Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

Ja, weiß ich, bzw. habe ich gesehen. Aber der "BUTTON" direkt unter dem Thinkpad-Forum Logo ist gemeint. Darauf konnte man auch aus Beiträgen drauf zugreifen.

Also bis jetzt gefällt mir das Forum nicht besonders. Zu unübersichtlich, zu überladen... Warum muss in der Übersicht unter jedem Beitrag das Forum genannt werden???

Über die anderen, zum Teil sinnfreien Buttons habe ich mich ja bereits ausgelassen. Aber wozu soll die Bewertung unter jedem Beitrag gut sein??

Außerdem habe ich das Gefühl, das sich alles nach rechts verschoben hat und irgendwie alles voller Smilies ist. (Kinder... garten)

Gruß,
BOB - ...der das alte, schlanke Forum vermisst...

Ich habe ein JPG-Bild mit 100x100 Pixeln und 9 kB Größe erstellt. Obwohl dies unterhalb der Spezifikation (Pixel passen, Größe ist 1 kB unter der Maximalgröße) liegt, wird es abgelehnt.

23:06 Uhr: das forum begrüßt mich mit "Gute Nacht troubadix" 8o muss ich jetzt schon in's Bett geh'n ?(

Sicher doch!!!

Schlümpfe und Simpsons sind schon lage vorbei!
Also, schlaf gut und träum was schönes...

BOB

huhu, seit mal nicht so stürmisch... ich denke die meisten probleme werden unsere admins in den nächsten tagen noch hinbekommen...
da wirs es sicher nicht an einem kalender-button scheitern :D und sicher wird der eine oder andere in den optionen noch möglichkeiten finden die er sich schon lange gewünscht hat...

tüte

"voller smileys" :
sag ich doch die ganze Zeit :)

Kinderk.... stimmt soo nicht ganz (Lars ist gut 2J :),
aber quantitatives Ranking find ich auch nicht sooo toll.

Antrag:
Ranking ersatzlos Streichen .

Was meint Ihr dazu ?
(oder besser Thread mit poll + diskussion ?)

"eigene Beiträge" ist imo kein rein narzistischer button,
echte probleme ziehen sich zum Teil über Tage ,
da ist "e B" hilfreich um am Ball zu bleiben.
Der notwendige hörere Aufwand wird imho zu etwas mehr
"verwaisung" von threads führen.

M
fG tom_k
Meister
___
T23 98se.... 2x512MB 250Wh etc

Angebote: T23 in Neuzustand

p.s.
@FrankM :
zB mit dem Gimp auf 99² runterziehen und/oder mit 1%
qualitätsverlust speichern > wird deutlich kleiner.

@troubadix
Schlümpfe ab 22:00 !
E-klampfe ist ab dann eh nicht mehr :)

@cyberbob: ...wenn der "Kaiser" 8o spricht, werd' ich das mal gleich machen :O

@tom_k: ...warum sind wieder alle gegen mich :(

ranking: namenik ( der mit den vielen abwechslungreichen Beiträgen X( ) als "Lebende Foren Legende" zu ehren ist imo sachlich nicht so richtig...

Ich weiß grad nicht ob es erwähnt wurde, auch weiß ich nicht ob nur alte, nur neue oder alle Beiträge betroffen sind, aber einige Zeichen scheinen nicht richtig dargestellt zu werden, zum Beispiel statt ?. Aber wenn ich nach suche, scheinen nur ältere Beiträge betroffen zu sein.

Außerdem, wenn ich ein Wort auszeichnen möchte (Fett, Kursiv, usw.) dann gebe ich meistens das Wort ein, markiere dieses und klicke auf die entsprechende Schaltfläche oben. Das markierte Wort wird im Eingabedialog allerdings nicht übernommen, Schön wäre aber, wenn hier das markierte Wort mit übernommen werden würde.

Um meinen Senf auch dazuzugeben. Viel zu unübersichtlich!
Es dauert alles länger es durchzugucken.

Schön, dass man jetzt wieder automatisch angemeldet ist. Der Klick "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen", war schon fast ins limbische System eingebrannt.

Ansonsten ist es ziemlich monochrom blau geworden hier.

G.

Hi!

Das favicon vom alten Forum fand ich schon sehr unmerkwürdig, das neue (1/4 sunflower ?() auch nicht so doll.

Wie wär's mit einem würdigen Nachfolger:

tpicon.jpg
http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/tpicon.ico

Keine Bange, ist nicht vom mir, hatte lenovo irgendwann mal , kann mir aber nicht vorstellen, dass auf dem schlichten design ein copyright drauf ist.

Hat natürlichen 'nen gravierenden Nachteil: is nich blau ;(

Ciao, troubadix

und wo wir dabei sind ...

IBM verwendet eine serifenlose Schrift. Unser Forum-Logo ist aber in einer Serif-Schrift (vermutlich Times Roman oder sowas). Und mit gruseligem 90er-Jahre-Drop Shadow.

Wie wäre es mit einem Logo-Wettbewerb? Jetzt, wo sowieso grad alles neu gemacht wird?

G.

Also ich fand das "alte" phpbb-Forum etwas übersichtlicher. Die kleinen Schriften sind hier etwas gewöhnungsbedürftig. Im Moment sehe ich die Seite mit dem 15.4 zm60-Display, bin gespannt wie es auf dem kleinen x30 wirkt...

Worauf man meiner bescheidenen Meinung nach wirklich verzichten könnte, sind diese Portal-Blöcke links.
Sie nehmen nur Platz weg und bieten keinen wirklichen Mehrwert. Auf einem 19zöller hat man ja Platz, auf einem 12'er 1024-Display wird es schnell eng...

Da bestimmt zu über 90% das Forum genutzt wird, bräuchte man doch diese Portal-Funktionen nicht wirklich, oder?

Grussfrequenzen...
live long and prosper!

Original von cyberbob
Also bis jetzt gefällt mir das Forum nicht besonders. Zu unübersichtlich, zu überladen... Warum muss in der Übersicht unter jedem Beitrag das Forum genannt werden???

Ich finde das ganz praktisch. Auch wenn aus der Überschrift normalerweise erkennbar sein sollte, wo der Beitrag steht, so ist das doch nicht selbstverständlich.

Original von cyberbob
Über die anderen, zum Teil sinnfreien Buttons habe ich mich ja bereits ausgelassen. Aber wozu soll die Bewertung unter jedem Beitrag gut sein??

Auch das finde ich prima, denn so kann man auf einen Blick sehen, ob der Beitrag lohnt oder nicht.

Bzgl. des "Punkte-Systems" der Mitglieder: Gibt es die Möglichkeit, "Beförderungen" vorzunehmen, wenn ein Mitglied eine gewisse Anzahl an positiv bewerteten Themen verfasst hat, bzw. es zu "degradieren", wenn nur "Sinnlosposts" zustande kommen?

Wobei, das wird schwierig, da ja immer der Thread bewertet wird und nicht der einzelne Beitrag...

Kann es sein, daß die eMail-Adressen frei als Text angezeigt werden?
Ich habe daher jetzt meine eMail-Adresse geändert ...
... bevor ich haufenweise Spam erhalte (oje oje).

Mache ich mir unnötig Sorgen?

! ! ! HALT - FUNKTION VORGESEHEN ! ! !
Unter "Einstellungen editieren"
gibt es die Funktion "Adresse verbergen"
- für alle, die Angst vor Spinnen haben.

MERCVR

Ich finde die neue Plattform ja ganz schön.
Eine Funktion vermisse ich bislang:
Kann man Threads weiterhin "beobachten"?

Und gibt es evtl. irgendwo eine Übersicht der "Bewertungen"?

@NSA: Ob sich ein Beitrag lohnt... Finde ich schwierig.
Aktuelles Beispiel: Meine HD hat sich gerade verabschiedet. Wer dieses Problem nicht hat, wird den Beitrag wohl eher uninteressant finden.

Aber dafür sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Und da ich das alte Forum mochte (und auch kein neues gebraucht hätte - wo war da eigentlich das Problem, außer dem einloggen und der Suchfunktion?) muss ich mich eben an das neue "Umfeld" gewöhnen.

Gruß,
BOB

Mir fehlen:

Qucik Reply Button
Beobachtung der Beiträge

Außerdem bekommen ich keine Mail mehr wenn eine Antwort geschrieben wurde.
Die Ränge müssen nicht sein und eine Serifenlose Schrift wäre schon nett.

Sonst Klasse!!!

Original von Cmdr Raycoo

Außerdem bekommen ich keine Mail mehr wenn eine Antwort geschrieben wurde.

Hm, da können wir uns zusammentun. Ich hatte das nämlich mal aktiviert und weil es mich genervt hat, habe ich es wieder deaktiviert. Ich bekomme aber weiterhin die Mails... :P

ich habe so irgendwie das gefühl hier verändert sich ständig was :D
twilight zone...

wobei ich die aktuelle schriftart total gruselig finde...

ich habe mittlerweile in den optionen den wysiwyg-editor eingeschaltet... nett :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben