T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.


Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...


Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.


Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!



Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!


 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Für den Chip auf der Platine gibt es eine neue Revision und Javi hofft, dass der das Flickern endgültig löst. Da Tommy und ich weniger optimistisch sind, macht Tommy ihm aktuell Druck, dass er die Dinger einfach lötet...
 
servus Koile,

nach dem ich Dein -HackBook Pro: X330- beim Münchner Stammtisch gesehen hab'
muß ich sagen, das es einfach geil ist - und es mir lieber wäre, als mein T430 mit FHD - (wenn's den soweit kommen sollte)

liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Breznsepp
 
Ah, ich dachte, dass die Dinge bereits gelötet werden und schon mehr oder minder hier in D angekommen sind (zumindest fast)
Na gut, wenn Javi noch am testen ist, dann kann das ja noch was dauern.

An Dich Koile ein herzliches Danke fürs Update!
Dann kann ich ja jetzt tiefen entspannt Weihnachten feiern und mir sicher sein, dass es noch den ein oder anderen Monat dauern wird in diesem Sinne eine fröhliche Wartezeit allen :)



PS: da geschriebene Worte sehr gut anders aufgenommen werden können, als gesagte: diese meine Worte sind 100% positiv und wohlwollen gemeint :)
 
Ich schließe mich an - frohe Weihnachten zusammen und weiterhin vielen Dank für die Abwicklung dieser "unendlichen Geschichte". Auf einen Monat kommt es mir jetzt auch nicht mehr an (wollte ich doch mit dem Display meine Abschlussarbeit schreiben und habe ich sie doch inzwischen fertig :eek:). Da die Uhren zwischen den Jahren gefühlt eh langsamer laufen bitte ich auch den TE sowie alle Beteiligten, der Sache mit Geduld und Nachsicht entgegen zu sehen. Wer jetzt noch Stress macht, hat wahrscheinlich vergessen oder verdrängt, wie lange es schon läuft.

Beste Grüße und Kopf hoch
 
Jo, ich dachte auch, er hat da schon einen batch fertig liegen, da er sie ja schon fleißig in einigen Foren verkauft. Egal, Tommy schrieb, dass er ihm Druck macht, also sollte es hoffentlich minimal schneller gehen... Hatte insgeheim auch gehofft, dass ich es dieses Jahr noch über die Bühne gebracht bekomme... :/

In diesem Sinne: Frohes Fest allerseits, was auch immer gefeiert wird: Weihnacht, Hanukkah, Midvinter, Lichterfest etc. ^^

edit: Und keine Sorge, hab hier nix in den falschen Hals bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
News aus dem Reich der Mitte:

Tommy bearbeitet Javi weiterhin, u.a. weil Javi Angst hat, dass im jemand ans Bein pissen wird, wenn das Notebook durch die Bastelaktion schaden nimmt (Tommy versucht ihm zu erklären, dass hier bei uns im Forum klargestellt wurde, dass jeder auf eigene Verantwortung bastelt). Gab wohl in der vorigen Runde im internationalen Forum so ein paar Profis... Er scheint wohl auch Erfolg zu haben.
Aber: Javi möchte außerdem ungern vor dem chinesischen Neujahr die Produktion starten, evtl. weil das letzte Jahr unter keinem guten Zeichen stand, aber wohl auch, weil er bis dahin mitten in seinen Finals ist. Und da ich gut verstehen kann, dass man erst mal seinen Abschluss machen möchte, kann ich das gut verstehen. Hab insofern Tommy gesagt, dass im neuen chinesischen Jahr voll okay ist. Ist ja auch sehr bald schon!

News aus DE: Matt fragte, ob es okay ist, wenn ich es allein abwickel. D.h. konkret vor allem, dass das ganze mit dem Zoll minimal aufwändiger wird. Hoffe nur, dass DHL nicht wieder ungefragt seinen "großartigen" Service anbietet und es für mich gegen eine Gebühr verzollt. Da renne ich dann doch lieber selbst hier in Göttingen zum Zoll und erspare uns die Gebühren durch DHL.
 
Danke für das Update. Sollten zusätzliche unvorhergesehene Kosten/Gebühren entstehen (Stichwort Zoll), dann kannst du (zumindest bei mir :whistling:) davon ausgehen, dass ich mich an der Begleichung besagter Kosten beteilige.
Hinweis für alle Ahnungslosen (wie mich :facepalm:): das chinesische Neujahr startet am 28.01.2017.

Gruß
 
Die Übernahme der eventuell anfallenden Zollgebühren versteht sich für mich von selbst. :thumbsup:
Hoffe, dass andere das ebenfalls so sehen.

Grüße Cyrix
 
Die Zollgebühren aka EUSt sind bereits drin, schließlich soll das ganze ja legal bleiben. DHL verzollt nur seit ein paar Jahren ungefragt selbst und verlangt dafür eine zusätzliche Gebühr! :facepalm:

Ich nehme an, du meintest das richtige, wollte nur sichergehen, dass hier kein falscher Eindruck entsteht :eek:
 
News aus dem Reich der Mitte:

wenn das Notebook durch die Bastelaktion schaden nimmt
[...]
News aus DE: Matt fragte, ob es okay ist, wenn ich es allein abwickel.

Ich bin mal so frei, und antworte für geschätzt 98% der Teilnehmenden:

= Haftung.
Jedem hier wird klar sein, dass das hier eine private Bastel-Aktion ohne jeglichen Gewährleistungs- oder Haftungs-Anspruch ist!
Ich denke, jeder hier wird auch bereit sein, Dir, oder Javie das schriftlich zu geben!

Wer selbst an seinem Gerät mit abgelaufener Garantie und Gewährleistung schraubt, übernimmt selbst und aus eigener Tasche sowohl Risiko, Veranwortung als auch Erfolg!
Völlig egal, woher Er die Teile dafür bezogen hat!
Solange Javie sich selbst bestätigen kann, dass Er nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hat, und eine Sichtprüfung, als auch rudimentäre Elektr. Prüfung vorgenommen hat; wird sich hier Niemand beschweren.
Versand in einer ESD-Geschützten Verpackung sollte Javie auch klar sein.


Abwicklung:
a) Ihr zwei seid einfach 'Geil'! Ich bin begeistert, wie Ihr euch da rein hängt!
b) Ihr habt die volle Rückendeckung der Community hier!
c) sollten unerwartete Kosten auftauchen, sagt bitte Bescheid, und verteilt per PN eure PayPal-Adressen. Ich werde mich sehr gerne mit mehr als meinem Anteil beteiligen.



Solltet Ihr zwei auf einem Stammtisch auftauchen und eines 'eurer' Geräte sehen, bin ich mir sicher, dass der Besitzer euch mehr als ein Bier ausgeben wird!


Kurzfassung:
Wer anderer Meinung ist, soll Sie dazuschreiben, der Rest darf gerne bestätigend Nicken!
 
Der Form halber *nick*. Hätte ich nicht treffender formulieren können.
 
Frohes Neues! Auf ein fröhliches Jahr des Hahns!

Jupp, heute ist chinesisches Neujahr.

Ich werde den Jungs einige wenige Tage Karenzzeit geben. Falls Javi nicht von sich aus über Tommy von sich hören lässt, werde ich spätestens Ende kommender Woche (i.e. KW5) von mir aus nachhaken, wie es aussieht und noch mal betonen, dass niemand hier Javi einen Strick daraus drehen wird, wenn der hiesige Bastler aus - mit Verlaub - eigener Dummheit sein Mainboard brutzelt und dass jeder weiß, dass er mit gewisser Wahrscheinlichkeit vom Flickering-Bug betroffen sein könnte. :)
 
Javi gibt leider nur die Info raus, dass er es nach den WQHD-Chips angeht. Ein ungefähres Datum hat Tommy bisher nicht aus ihm rausgequetscht bekommen. :/
Er bleibt aber dran.

Insofern: Keine neue Info aber stetiger Kontakt. :pinch:
 
Hi Koile

danke für die schnelle Antwort - hoffen wir mal wieder noch ein wenig weiter ... .... .....

viele Grüße

P.s. schade das Du nicht beim Münchner Stammtisch dabei sein kannst
- aber wenn Du mal in München bist, weißt Du ja "wo mein Cafe wohnt" :)

P.p.s. ein -der orginale !- Aluhut ist noch da !!!
DEN hätten wir bei der Bestellung schon haben müssen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau mein Gedanke... Immerhin ist der Start theoretisch greifbarer (nach Ende der WQHD-Produktion). Und evtl. kriegt Tommy ja doch noch eine ETA aus Javi rausgequetscht.

Ja, finde es einerseits auch schade, andererseits ist mal wieder die Hamburger Heimat besuchen und eine gute Freundin nach über sechs Jahren mal wiedersehen auch ein schöner Anlass. :)
Aber ich hatte ohnehin überlegt, ob ich einfach mal so nach München fahre, wenn ich mal den Kopf freikriegen muss, da würde sich ein Abstecher im Cafe auf jeden Fall anbieten. ;)

Evtl. sollten wir einfach mal einen Aluhut nach China schicken? :whistling:
 
So, hab jetzt immerhin schon mal eine Info, warum erst nach den WQHD-Chips die FHD-Chips für die T420/T430 gelötet werden: Und zwar hat Javi durch die ganze debugging-Aktion wohl einiges an Geld investiert und versucht jetzt durch die WQHD-Platinen wieder Geld reinzubringen, um überhaupt in der Lage zu sein, die FHD-Chips zu löten.

Warum er dann überhaupt zuerst die WQHD-Platinen-Zutaten gekauft hat, steht aber wieder auf einem anderen Blatt... Wahrscheinlich, weil die T4*0s einfach unproblematischer sind und er sich sicher ist, dass die Platine einfach läuft.

nichtsdestotrotz hab ich jetzt mal ein Ultimatum gesetzt, dass wir zumindest mal einen fixen Zeitpunkt für die Produktion genannt bekommen.
Tommy versucht das ganze auch weiterhin etwas zu beschleunigen.
 
Erstmal vielen Dank das Du drann bleibst !!!

was hat es mit den WQHD-Chips auf sich ? - ging an mir vorbei !

und noch was anders

- die Displays liegen bei Dir nun schon 1 1/2 Jahre rum und nehmen Deinen/Euren Platz weg
- schick mir meines zu
- ich baue mir meines evt. in ein T440p ein (was mir zugelaufen ist :) - aber auch eine grobe Baustelle ist)
- wenn dann die Platine doch mal kommen sollte, kann ich mir ja überlegen welches Display ich für den Mod hernehme

für die zusätzlichen Kosten die Dir anfallen - einfach Bescheid sagen !!!!

liebe Grüße,
Breznsepp
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben