So Leuts,
Auch mein X280 16GB Aufrüstboard ist heile und termingerecht bei mir gelandet.
Ich habs gleich beäugt. Top verpackt und sieht für mich quietschnagelneu aus.
Isses wirklich neu oder refurbed ? Ich weiß es nicht.
Hab mich dann der USB-C Thematik erinnert und die Buchsen mit einem neuwertigem Kabel getestet.
Rastet mit einem Klick ein, sitzt bombenfest und wackelt nur minimalst.
Gegenprobe am X280 und T480s : Wie eben, wackelt aber mehr. Also alles gut soweit, passt für mich.
Versand mit UPS hat entgegen
verbreiteter Kritik im Netz gut geklappt.
Sendungsverfolgung war letztendlich wie bei DHL, also am Ende mit Pseudo-Livetracking.
Der angegebene Zeitraum der Zustellung wurde von anfangs 4 std. auf 2 std. reduziert und dann eingehalten. War von 11h-13h angekündigt, Zustellung war dann ca. 11h30, prima.
Email kam ganz kurz vor 11h, auch ok.
Die angeblich erforderliche Unterschrift bei der Zustellung, die es scheinbar in so einem Fall nur bei UPS gibt, hat sich letztendlich auch erledigt.
Der UPS-Typ legte das Paket, nachdem ich ihm per Türöffner unten Einlass gewährte, zeiteffizient einfach in den Eingangsflur. Also auch da on par mit DHL....naja. War mir aber eigentlich recht, obwohl ichs erst nicht ok fand. Aber welchen Unterschied macht es in der Praxis, wenn ich ein Autogramm gebe und der Typ eh gleich wieder davonrennt ?
Mal was anderes. Hat man bei dem Sonderverkauf die normale "Garantie" von zwei Jahren auf Neuteile ?