An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=713044#post713044]
21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg
:thumbup:

Beste Berliner Grüße[/quote]kann ich jedem nur empfehlen, nutze ich selber!

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=713759#post713759]Ideal scheint es bei 90-94 Grad zu sein.[/quote]

Frage an alle Kaffeeexperten (oder Physiker ;) )
Wenn ich Wasser am Kochen habe (100°) und ich danach den (Gas-)Herd ausstellen, wie lange muss in etwa warten, bis das Wasser die 90-94° erreicht hat?

2 Min.? 5 Min? 10 Min.?
Habe hier nämlich kein Thermometer zur Hand...

Besten Dank!

Wie lange du warten mußt bis es 94 Grad hat?
Entweder Thermometer kaufen oder Ich empfehle Tipler Physik Kapitel Thermodynamik. Damit habe ich Physik I und II bestanden! Das Thermometer ist aber einfacher!
Ansonsten: http://www.amazon.de/Physik/dp/3860251228/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1259588896&sr=8-4
Ich nutze ien Nespresso Le Cube. Das System nutze ich schon seid fast 11 Jahren (nein nicht seid 11 Jahre Le Cube. Le Cube ist meine dritte). Klar wenn ich morgens gegen halb fünf aufstehen würde könnte ich den Kaffee auch selber ernten und Mahlen. Aber Nespresso geht auch!
http://www.nespresso.com/#/de/de
Gruss

Quelle[/url]

@ Helios: Hast also noch Luft nach oben :D
Juhhuuu, frohe Botschaft, und das zu Weihnachten. Danke dir... werde gleich mit zwei Tässchen Kaffee (das eine in der linken Hand, das andere in der rechten) auf die gute Nachricht mit mir selbst anstossen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Siebträger... ist 'was für Leute, die morgens schon auf harte Arbeit stehen :D

:thumbsup: Gaggia Titanium (1. Serie) :thumbsup: >10.000 Bezüge ohne jedes Problem bei geringem Pflegeaufwand...

gaggiaTitanium.jpg

Vollmetallgehäuse... Innenleben ist Saecco Incanto, sagt man - nur bei der Incanto passen keine Becher drunter und die Kiste ist aus Plastik... und zudem hässlich und war damals teurer.

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=714963#post714963]werde gleich mit zwei Tässchen Kaffee (das eine in der linken Hand, das andere in der rechten) auf die gute Nachricht mit mir selbst anstossen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:[/quote]

und das um halb-drei nachts... wenn du mal nicht Kaffee-resistent mittlerweile bist. :thumbsup: :thumbsup:

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=715072#post715072]Siebträger... ist 'was für Leute, die morgens schon auf harte Arbeit stehen[/quote]Naja, 'no pain no gain' bzw. nur die Harten kommen in den Garten :thumbsup:

Aber mal im Ernst, das ganze Zubereiten ist doch schon Teil des Rituals und macht mir jedes Mal Spaß (auch und besonders morgens). Und dass ein Vollautomat inkl. manuellem Schäumen so viel schneller fertig ist, glaube ich nun auch wieder nicht...

In dem Sinne - Prost!
Matt

der Kaffee-Wahn treibt seltsame Blüten, jetzt gibts sogar schon Maschinen die die Tassen wärmen

Ist doch nicht verkehrt, verhindert das zu frühe Abkühlen durch eine kalte Tasse. ;)

warum auch nicht? wenn du nen heißen kaffe in eine kalte tasse schüttest, dann verliert er sehr schnell an temperatur. wenn die tasse hingegen vorgewärmt ist, dann bleibt das getränk länger warm..

die maschine meiner eltern hat oben ein ablage, auf der die tassen vorgewärmt werden können und zusätzlich kann man vorm "befüllen" an der seite wasserdampf reinpusten, sodass die tasse nochmal vorgewärmt wird. ^^
ob man es braucht? mh, keine ahnung. aber es geht :D

Gastro-Profimaschinen machen sowas schon länger... Warum also nicht auch in der Maschine zu Hause?

Espressotassen sollten schon vorgewärmt sein! Sonst ist die kleine Fütze direkt kalt beim einschütten.

Ich halte die Tasse einfach kurz im Waschbecken unter warmes Wasser und fertig.

Man kann auch die Tasse mit etwas Milch oder Wasser in die Mirkowelle stellen, kurz laufen lassen und damit die Tasse vorwärmern.

Ein Prof. von mir hat gesagt, Kaffee erfüllt zwei Sachen: 1. Wachsein 2. Geschmack.
Ihm geht es vor allem um ersteres...

Und je nach Post hier kann man auch sagen, wer eher in welche Ecke gehört :D

in der hoffnung das es noch nicht drin ist ;)

Kaffeetechnisch mag ich es nämlich sehr klassisch - mit Aldi Kaffee und Aldi Filtertüten :D

Anhang anzeigen 21643

Anhänge

• IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    584,9 KB · Aufrufe: 11
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=716019#post716019]Gastro-Profimaschinen machen sowas schon länger... Warum also nicht auch in der Maschine zu Hause?[/quote]

nur zu, wenn Du eine €5000+ Maschine hast...- Die Mickey Mouse Maschinen darunter taugen da nicht viel... Cafetière ist da billiger und besser... - Schaum?... Klappt auch mit einem Bodum Schaum-Ding...- letztendlich kommt es such ja auf die Kaffee-Marke und Zubereitung an (Temperatur, Dauer etc) und nicht auf die Maschine... (Espresso ist eine andere Sache...- wir schreiben ja hier um " Deutschen Kaffee"...

@IT-Azubi: Die steht bei mir auch :D Das war der Vorgänger meiner DeLonghi....

ich habe mal heute ein wenig herumexperimentiert Kaffee mit Zimt und Karadmon
Kaffee in die French Press tun
I teelöffel Zimt und drei oder wir Kardamon schoten ( vorher die Schoten aufmachen ) dazu geben und wie gewohnt aufbrühen
Schmeckt echt legger.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben