Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

es ist halt wie immer, da kommt etwas neues und es wird erstmal rundherum abgeleht...
ich denke ein großteil der jetzt angebrachten kritik wird sich alleine durch die gewohnheiten geben.
das sieht man z.b. an der kritik von cyberbob:

-Überladen (dadurch unübersichtlich)
ist schon deutlich verschlankt worden, ich kann die kritik so pauschal nicht mehr verstehen, am anfang hätte ich zugestimmt, aber jetzt???

-schlechte Navigation (kompliziert)
warscheinlich teils gewöhnungssache, teils noch verbesserungswürdig, aber auch hier könnte man mal anerkennen das die admins seit 2 tagen daran arbeiten unsere wünsche und verbesserungsvorschläge umzusetzen und das sich schon einem menge getan hat!

-unglückliche Schrift
ist schon gefixt, sowohl die größe, als auch die schriftart wurden nach userwunsch gewählt

-Schnellantwort fehlt
stimmt, aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin.

-?neue Beiträge seit dem letzten Besuch? fehlt
nein, man muss sich auch ein bißchen mit dem forum beschäftigen, der aufruf:

forumzd1.jpg

bzw. direkt über:
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?action=new
bringt dich zu den neuen beiträgen, das in einen button umzuwandeln werden die admins wohl in den nächsten tagen auch noch hinbekommen.

-im alten Forum ließ sich das Datum des Beitrags besser erkennen
naja, ob man sich daran aufhängen sollte sei mal dahingestellt, ist aber wohl auch geschmackssache...

-komisches Ranking (was habe ich mit Beckenbauer zu tun)
auch hier wieder: ist doch schon auf userwunsch entfernt, aber auch hier wird wieder nicht gewürdigt das die admins sich ein bein ausreißen um alles so umzusetzen wie die stammbelegschaft es gerne hätte.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich an der alten Optik und deren Navigation zu orientieren???
ich finde man sieht deutlich das das versucht, und in weiten teilen auch schon erfolgreich gemacht wurde...

grüße
tüte

Also da muss ich dem tüte doch mal voll zustimmen.
Die Admins haben hier schon richtig viel getan um alles besser zu machen.
Und haben dabei schon sehr große Erfolge erzielt!
  1. Überladen mitlerweile alles äzende weg, rest ist gewöhnungssache (Farbstil sehr gut gewählt)
  2. schlechte Navi also die navi ist hier doch sehr unkompliziert. Mir macht es nun wesentlich mehr Spaß die Foren zu durchstöbern, was ich im alten Forum, nicht gemacht habe, weil es nicht so schnell zu durchschauen war, bzw. ich konnte die informationen nicht mit einem Blick entlocken. Das Macht mir hier wieder richtig Spaß.
  3. unglückliche Schrift Haben die Admins ja nun wieder ins Lot gebracht. Ich kann wieder die Beiträge lesen :)
  4. Schnellantwort fehlt Jo das wäre noch nett, und am besten sofort die möglichkeit in den erweiterten Editor zu wechseln. <li id="hiddenID0">neue Beiträge Das sind 2 Klicks. "Thinkpad-Forum.de" oben links und dann auf "Neue Beiträge"

[/list=1] Dies ist ja nicht mein erstes Burning Board, deshalb viel mir das vielleicht generell auch leichter, kann ich nicht sagen. Schade ist nur, das bei den E-Mails nun immer steht "Neuer Beitrag zum Thema" anstatt "Benachrichtigen bei Antworten" Da konnte ich sofort immer sehen, das es vom TP-Forum war. Wie gesagt, hab noch Burning Boards aboniert ;) Aber das ist ja nur nen winzigler Schmankelr ;) Das ist ja nicht so wichtig.Ich denke einfach, wenn wir nen bisschen damit arbeiten, wird sich das nun von alleine geben. Aber son schöner Button oben mit neuen Beiträgen, wäre natürlich noch schöner, da schneller zu erreichen. Da dieser schon in Planung ist. Super :D

Achso, was ich nicht so schön finde, wenn noch keiner einen weiteren Beitrag dazu geschrieben hat, und man seinen Beitrag editiert, das dann da sofort steht, das er editiert wurde.

Ruhig tüte, alles ok....

Wie der Titel dieses Beitrags ja auch schon zeigt, handelt es sich bei meinen Beiträgen um Anregungen und Verbesserungswünsche....

1. Ja, es ist bereits verschlangt worden. Das habe ich schon bemerkt. Mir gefiel eben das "total" schlanke, alte Forum besser (keine Kritik, somit kannst du sie auch nicht verstehen)

2. + 5. Gehe mal davon aus, dass ich mich mit dem Forum beschäftigt habe und auch diesen kleinen Aufruf in der linke Ecke gefunden habe. Nur ist dieser nicht zu erreichen, wenn ich in einem Beitrag bin (so wie jetzt). Somit muss man immer auf den "Zurück-Button" in der IE Leiste klicken. Im alten Forum konnte man immer auf den "Neue Beiträge..." zugreifen. Auf diese Weise wurden dann auch die gelesenen Beiträge anders angeigt.

3. Stimmt, jetzt!

4. Das wäre toll.

6. Aufhängen, nein? Aber als Verbesserungswunsch darf ich das doch anführen, oder?

7. "auch hier schon wieder:..." (ruhig tüte) Als ich den Beitrag gestern Abend verfasst habe, wurde ich noch als Kaiser bezeichnet. JETZT ist es weg. Ich würdige die Admins.

8. Stimmt, und dafür gibt es eben dieses Forum, welches auch wirklich intensiv von den Admis gelesen wird. Das sieht man an den täglichen Verbesserungen...

Gruß,
BOB

Original von tüte
Original von crakos
Jo das wäre noch nett, und am besten sofort die möglichkeit in den erweiterten Editor zu wechseln.

du kannst in deinen usereinstellungen festlegen das immer sofort der erweiterte editor geladen wird:

http://www.thinkpad-forum.de/usercp.php
-> einstellungen editieren
-> weitere einstellungen
-> erweiterten eingabeeditor benutzen?

Du hast mich falsch verstanden tüte :)

Ich meine bei der Schnellantwort, das man dort nicht nur den Button hat, erweiterter editor oder so, sondern 2 standart editor und erweiterter ;)

Das mit dem immer im erweiterten, habe ich auch schon gefunden, brauche ich aber nicht, da ich lieber in dem std schreibe und bei bedarf wechsle :)

Hallo!

Weshalb wurde denn umgestellt? ist dieses forum leichter zu administrieren oder war den verantwortlichen einfach nur nach einem wechsel? gibts vorteile - ganz objektiv gefragt?

lg

Original von mi2ke
Hallo!

Weshalb wurde denn umgestellt? ist dieses forum leichter zu administrieren oder war den verantwortlichen einfach nur nach einem wechsel? gibts vorteile - ganz objektiv gefragt?

lg

Infos hier: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=9075

-------------------------------------------------------

Etwas anderes. Die Grafik, die anzeigt ob der User online ist oder nicht, wieso steht da ein W?? Wonline? Wohnhaft? :D
Entweder stimmt da was nicht oder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch :P

Servus,

also ich bin mal wieder BOBs Meinung.
Die Vorschläge waren halt Vorschläge und/oder Wünsche.

Ich glaube kaum, dass es böse gemeint war.

Ich kann nur sagen, dass ich es einfach SUPER finde, dass sich die Admins quasi um alles kümmern und das der Wechsel gut geklappt hat.

Also put the patschehands together for the admins!

P.S. Ein Quickreply wäre echt Klasse.

P.P.S. Geht eigentlich nun die E-Mail Benachritigung? Bisher habe ich noch nichts bekommen! Zwei Frage dazu: Geht sie auch für alte Threads.

[EDIT]
E-Mails bekommen ich nun => ERLEDIGT

Original von mi2ke
Hallo!

lg

die beiden hauptgründe, sprich, der aktuelle anlass zum wechsel, waren die unbefriedigende suchfunktion, die selbst für erfahrene mitglieder kaum hilfreich war, und die ständigen login probleme von mitgliedern.
das war aber nur der tropfen auf den heißen stein, das alte forum war insgesamt schlecht zu warten/administrieren, der wunsch nach einer veränderung bestand schon seit einiger zeit und zufällig war gerade manpower verfügbar.

tüte

Erstmal Danke an alle die bei der umstellung mitgeholfen haben !

Teilweise hat sich das Board ja on the fly während des postens verändert ,
sodass die Vorschau und dann der neue Beitrag jedes mal neu gekleidet waren 8)

Auch wenns nervt , möchte ich nochmal auf die smileys zurückkommen.
Lässt sich in den pers. Einstellungen nicht "Smileys deaktivieren" unterbringen ?
Ich weiss natürlich dass hier nur einen kleine Minderheit
(eisern standhält, den user mode benutzt und :)
bewusst keine smileys verwendet.
Jungs , meldet Euch !!! :);):)

schnell Antwort hatte iirc schon mal resonanz ,
aber vielleicht kommt ja noch welche :)
eigene Beiträge (ebenfalls iirc) keine ,
aber geht ja auch per sufu.

die sufu könnte noch eine Datumseingabe von/bis erhalten,
nicht notwendig , aber schönes detail , ab+zu hilfreich
(zB: "das muss damals so xxx gewesen sein...")

pn`s vergesse ich dann mal ...

Nochmal ein dickes Dankeschön !

Gruss Thomas

Hi,

ich wunderte mich schon, dass ich in den letzten Tagen die Seite nicht mehr aufrufen konnte, wenn ich sie unter Favoriten angeklickt habe.

es erschien immer folgende Fehlermeldung:

Not Found
The requested document was not found on this server.

Liegt das an der Umstellung?

Claude

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at thinkpad-forum.de

Moin!

Danke für das neue Forum.

Die Suche ist deutlich besser, aber:

Wenn ich direkt oben rechts einen Suchbegriff eingebe (also ohne auf die Suchseite zu wechseln), wird nicht gesucht, sondern nur ein neuer Tab aufgemacht mit der Foren-Startseite. Bug?

Opera 9.02.8573

(Nebenbei: Es wäre schön, wenn auf der Übersichtsseite mit den letzten Themen die Threadtitel und nicht die Unterforen fettgedruckt würden. Außerdem hätte auch ich gerne das Datum eines Beitrages an einer besser geeigneten Stelle, denn unten links schaut der Mitteleuropäer einfach als letztes hin! Beides wurde aber ja schon gewünscht.)

Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Lottogucken.

lazy

Wenn ich mir das so ansehe, liegt der Fehler wohl eher nicht an Opera:
Code:
<form action="//thread.php?postid=77507" method="post" name="searchform" target="_blank">
@lazy_leukocyte: Warum 'ne Weekly von Opera?

Original von lazy_leukocyteWenn ich direkt oben rechts einen Suchbegriff eingebe (also ohne auf die Suchseite zu wechseln), wird nicht gesucht, sondern nur ein neuer Tab aufgemacht mit der Foren-Startseite. Bug?

Moin!

Ja, habe ich auch!

Gruß,
BOB

PS: Soll keine Kritik sein!

Original von lazy_leukocyte
Nebenbei: Es wäre schön, wenn auf der Übersichtsseite mit den letzten Themen die Threadtitel und nicht die Unterforen fettgedruckt würden. Außerdem hätte auch ich gerne das Datum eines Beitrages an einer besser geeigneten Stelle, denn unten links schaut der Mitteleuropäer einfach als letztes hin! Beides wurde aber ja schon gewünscht.

Vollste Zustimmung!!!

Gruß,
BOB

komme zZt nicht an meine PNs, (die Neuen ! :) )
zum einen werde ich zum erneuten login aufgefordert,
woraufhin mitgeteilt wird das mir der Zugang verwehrt ist,
bin aber offensichtlich eingeloggt wie dieses posting zeigt.

Temporärer fehler ? Dann müsste ich nicht der einzige sein .

Oder liegts am browser/den Einstellungen ?
Gestern lief noch alles...

gruss thomas

_______
edit/update:

wie`s der Zufall so will ist zwischendurch grad eine reingekommen :(
2. edit : smiley killed...

Hihihilfe !

immer noch !

bei Euch alles ok bzgl PN ?

habe extra nochmal meine machine gecheckt,
die ist imo soweit ok..

und so brisant sind meine PN`s doch auch nicht . Oder doch ???
(die letzte habe ich ja noch nicht lesen können..)

M
fG tom_k
___
T23 98se.... 2x512MB 250Wh etc

@ tom_k

Wenn Du meine PN nicht lesen kannst, melde Dich doch über meine Email-Adresse.
Dann schicke ich Dir den Text.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben