T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.


Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...


Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.


Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!



Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!


 
Zuletzt bearbeitet:
So, Deadline ist ja vorbei, die wenigen Abspringer sind durchgezählt, ich werde jetzt mit Matt besprechen, wie wir das mit der Rücksendung der Panels handlen. Bitte habt etwas Rücksicht, dass es sich voraussichtlich noch etwas zieht mit der Rücküberweisung. Ich kann es nicht oft genug erwähnen, weil einige von euch es offenbar immer noch nicht verstanden haben:
Ich bin derzeit nur an den Wochenenden zu Hause und die wenige Zeit, die ich dann mit meiner Familie habe, versuche ich, so gut es geht, zu genießen. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Rückabwicklung in der Priorität leider nach hinten rutscht, da mir meine Partnerschaft und meine Vater-Kind-Beziehung wichtiger sind. Ich versuche es dennoch so schnell wie möglich abzuhandeln, weil ich es auch hinter mir haben will.
 
Ich hoffe ich spreche auch im Namen der anderen Abspringer: Mein Konto würde sich jetzt über einen Geldeingang freuen!
 
Ich hoffe ich spreche auch im Namen der anderen Abspringer: Mein Konto würde sich jetzt über einen Geldeingang freuen!
Hast Du den letzten Beitrag von Koile gelesen?
So, Deadline ist ja vorbei, die wenigen Abspringer sind durchgezählt, ich werde jetzt mit Matt besprechen, wie wir das mit der Rücksendung der Panels handlen. Bitte habt etwas Rücksicht, dass es sich voraussichtlich noch etwas zieht mit der Rücküberweisung. Ich kann es nicht oft genug erwähnen, weil einige von euch es offenbar immer noch nicht verstanden haben:
Ich bin derzeit nur an den Wochenenden zu Hause und die wenige Zeit, die ich dann mit meiner Familie habe, versuche ich, so gut es geht, zu genießen. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Rückabwicklung in der Priorität leider nach hinten rutscht, da mir meine Partnerschaft und meine Vater-Kind-Beziehung wichtiger sind. Ich versuche es dennoch so schnell wie möglich abzuhandeln, weil ich es auch hinter mir haben will.
 
Habe ich gelesen. Aber bei wenigen Abspringern sind die online Überweisungen schnell gemacht.
 
1.) Auf Basis meines PN-Einganges kann ich sagen: Bisher sieht es aus, als sprächest du NUR für dich. Der Rest hat 1.) Anstand und 2.) verstanden, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde.
2.) Wurde hier im Thread schon alles gesagt. Du brauchst mich nicht per PN zu belästigen, für Infos, die ohnehin bekannt sind.
3.) Hatte ich dir ein exklusives Angebot gemacht, deine Panels gegen Versandkosten schon im Vorfeld einzeln zu verschicken. Und dort habe ich auch deutlich geschrieben, dass es sich ansonsten durchaus ziehen kann. Wolltest du nicht. Meine Partnerin hat heute morgen sogar noch ein nettes Angebot gemacht: Da du ja der ungeduldigste bist, darfst du gerne die Panels hier abholen und persönlich zu thinkspot fahren, wenn dir der Hintern so dermaßen brennt... Sie kann nur nicht versprechen, höflich zu bleiben.

Ganz ehrlich: Es reicht mir langsam mit dir! Du bist im übrigen auch der einzige, der sich weder für die Orga bedankt hat noch für das Opt-out! Beides war eine freiwillige Aktion von mir für die ich meine Freizeit geopfert habe.
Die letzten paar Wochenenden hatte ich durch div. Termine und einen Verkehrsunfall (nicht dass dich das zu interessieren hätte) in der Summe knapp 60-120 Minuten, die NICHT verplant waren an meinen Wochenenden. Ob du es glaubst oder nicht: Ich hab in der wenigen Zeit auch noch ein paar Sachen, die ich lieber machen würde und habe mich dennoch immer mal wieder der Rückabwicklung in diesen wenigen Minuten gewidmet.

Wie ich mehrfach schrieb: Du kriegst dein Geld wieder, ich bin dran. Nur hör auf mich zu belästigen. Ich werde übrigens auf weitere Nervereien von dir weder hier im Thread noch per PN antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund einer Beschwerde-PN:

1.) Wenn ich schreibe, ich antworte nicht auf Nervereien, heißt das selbstverständlich nicht, dass ich höfliche, freundliche und reguläre Nachrichten ebenfalls nicht antworte. Aber wer den Threadverlauf nicht lesen kann und nur pampige Sätze von sich gibt, muss sich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt. Gilt übrigens unabhängig vom User.
2.) da ich gebeten wurde, Hosen runterzulassen und den Verfahrensstand zu melden, warum ich es an drei sehr kurzen Wochenenden (dass ich nur an Wochenenden zu Hause bin und dementsprechend mitnichten von vier Wochen die Rede sein kann, wurde hier ja schon hinlänglich erläutert) nicht geschafft habe "mal eben ein paar Überweisungen zu tätigen": Wochenende 1 war Matt im Urlaub, weswegen eine Absprache bzgl. der Rückabwicklung der Panels nicht möglich war (ja, richtig, die mussten ja auch noch - wie mehrfach hier im Thread geschrieben - zurückgesendet werden. War ja nicht nur "mal eben ein paar Überweisungen tätigen").
Wochenende zwei hatte ich meine Hand aufgrund eines Verdachts auf Handwurzelfraktur mehr als gut eingepackt, da habe ich mich nicht wirklich getraut, mit fragilen Displaypanels zu hantieren. Sorry, falls ich damit jemandem auf den Latz getreten sein sollte, dass ich das Ziel hatte, dass alle Panels heil ankommen.
Wochenende drei (letzte Wochenende) war nicht nicht mal 24 h zu Hause und habe es dennoch geschafft, die Panels zu verpacken. Da jedoch Sonntag war, konnte ich sie nicht auf Reisen schicken. Wem der Hintern akut brennt, der kann meiner Partnerin einen Dankesbrief schicken, weil sie freiwillig das Paket am Montag zur Post gebracht hat. Aktuell warte ich darauf, dass das Geld für die Panels auf meinem Konto wieder eingeht, wobei das kommende Wochenende aufgrund von Verwandtschaftsbesuch auch sehr eng wird (falls das Geld morgen überhaupt schon auf meinem Konto wäre).
Ich habe übrigens im Vorfeld mehrfach (!) erwähnt, dass aufgrund meiner aktuellen und zum Glück in dieser Form nicht mehr lang anhaltenden Lebenssituation mit mehreren Wochen Verzögerung gerechnet werden muss, insofern habe ich kein Verständnis für dieses alberne Verhalten. Und noch weniger Verständnis, dass ich mich dafür auch noch rechtfertigen muss...
3.) Finde ich es spannend: Ich habe keinen Namen in meinem vorherigen Posting genannt und dennoch hat sich offenbar jemand höchstpersönlich angesprochen gefühlt. Dabei wissen wir ja, dass ein Posting in einem Forum sich nicht zwangsweise auf das unmittelbar vorangegange beziehen muss.

4.) und das stimmt mich persönlich etwas traurig, weil ich dieses Forum sehr schätze: Ich habe hieraus meine Lehre gezogen und werde entweder keine derartige Sammelaktion mehr anbieten oder nur noch handverlesene User zulassen. :(
 
4.) und das stimmt mich persönlich etwas traurig, weil ich dieses Forum sehr schätze: Ich habe hieraus meine Lehre gezogen und werde entweder keine derartige Sammelaktion mehr anbieten oder nur noch handverlesene User zulassen. :(
Sehr schade, dass du diese Konsequenz ziehen musst, aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe echt großen Respekt davor, dass du die Sammelbestellung mit Matt organisiert hast, und kann es absolut nicht verstehen, wenn man sich jetzt wegen der Geschwindigkeit der Rücküberweisung aufregt. Dass man sich ärgert, dass die non-s-Kits immer noch nicht verfügbar sind, ist schon verständlich (wobei man da auch Verständnis dafür aufbringen sollte, dass Javi-Jies Studium vorgeht), aber dafür kannst du ja absolut nichts.

Und mal ganz pragmatisch ausgedrückt: Nach fast einem Jahr Warten auf das Kit sollte es nun doch auch rein praktisch ziemlich egal sein, ob die Rücküberweisung eine Woche oder vier Wochen dauert.
 
Die feine Englische Art hast du leider von Anfang an nicht gezeigt und dein teilweise ignorant anmutendes Verhalten im Laufe der Zeit bis zu heutigen Tag massiv verstärkt. Meiner Meinung nach ist es vollkommen daneben diese Art und Weise in einem Thread an den Tag zu legen. Für mich heißt das der getroffene Hund bellt.

Wobei ich nicht verstehen kann wieso du bellst. Vielleicht liegt es an den Konsequenzen, die du vorher nicht bedacht hast? Von einer derart langen Wartezeit wie sie hier noch immer anhält hat niemand geträumt. Jedoch bedarf es dann doch etwas mehr Informationsfluss zwischen den beteiligten Parteien, welcher in meinen Augen nicht ausreichend stattfand. Deshalb plädierte ich für eine Deadline, was ich noch immer für sehr angebracht halte. Diese Idee hätte auch von Dir kommen können oder sollen, aber Du hast nur sehr zögerlich darauf reagiert. Ich hätte mir eine andere Umgangsweise mit der unvorhergesehenen und ungewollten Situation gewünscht. Eine mit etwas mehr Format.

Trotzdem nocheinmal an Dich, lieber Koile, da Du meinen Dank wohl vergessen hattest, vielen Dank für die Abwicklung.

Sollten die Kits bald eintreffen, dann wünsche ich allen, die eines erhalten, viel Spaß mit dem genialen Displayupgrade!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Informationen, die mir zum Stand der Kit-Entwicklung bekannt waren, wurden umgehend gepostet.

Dass ich bei knapp 50 Usern und dementsprechend deutlich mehr PN nicht alles noch mal separat per PN mitteilen kann, gebietet der gesunde Menschenverstand. Dennoch habe ich auf PN in dem Ton geantwortet, in dem sie kamen. Diverse User, mit denen ich dadurch immer noch einen freundschaftlichen Kontakt habe, könnten das bestätigen. Deine PN bezogen sich stets auf Dinge, die im Thread hinlänglich diskutiert wurden. Und wenn du "Konsequenzen" erwähnst, solltest du auch die möglichen Konsequenzen deines Handelns bedenken, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Einen Dank konnte ich so selbst im PN-Postfach nicht finden. Zum getroffenen Hund verweise ich auf Posting 266 Punkt drei.

Der Rest deiner Antwort wurde ja schon mehrfach und hinlänglich in diesem und anderen Threads diskutiert.

So, und jetzt BTT. Ist alles erschöpfend erklärt, ich musste - obwohl es niemanden was angeht - offenlegen, warum es mir innerhalb von nicht mal sechs Tagen (da hat jemand seine Matheaufgaben gemacht) nicht möglich war, mehrere Panels sicher (!) so zu verpacken, dass euch aufgrund des Portos, das so schon höher als erwartet ausfiel, nicht noch mehr Geld flöten geht, zurückzuschicken, Geld zu erhalten und an diverse User zu überweisen und du solltest jetzt alles wissen, was du wolltest.
 
Kurzer Status:

Wie die Abspringer sich wahrscheinlich schon herleiten konnten, war das Geld erst letzte Woche Montag angekommen, insofern war eine Überweisung erst jetzt möglich. Geld ist raus.

Ich bin dankbar für die nette Kommunikation mit den meisten Abspringern und auch für die kleinen "Dankeschön". ;)
Ich bin aber dennoch froh, dass die Abspringerei damit jetzt abgefrühstückt ist. War doch etwas anstrengend, so zwischen Tür und Angel etc., hat ja leider jeder mitbekommen...
 
ich frag mal Tommy

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Tommy fragte nach: wegen G20 ist in Hangzhou gerade alles etwas schwierig. "he (javi; Anm. d. Red.) said the production will be after the G20 conference"

Und: kein Flickering-Bug mehr bisher mit dem komplett neuen Layout! Die Odyssee sollte also bald ein Ende haben. Tut mir ja fast ein bisschen Leid für die Abspringer... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
uff ... vielen Dank für's Nachfragen
ich hab' mir eher aus Zeitmangel noch kein 1600x900ter Display für mein T430 gekauft ...
somit warte ich mal noch ein bisserl
 
@ Diablo danke für den Mut zu fragen :)

Danke für Deine Nachfrage und für die Infos das liest sich echt gut.

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass das was wird.
 
Das klingt ja nicht schlecht.
So richtig in die Luft springe ich zwar erst, wenn das Panel mit Platine bei mir im Notebook steckt :rolleyes:, aber bis dahin pfeife ich jetzt immer ein bisschen fröhlich, wenn ich mein T430 in die Hand nehme und an die Zukunft denke :eek::love:

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben