Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Nur mal als schneller Google-Fund:
....
Mir ist das alles bekannt.
Das gewerbliche Handeln ist auch hier im Forum ein Thema und Beiträge zum Themenbereich sind nicht umsonst im Marktplatz oben angepinnt.

Aber dass man sich in den Status eines gewerblichen Händlers bugsiert, was mit Kosten und Aufwand verbunden ist, bedeutet noch nicht, dass man sich auch zwangsläufig strafbar macht. Du hast geschrieben, dass das Anbieten mehrerer gleicher, originalverpackter Neuartikel bei z.B. eBay strafbar ist.

bedeutet noch nicht, dass man sich auch zwangsläufig strafbar macht. Du hast geschrieben, dass das Anbieten mehrerer gleicher, originalverpackter Neuartikel bei z.B. eBay strafbar ist.
Habe ich wohl zu scharf formuliert. Sagen wir, dass man sich strafbar machen kann...
Jedenfalls können Ärger und Konsequenzen erheblich sein.

Sind echt krasse Preise dabei. Muss ich mal beobachten, ob ein Display-Assembly für ein X1 Yoga Gen 3 zu nem guten Preis auftaucht, hab da noch eins mit kaputtem Display rumfliegen.
Waren auch welche drin, aber schon wieder weg. Habe evtl. demnächst ein WQHD über.

Bei mir wurde bislang nur ein Board storniert und das Geld zurückgezahlt.

kann bitte mal wer die L540 Boards aufkaufen, damit ich nicht immer vorbeischaue? Ich kanns eh nicht tauschen, aber der Quadcore mit dem defekten RAM-Slot tut mir in meiner ThinkPad - Sammlung weh :-D nicht, dass ich nicht doch noch für 23 Euro ein Mainboard kaufe und dann neben dem L540 aufhebe, weil ichs nicht austauschen kann.... :-D

Einige Thinkpads gab es ja mit Boards der 7. als auch 8. Intel-CPU-Generation. Kann durch die Aktion zwei Thinkpads in die nächste Nutzungzeit mit W11 retten. Freuen sich deren Besitzer.

UPS-Sendungsverfolgung

So Leuts,

Auch mein X280 16GB Aufrüstboard ist heile und termingerecht bei mir gelandet.
Ich habs gleich beäugt. Top verpackt und sieht für mich quietschnagelneu aus.
Isses wirklich neu oder refurbed ? Ich weiß es nicht.
Hab mich dann der USB-C Thematik erinnert und die Buchsen mit einem neuwertigem Kabel getestet.
Rastet mit einem Klick ein, sitzt bombenfest und wackelt nur minimalst.
Gegenprobe am X280 und T480s : Wie eben, wackelt aber mehr. Also alles gut soweit, passt für mich.

Versand mit UPS hat entgegen verbreiteter Kritik im Netz gut geklappt.

Sendungsverfolgung war letztendlich wie bei DHL, also am Ende mit Pseudo-Livetracking.
Der angegebene Zeitraum der Zustellung wurde von anfangs 4 std. auf 2 std. reduziert und dann eingehalten. War von 11h-13h angekündigt, Zustellung war dann ca. 11h30, prima.
Email kam ganz kurz vor 11h, auch ok.
Die angeblich erforderliche Unterschrift bei der Zustellung, die es scheinbar in so einem Fall nur bei UPS gibt, hat sich letztendlich auch erledigt.
Der UPS-Typ legte das Paket, nachdem ich ihm per Türöffner unten Einlass gewährte, zeiteffizient einfach in den Eingangsflur. Also auch da on par mit DHL....naja. War mir aber eigentlich recht, obwohl ichs erst nicht ok fand. Aber welchen Unterschied macht es in der Praxis, wenn ich ein Autogramm gebe und der Typ eh gleich wieder davonrennt ?

Mal was anderes. Hat man bei dem Sonderverkauf die normale "Garantie" von zwei Jahren auf Neuteile ?

Anhänge

• Screenshot 2025-04-04 at 10-57-42 Sendungsverfolgung UPS .png
    Screenshot 2025-04-04 at 10-57-42 Sendungsverfolgung UPS .png
    487,8 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 2025-04-04 at 11-39-48 Sendungsverfolgung UPS -.png
    Screenshot 2025-04-04 at 11-39-48 Sendungsverfolgung UPS -.png
    60,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens 3 Boards bestellt. Da waren 2 Neu und eines refurbed. Dieses war auch entsprechend mit "Tested" Aufkleber versehen.

Dieses war auch entsprechend mit "Tested" Aufkleber versehen.

Ah, super Info, danke Dir.
Bei meinem Board sind nur die üblichen Labels drauf, also ist es doch offensichtlich nagelneu, wie ich vermutet habe.
Auch die großflächigen Schutzfolien zeigen keinen vorherigen Wärmeeinfluss auf.
Wobei das nichts zu heißen hat, die könnte man ja erneuern.
Aber die Platine sieht absolut pieksauber aus, keinerlei Wärmeverfärbungen durch Nachlötungen o.ä.

Geht für mich als neu durch.....

meine GraKa hatte explizit einen "refurbished" sticker auf dem Karton, man erkennt auch ganz leichte Spuren vom Ein/Ausbau sowie minimale Staubreste. Mich störts bei dem geschenkten Preis nicht.

Ich hatte letztens 3 Boards bestellt. Da waren 2 Neu und eines refurbed. Dieses war auch entsprechend mit "Tested" Aufkleber versehen.
Das "Tested" bringt halt auch nicht viel, wenn es dann noch jahrelang bei denen auf Lager liegt und kaputt wird. :LOL:

In diesem Sinne: Unbedingt alles grundlegend testen, wenn es ankommt! Sonst ärgert man sich einige Monate/Jahre später. Es ist zwar verlockend, dass man die Sachen originalverpackt liegen lässt, aber das wäre mir mittlerweile zu viel Risiko. ;)

Das "Tested" bringt halt auch nicht viel, wenn es dann noch jahrelang bei denen auf Lager liegt und kaputt wird

Durch was ?

Radioaktivität, Sonneneruptionen, Klimawandel, Zombieattacken, Bürgerkrieg, Trump oder sonstwas ?

Mach mich schlau......

Nix für ungut ,take it easy, bin nur neugierig...

Bei Preisen um 15 EUR für ein Motherboard ist mir der Aufwand für einen Test zu hoch.

Es sind immer mal DOA-Boards dabei, aber selbst wenn einem das nach einem halben Jahr auffällt, bekommt man nur den Rechnungsbetrag zurück und das sind ja aktuell in vielen Fällen Peanuts.

Das "Tested" bringt halt auch nicht viel, wenn es dann noch jahrelang bei denen auf Lager liegt und kaputt wird. :LOL:
Hmm, ich kaufe nix um es auf Lager zu legen oder teuer weiter zu veräussern(als Beispiele).Auch ein neues Board würde dann ja kaputt lagern./gelagert sein.
Das Tested Board tut schon lang seinen Dienst und funktioniert wunderbar. Ansonsten wäre ich schon lang in Kontakt mit dem Verkäufer zwecks Gewährleistung.

Kein Mensch mit gesundem m
Verstand kauft eine RTX 2060 für 200€ oder sogar mehr.
Ich hab selbst
Durch was ?

Radioaktivität, Sonneneruptionen, Klimawandel, Zombieattacken, Bürgerkrieg, Trump oder sonstwas ?

Mach mich schlau......

Nix für ungut ,take it easy, bin nur neugierig...
Ganz klar Trump oder Putin. Einer von beiden. Oder Kim aus Nordkorea

Das weiß ich nicht, aber ich will Lenovo nicht unterstellen, dass sie nicht korrekt testen. Und solche Fehler hatten einige User bereits bei ihren Geräten wie aus dem Nichts. Klar kann das auch später passieren, aber ich kaufe nicht gerne defekten Kram und bleibe auf dem Schaden sitzen. In diesem Fall war es glücklicherweise reparabel und somit kein Schaden für mich. Wenn man die benötigte Zeit nicht einrechnet :D

Hmm, ich kaufe nix um es auf Lager zu legen oder teuer weiter zu veräussern(als Beispiele).Auch ein neues Board würde dann ja kaputt lagern./gelagert sein.
Ein Board habe ich tatsächlich für mich selbst in Reserve (getestet), ein weiteres werde ich erst in einigen Monaten tauschen können (ich habe aktuell z.B. zwei teildefekte T440p), da mir aktuell die Zeit fehlt. Da wäre es etwas blöd, wenn ich irgendwann drauf komme, dass das schon DOA war. Außerdem kostet nicht jedes Board nur 15 Euro...

:-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben