sinn oder Unsinn braucht man heutzutage nicht mehr reden bei Großunternehmen

Irgendwie nimmt der Bestand drastisch ab... vielleicht läuft der Schredder schon parallel zum Onlineshop :)

Lasst uns doch einfach froh sein, dass BWLer so dumm sind und das ganze in irgendeiner Excel-Tabelle jetzt besser aussieht.

Ist mir lieber, als wenn sie die Teile verschrotten würden, so wie es BWLer gerne in anderen Unternehmen anordnen um die Tabellen anzuhübschen. Über Sinn oder Unsinn braucht man heutzutage nicht mehr reden bei Großunternehmen
Das ist, aus welchen Gründen auch immer man das so sehen mag, eine völlig falsche Sicht der Dinge.
Wer sich nicht rechtzeitig und effektiv darum kümmert, seinen, vom Buchhalterischen gesehen, Ramsch loszuwerden, wird irgendwann damit untergehen.
Ich musste das leider schon in einem Unternehmen miterleben.
Man kann schon alleine wegen der Verwaltungs- und Bearbeitungskosten nicht jedes Teil bis in alle Ewigkeit mitschleifen.
Von der Kapitalbindung und den Lagerkosten mal ganz abgesehen
Zeitaufwand fürs Hobby bedeutet Spaß.
Zeitaufwand für den Beruf bedeutet Kosten.

1744208563637.pngInteressant das manche Produkte nicht immer Rabatt haben, vor ein paar Tagen war der auch stark reduziert soweit ich mich erinnere.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben