Ausblicke in Windows 8

Ich dachte ja immer ARM hat einen etwas anderen Maschinencodebefehlssatz als x86.... :whistling:
Zum Glück schreibt so gut wie niemand seine Programme in Assembler, und weil die verwendeten APIs auf beiden Seiten gleich sind, reicht es deshalb, das Programm mit einer anderen Compiler-Einstellung nochmal zu übersetzen. Ok, teilweise wird noch etwas mehr Anpassung notwendig sein (z.B. wenn Inline-Assembler verwendet wurde), aber es ist immer noch verhältnismäßig simpel (vergleichbar mit Linux auf verschiedenen Plattformen).
Und .Net-Programme brauchen überhaupt keine Änderung, was z.B. in Firmen für die ganzen Inhouse-Anwendungen ziemlich wichtig ist.
 
Windows 8

Heute hat Microsoft wieder ein neues Video veröffentlicht, in dem sie bekannt geben, dass die neue Version von Windows ISO und VHD Files irekt mounten kann, vorher brauchte man dazu Drittprogramme wie Virtual CD, Deamon Tools oder Alcohol (man sieht auch schön die neue von Office 2007 bekannte Ribbon Oberfläche und das neue Startmenü):
(Quelle: http://www.computerbase.de/news/2011-09/windows-8-kann-iso-images-direkt-mounten/)

Ok, Linux und MacOS X können das zwar schon länger, aber ich finde es trotzdem gut das Windows hier endlich nachzieht (was sie mit der Unterstützung von PDF´s hoffentlich auch machen. Was nicht geht ist das Erstellen von ISO Dateien aus DVD (bzw. CDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängen wir diesen Beitrag einfach an den Windows 8 - Thread an ;)

Danke an die SuFu :D
 
Danke Mornsgrans. :thumbsup: Ich wusste das es diesen Thread gibt, konnte ihn aber nicht mehr finden, die SuFu wollte ihn bei mir auch nicht mehr ausspucken. Könntest du diesen Thread vielleicht als Sticky setzen?
 
Hm...
Das sieht ja alles ganz hübsch aus.
Ob Microsoft seine bisherige Vorgehensweise beibehält?
Win 95 revolutionär -> Win 98(b) endlich stabil -> ME neues Design -> XP stabil -> Vista neue Struktur -> 7 endlich stabil nutzbar -> 8?

Murxer,
wird um 8 erstmal nen Bogen machen, da (EDIT: bei mir ) mittlerweile keine MSDNAA Berechtigung mehr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich klar.
Das hatte MS gleich nach den ersten Infos erwähnt.
 
Wohl dem der beide System nutzt, der ist nicht so "voreingenommen" ;)
 
Oh ok, dann drei :D (obwohl das dritte nur mit rudimentären Kenntnissen :) )
 
Wohl dem der beide System nutzt, der ist nicht so "voreingenommen" ;)
Meinst Du OSX auf einem Thinkpad?

Im Ernst: ich nutze ja beide Systeme (nein, nicht Windows und Linux...), deshalb weiss ich ja wovon ich rede. Windows "darf" ich bereits seit W95 nutzen, davor Atari ST. Und mein persönliches Lieblings-BS ist eben nicht von Bill Gates, das hat nichts mit "voreingenommen" zu tun, sondern mit langjähriger, täglicher Erfahrung im Studio und auf Tourneen. ;)
 
Es geht hier doch um Windows 8, oder?

Warum können es Leute nie lassen?
 
Sorry, aber dass ISO-Dateien jetzt direkt aus dem OS gemounted werden können war mal sowas von Zeit. Wenn man jetzt noch ähnlich OSX auch direkt alles als PDF drucken könnte (ohne Zusatzsoftware zu verwenden), dann wäre es echt mal wieder auf der Höhe, was diese Funktionen angeht.

Bin gespannt ob man nur .iso Dateien wird mounten können oder auch .img und wie sie alle heißen.
 
Es geht hier doch um Windows 8, oder?
Da hast du recht. Schließlich schreiben Windows User auch nicht in den MacOS X Thread das sie MacOS X nicht mögen und das es nicht gut ist.

Ich fände es gut wenn Lenovo wieder so ein Upgrade Programm auflegen würde wie bei der Einführung von Windows 7.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben