T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.

Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...

Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.

Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!

Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Habe Kontakt zu einem Schweizer, welcher Elektroniker gelernt hat und eine Platine für ein X220 selbst entworfen und gebaut hat, welche dann nur noch eingelötet werden müsste. Ich kann mir vorstellen, dass er selbiges auch fürs T420 hinkriegen würde. Bzw die X220 Platine funzt ja auch im T420, nur halt mit Anzapfen des Dockingportes.

das ist echt cool

"I've got great news, everyone: I've got bad news..." - Prof. Farnsworth

Besser kann man es wohl kaum beschreiben:
Denn auch in der komplett revisionierten Platine tritt der Flickeringbug auf. Allerdings nur noch extrem selten (laut Tommy ist die Chance auf einen erfolgreichen Mod ohne Flickering bei 80 %).

Da keiner der Beteiligten mehr Bock hat, wurde jetzt folgendes Vorgehen beschlossen:
Es hieß zwar "Friss oder Stirb", da gingen wir aber noch davon aus, dass der Flickeringbug behoben wird.
Dementsprechend dürft ihr erneut per PN (!) sagen: "Ich spring ab". Deadline hierfür ist der 30.11.2016 um Punkt 23:59:59

Jeder, der nicht bis zum 30.11.2016, 23:59:59 per PN abspringt, bleibt drin und bekommt dann ASAP nach dem Motto "Friss oder Stirb" eine Platine geliefert, die in dem eigenen ThinkPad zu 80 % ohne Flickering läuft.

Ja, richtig gelesen, es würde für alle Nicht-Abspringer dann (nach Ende der Deadline) - so schnell es eben auf der Strecke incl. Zollabwicklung geht - von Seiten Javi aus die Platinen versendet.
Ich werde euch auch noch insgesamt drei mal per PN erinnern, falls ihr mir nicht vorher von euch aus Bescheid sagt.
Es wird dieses Mal KEINE von mir organisierte Nachrückerbörse geben, wenn ihr etwas derartiges wünscht: Organisiert es bitte selbst und versendet es unter euch an die "Nachrücker" weiter. Ich habe mal wieder ein knackiges Semester vor mir und kann mich daher leider nicht zusätzlich um so eine Aktion kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Geflackere nicht an den Platinen liegt, sondern eher an dem jeweiligen Thinkpad, besteht ja immer noch die Möglichkeit die Platine an andere Interessenten weiter zu geben oder sich ein anderes T420/T430 zu kaufen :D

Ich bleib dabei :)

Wenn es die Platinen bis nächste Woche bis Deutschland schaffen müsste ich mal schauen ich mir das Kit direkt abhole (wenn möglich)

'Only no news is bad news.'

Lässt sich das Auftreten des Bugs iwie zuordnen (bestimmte Mobos)?

Da das Geflackere nicht an den Platinen liegt, sondern eher an dem jeweiligen Thinkpad, besteht ja immer noch die Möglichkeit die Platine an andere Interessenten weiter zu geben oder sich ein anderes T420/T430 zu kaufen :D
Exakt. Wollte ich jetzt nur nicht noch extra aufführen. ;)

:) Supi, dann nehme ich dich am besten gar nicht erst in den Verteiler rein. :D

Wenn es die Platinen bis nächste Woche bis Deutschland schaffen müsste ich mal schauen ich mir das Kit direkt abhole (wenn möglich)
Da Deadline für Abspringer Ende November ist (die fünf Tage im Oktober zusätzlich schenke ich gerne mal als extra Karenzzeit) und wir - um die immensen Portokosten zu sparen - alle restlichen Platinen gemeinsam liefern lassen würden: Abholen wird eher nix. Falls du aber ohnehin durch Göttingen oder dran vorbei fährst, können wir uns gerne auch einfach so auf einen Kaffee/ein Bier treffen. :D

Lässt sich das Auftreten des Bugs iwie zuordnen (bestimmte Mobos)?
Wenn ich es richtig auf'm Schirm hab: Mit nVidia ist wahrscheinlicher, mit 90 W-NT ist wahrscheinlicher und mit fettem i7 ist wahrscheinlicher, aber ich weiß es nicht sicher. RMSMajestic hatte es hier mal gepostet. Einfach mal suchen.

Ich bleib dabei :)

ja ich bleib auch dabei !

wenn's nicht sein soll, in meinem T430 :(, dann ist es halt so,

... dann geht die Platine hier im Forum zur Versteigerung für die Spendenaktion

viele Grüße und herzlichen Dank für die neue Info,
Breznsepp

Hey Koile,

ich bleibe auch _auf jeden Fall_ dabei (trotz "dickem" i7, aber immerhin kein nvidia) ... dann werd ich mir (und allen anderen) einfach mal alle Daumen drücken!

wird scho i-wie gut gehen. ;)

Hallo zusammen,

zunächst dir lieber Koile weiterhin mein ausdrückliches Dankeschön für die Organisation dieser ganzen Kiste. Ich kann mir nur am Rande vorstellen, wie aufwändig und frustrierend das alles sein muss und der Verlauf dieser Sammelbestellung war mit Sicherheit für keinen der Beteiligten absehbar oder geplant. Daher dickes Dankeschön dir, Matt und auch Javi und Tommy.

Auch wenn das inhaltlich sicher nicht das ist, worauf wir gehofft haben, so sind 80% (wobei ich hier neugierig wäre, wie dieser Wert ermittelt wurde - wurden da wirklich 100 Platinen am selben Gerät getestet und 80 habens getan?) doch eine Ausgangsbasis für Hoffnung.

Wo wir alle jetzt seit Juli dabei sind, halte ich natürlich auch weiterhin an dem Projekt fest und finde den Ansatz von Breznsepp total stark - und traue mich auch kaum, meinen Gegenvorschlag einzubringen, nämlich eine Art "Tauschbörse", bei der 2 Unzufriedene weil flackernde Leute mal untereinander tauschen.

Liebe Grüße

Chapeau! DAS ist mal nobel! :)

danke, aber ich hoffe ja noch, das alles gut wird !!! - hab's aber über die doch lange Zeit eigentlich abgeschrieben -

@ gaku - hab' auch den "dicken" i7 ohne Nvidia - also feste Daumen drücken !!!! -

... und lieber so was spenden und glücklich sein wenn's geklappt hat

viele Grüße,
Breznsepp

finde den Ansatz von Breznsepp total stark - und traue mich auch kaum, meinen Gegenvorschlag einzubringen, nämlich eine Art "Tauschbörse", bei der 2 Unzufriedene weil flackernde Leute mal untereinander tauschen.

@L0nestar: echt coole Idee! ... die trotzdem bei weitem gar nicht so unlogisch klingt wie du auf den ersten Blick vielleicht denkst.

An alle, eventuell hilft es ja auch mal mit/ohne Akku ... bzw mit 2-3 verschiedenen Netzteilen zu testen (falls es flackern sollte beim ersten Versuch!) ... oder auch mal ohne WWAN/WLAN Karte, um eventuelle Interferenzen auszuschliessen ;)

gaku:)

Die Idee mit der "Tauschbörse" finde ich super :thumbup:

aber erst mal abwarten (... und nochmal ... viel Tee trinken ...) bis die Teile wirklich da sind ..............

Wenn ich es richtig auf'm Schirm hab: Mit nVidia ist wahrscheinlicher, mit 90 W-NT ist wahrscheinlicher und mit fettem i7 ist wahrscheinlicher, aber ich weiß es nicht sicher. RMSMajestic hatte es hier mal gepostet. Einfach mal suchen.

Die Info hatte ich auch noch dunkel auf dem Schirm. Ich dachte, die gilt für die erste Version der Platine.

Neue Platine, andere Flickeringursachen!?

Egal, ich bleibe auch bei meiner Bestellung und ziehe nicht zurück.

Noch werkelt ein i5 im T420. Mein Ziel ist allerdings, das T420 mal mit einem 3xxx-Quad auszurüsten. Die Probleme mit dem dafür nötigen BIOS-Mod bekommen mit dem möglichen Auftreten des Flickering noch zusätzliche Würze...

'Plug and pray' halt :D

Und dann eventuell forschen, tüfteln etc. Dafür haben wir ja unser Forum!

Die Info hatte ich auch noch dunkel auf dem Schirm. Ich dachte, die gilt für die erste Version der Platine.

Neue Platine, andere Flickeringursachen!?
Guter Einwand. War auch eher eine Vermutung, dass die Ursachen die gleichen bleiben...

Zur Not der Platine einen Aluhut aufziehen, um sie zu shielden! :D

Erster PN-Runde an alle, die nicht ohnehin schon ihre Treue geschworen haben, ging raus.
Bisher null,nullnull Abspringer! :cool:

Das macht doch jetzt auch wirklich keinen Sinn mehr ;) Ich habe, wenn die Bedingungen noch dieselben sind, mit nvidia + 2xxx i7 + 90W NT zwar gute Chancen betroffen zu sein, aber der Versuch ist's Wert und es scheint anderweitig genügend Nachfrage zu geben. Ich bleibe dabei! Vielleicht können wir das ja sogar beschleunigen, indem einfach alle zusagen? Wenn das bis Weihnachten da wäre, wäre das schon was :)

Klar, wenn ich vor Ende der Deadline von jedem (!) weiß, ob er bleibt oder abspringt, würde ich die ganze Abwicklung natürlich vorziehen.

Dann versuche ich ganze angelegenheit mal zu beschleunigen, immer her mit damit!

Auch ich wage es und hoffe trotz i7 dass alles klappt!

Äh also, ich springe nicht ab, auch ich bleibe :)

Danke noch mal Koile für dein Engagement und Geduld, trotz aller Widrigkeiten!
Bin zwar noch nicht lange hier, aber das wollte ich doch noch gesagt haben :)

Falls dann doch einer abspringen will, würde ich gerne einspringen.

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben