Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Wie ist das eigentlich bei den Mainboards?
Was sind die Unterschiede/Bedeutungen bei den Beschreibungen?
Kann das hier jemand aufschlüsseln?

- FRU 5B20S44347 Lenovo BDPLANAR MB L 82C7 WIN A3150U_UMA_4G
- FRU 5B20S44481 MBL82C7NOKA43020E_UMA_0G
- FRU 5B20S44344 BDPLANAR MB L 82C7 NOK ASR3050U_UMA_4G
- FRU 5B20S44348 BDPLANAR MB L 82C7 NOK A3150U_UMA_4G

Also meine RTX2060 sind heute auch angekommen und die erste werkelt schon bei meinem früheren Nachbarn im PC, ist ein Upgrade für eine GTX1060 3GB. Jetzt muss ich nur noch den Ryzen 5 1500X für Windows 11 upgraden, da es ein Produktiv-PC ist, fallen Lösungen zum Umgehen der Voraussetzungen raus, der PC ist 80km von mir entfernt und muss einfach laufen. Das Board macht ohne Probleme einen Ryzen 5 3600 mit und der wird es somit auch werden.

Bei meinen RTX2060 ist übrigens überall ein Sticker mit "Lenovo Reverse" und "Good" drauf, aber da weder an den PCIe-Pins noch an den Video-Ausgängen irgendwelche Spuren sind, gehe ich von Neuware aus.

Scheinbar gab es wirklich einige RTX2060, denn auf eBay und Kleinanzeigen tauchen immer mehr auf, von realistischen 100-150€ bis 240€ ist scheinbar alles dabei 😂

Eine hab ich noch nicht vermittelt, jetzt überlege ich, ob ich mir ein günstiges ThinkCentre bzw. OptiPlex mit Intel 8. Gen oder Ryzen 3000+ hole und mir selbst einen Gaming PC bastle. Weiß jemand ob die Kisten 160 Watt für die Karte übrig haben?

Eine hab ich noch nicht vermittelt, jetzt überlege ich, ob ich mir ein günstiges ThinkCentre bzw. OptiPlex mit Intel 8. Gen oder Ryzen 3000+ hole und mir selbst einen Gaming PC bastle. Weiß jemand ob die Kisten 160 Watt für die Karte übrig haben?

Du brauchst einen 8pin-Connector, den wirst du selbst bei Workstations nicht garantiert bekommen (ohne Adapter-Bastelei), in den Thinkcentre/ Optiplex/ Esprimo ist idR gar kein dedizierter 6/8pin.

Die beste Möglichkeit ist vermutlich einen günstigen Komplett-PC von privat abzustauben oder du gehst die AM4-Route, 16GB Ram + A520/ B450 Mainboard (gebraucht)+ neuer Ryzen 3500x (oder gebrauchter 3100-3600) kann mit etwas Suchen bei knapp 100€ liegen, dazu nochmal 100-120€ für Gehäuse und Netzteil (hier kann man gebraucht auch Schnapper schlagen, wenn es ein Markennetzteil ist was nicht zu alt ist sehe ich auch kein Problem da die 2060 dran zu hängen).

wenn du dich noch etwas gedulden kannst: ich stelle nächste Woche noch einen PC auf Basis eines Ryzen 3100 hier im Forum zum Verkauf rein :)

Einen Cent plus. Der arme Verkäufer soll doch etwas verdienen

Die 1060 und der Ryzen sind auch angekommen.....obwohl mein Nachname laut Lenovo 'Unspecified' ist. Zum Glück hatte der Uppsi-Mann eine hinterlegte Telefonummer.

Hab mir gerade ein Dock geschnappt, die Kosten ja sonst gerne viel zu viel. Hatte auch geguckt ob es die externen Trackpoint Tastaturen noch gibt, aber die waren entweder schon weg oder lange nicht mehr auf Lager.

Nach Docks hab ich dann auch mal gesucht und bekam entweder die Gesamtliste mit knapp 5000 Sachen oder Null.
Hätte ich da Artikelnummern kompatibler Docks eingeben sollen? Und die vorher zusammensuchen und aufschreiben? Wenn heute einer eines bekommen hat wird der Bestand gestern wohl auch nicht bei Null gewesen sein, oder? Jedenfalls enttäuschend, das.

Auch der Klarname vom Notebook wurde nicht erkannt, wegen Ersatzteilen, die Typnr wäre aber schnell gefunden gewesen, aber das war ja bloß zum Test.

Nach Docks hab ich dann auch mal gesucht und bekam entweder die Gesamtliste mit knapp 5000 Sachen oder Null.
Hätte ich da Artikelnummern kompatibler Docks eingeben sollen? Und die vorher zusammensuchen und aufschreiben? Wenn heute einer eines bekommen hat wird der Bestand gestern wohl auch nicht bei Null gewesen sein, oder? Jedenfalls enttäuschend, das.

Auch der Klarname vom Notebook wurde nicht erkannt, wegen Ersatzteilen, die Typnr wäre aber schnell gefunden gewesen, aber das war ja bloß zum Test.
Das ist in der Anwendung vielleicht tricky, aber du kannst dir ja aussuchen, nach was du suchen möchtest.

In deinem Fall kannst du einfach den Suchbegriff freilassen und bei „Filter“ bei „Dock“ ein Häkchen setzen und warten.

Ne Filtereinstellung habe ich wohl übersehen, nur das Eingabefeld und Checkboxen.

Edit: Und so ist es auch, bei Dock kommt ja ne Flut an Mainboards und darunter 1 Dtzd Docks, dank Filterbutton.

Jetzt funzt die Bildansicht nicht richtig auf dem Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy gerade ggf. Schlecht zu sehen, aber hier ein Screenshot. Am Desktop ist es glaube ich übersichtlicher, aber funktionieren tut es bei beidem..

Anhänge

• IMG_6151.jpeg
    IMG_6151.jpeg
    212,8 KB · Aufrufe: 42
15,99€ im Ausverkauf, jetzt für läppisch 199,00€ in der Bucht zu haben:

Eine hübsche Marge...
Muss ja erstmal einer anbeißen… und solange es günstiger als bei Lenovo selbst ist, ist das eben der Markt. Angebot und Nachfrage.
Inhärent „fair“ finde ich das auch nicht, aber vielleicht bleibt derjenige ja auch drauf sitzen 💁🏻

Hab gerade die Versandbestätigung für das Dock bekommen das heute morgen schon bei mir angekommen ist. Funktioniert aber natürlich, Verpackung war besser als ich erwartet habe.

Der UPS(!)-Bote brachte heute ein Paket mit Lenovoschriftzug: nigelnagelneues Thunderbolt-Dock, drei Werktage Lieferzeit und keine fuffzehn Euro.
UPS war mit den E-Mail-Benachrichtigungen sehr präzise (großes Lob): Terminierungsankündigung gestern Abend, Reminder heute früh, dann der Hinweis, der Zusteller kommt gleich, und die obligatorische Zustellbestätigung. Da wollte Lenovo sicher nicht hintenanstehen hat mir vorhin gleich zwei Versandbestätigungen für die heute früh bereits zugestellte Sendung geschickt. Doppelt hält besser.

Hat hier noch Jemand was Storrniert bekommen?:cry:
Ich hatte meine Bestellung schon abgeschrieben, aber dann doch vorgestern eine Versandmitteilung bekommen.
Wenn ich mal Zeit habe, dann geht eine der drei Karten in die Forums-Spendenaktion.
lenovo.jpg

Nachtrag 7:01 Uhr, da ich schon 2 PNs bekommen habe: Ich habe 3 Neffen, zwei davon haben einen PC.
Die Karten, die nicht in die Spendenaktion gehen, sind also schon verplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben