X2xx Tablet An alle interessenten !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich habe heute mit einen MA von Lenovo gesprochen mein Gerät gibt es (derzeit) nicht aber wenn ich 15 Stück zusammen bringe wird meine config gebaut. Wenn von euch jemand Interesse hat bitte per PM melden:
- X220 Tablet
- Outdoor Display
- i7
- 160GB SSD
- BT, Wlan, Fingerabdruck Scanner

Preis: derzeit unbekannt
 
das man als Firma Onlinebestellungen nicht zurückschicken darf finde ich auch ausgesprochen unangenehm

Ich nicht, sonst bekommt man nächstens nur noch Rückläufer wenn auch Firmen mit diesem Spiel anfangen.
 
und wie soll man als Firmenkunde bitte beurteilen ob ein Gerät, bei dem Ergonomie einer der Schlüsselfaktoren ist, den eigenen Ansprüchen genügt, OHNE dass es eine Möglichkeit zur Ansicht gibt?
Ich bin ausgesprochen gegen dieses "auf Probe bestellen". Ich hätte die beiden Laptops auch schon lange privat ordern können und würde dann natürlich beide wieder zurückschicken, aber das kann ich nicht gutheißen und daher mach ichs auch nicht.

Nur wie soll man so eine Entscheidung treffen? Ich kaufe nur höchst widerwillig die Katze im Sack und daher sollte das Zurückschicken bzw. das Recht auf Ansicht gesetzlich ermöglich werden!
iss klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das man als Firma Onlinebestellungen nicht zurückschicken darf finde ich auch ausgesprochen unangenehm. Auch als Firma kann ich doch nicht "virtuell" so wichtige Entscheidungen wirklich gut treffen.
Also bei meinen Grosshändler gibt es immer eine Rückkaufoption nur ist as nicht kostenlos uns naja auch nicht gerade einfach aber es gibt sie. Dazu kommt du kannst ja zu Lenovo oder Fuji gehen und dir ein Leihgerät holen du brauchst nur deinen Betreuer anrufen oder bei deinen Fachhändler.
Ich könnte meinen Rechner nicht für 2 Wochen irgendwo hin schicken.
Jeder Hersteller hat solche Garantie erweiterungen nicht nur Lenovo.
Wie gesagt, wenn ich hier einen grundlegenden Teil deines Problems nicht richtig erfasse, dann ist natürlich mein Tip falsch.
Ich greife via RDP auf andere Geräte zu da kann ich nicht einfach so die auflösung und alles umstellen.
Wenn man zwingend eine Auflösung haben muss und das nicht via externen Monitor funktioniert und wenn man die Flexibilität vermissen lässt Gesten- oder Tastensteuerung anstatt der Maus zu benutzen und die Taskleiste vertikal fast genauso wenig geht wie 16:9, dann hats ibmthink perfekt getroffen
Externet Moitor in der Ubahn ?!
und wie soll man als Firmenkunde bitte beurteilen ob ein Gerät, bei dem Ergonomie einer der Schlüsselfaktoren ist, den eigenen Ansprüchen genügt, OHNE dass es eine Möglichkeit zur Ansicht gibt?
Wenn dich an deinen Gross oder Fachhändler da kann man sehr oft Demo Geräte bestellen und Testen kostet manchmal was aber da bist du auf der sicheren Seite.
Nur wie soll man so eine Entscheidung treffen?
Zuerst am Papier und dann Telefonieren und Testen.
 
hört hört, wo ist dann dann dein Problem, wenn alles so einfach ist. Warum hast du noch keine Entscheidung getroffen?

Und du greifst doch mit deinem Rechner auf andere zu. Was hat das dann mit der Taskbar zu tun. Verbringst du viel Zeit auf den anderen Rechnern? Der Suport des von mir genutzten Berufsspezifischen Programms greift auch regelmäßig über Fernwartung auf meinen Rechner zu. Der hat noch nie gemeckert: ob nun 15" 16:10 22"16:10, 24" 16:9 oder jetzt eben 12,5" 16:9. Und wo ich auf meinem Rechner die Taskbar habe geht den Suportmitarbeiter ja wohl gar nicht an.
Wie gesagt, ich scheine nach wie vor dein Problem nicht erfassen zu können. Aber wie andere hier schon schrieben: wenn es so unlösbar ist gibt es ja zum Glück noch Fuji.
 
Im übriegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Firmen derartige Bestellmaratons durchlaufen würden, wie das zum Beispiel meine Mutter gerne tut. Denn Firmen müssen mit ihrer Zeit wirtschaftlich umgehen. Wenn da einer immer nur neue Produkte aussuchen würde, sie bestellen, testen und dann gleich wieder zurückschicken würde wäre das nicht im mindesten Ökonomisch.
 
Externet Moitor in der Ubahn ?!
Du wirst ja nicht nur UBahn fahren. Hast Du da überhaupt Netz ;)?
Entweder eine Sub, mit allem was dazugehört, in diesem Fall Auflösung, Hitze, Lüfter, oder halt was von der Stange.
 
ein Unboxing video des T901. Sieht auch ziemlich kompakt aus, halt nur etwas dicker als das x220t. Schade, dass er das Ding nicht im Betrieb zeigt!

 
Ich liebe Produktvideos, ich hasse unboxing Videos. Wer will den Karton im Karton sehen? Aber davon mal ganz abgesehen, dass die letzten 3,5 Minuten völlig ausgereicht hätten sieht dieser Laptop auch sehr gut aus. Mir ist das Scrallrad noch etwas suspeckt, aber mir war auch der Trackpoint am anfang suspeckt und heute liebe ich ihn.
Tatsächlich besser finde ich, dass der Stift zwei Knöpfe hat.
Ich glaube das ist hier die Frage nach Weiß- oder Rotwein. Der eine mag dies der andere das und zu keine passt zu jedem Gericht.
Wenn Du dir den kaufst würde mich sehr interessieren, ob er Deine Erwartungen erfüllt. Gibt es ein Forum indem er genauso seziert wird wie das X220t hier?
 
natürlich sind die Karton-Parts immer unnötig, verstehe solcher User auch nicht. Hab direkt mal nach einem zweiten Video mit mehr Aussagekraft gefragt :P
Das Scrollrad ist mir auch suspekt, warum nur, wenn man mit zwei Finger Gesture wunderbar auf dem Touchpad scrollen kann?!?! Aber egal

Ja, ich werde mir zu 100% den Lenovo oder den Fujitsu kommen lassen. Die letzte Unsicherheit bezüglich:
  • Portabilität (die Grundfläche wäre mir egal, das Fujitsu scheint aber deutlich dicker, besonders vorne könnte die Kante beim Schreiben nerven)
  • Display-Qualität (das T901 soll das klar überlegene Display haben, daher will ich das Lenovo sehen, wenn das mir unterm Himmel oder am Fenster nicht zu milchig ist, dann reicht es mir, in diesem Video hier sieht es ja so aus als reflektiere es sehr stark, besonders der schluss draußen!)
  • Tastatur & Tippgefühl (Lenovo ist einfach da der King, aber auch das x220t hat vorne auch ne scharfe kante vor der Handablage, das x220 ist da abgerundet/gewinkelt)
  • Bauqualität
 
Auch toll, wenn man das Notebook so hält, dass es nicht mehr im Blickfeld der Kamera ist. :facepalm: :whistling: Wie bei 5:15-5:18, er zeigt 2 Sekunden die Ports und nimmt es wieder aus dem Bild raus.

Portabilität (die Grundfläche wäre mir egal, das Fujitsu scheint aber deutlich dicker, besonders vorne könnte die Kante beim Schreiben nerven)
Display-Qualität (das T901 soll das klar überlegene Display haben, daher will ich das Lenovo sehen, wenn das mir unterm Himmel oder am Fenster nicht zu milchig ist, dann reicht es mir, in diesem Video hier sieht es ja so aus als reflektiere es sehr stark, besonders der schluss draußen!)
Tastatur & Tippgefühl (Lenovo ist einfach da der King, aber auch das x220t hat vorne auch ne scharfe kante vor der Handablage, das x220 ist da abgerundet/gewinkelt)
Bauqualität
Es sieht so aus als würde das X220t in allen Punkten außer dem Display gewinnen ( ich vermute jetzt einfach mal das es besser gebaut ist). Beim Fujitsu würde mich die Tastatur stören, da diese weiß ist und wie die weiße Tastaturumgebung den Schmutz sammelt, den man dann schön sehen kann. Das T901 spiegelt aber auch, das kann man in dem Video sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben was man noch denken soll wenn man ne SDD nimmt (160GB - Lenovo, 130GB Fuji) das man beim Fuji einen schacht für eine zusatz hdd hat.
 
@ibmthink,
ja, ich tendiere ja auch von Beginn an zum x220t, das Display ist bei dem Tablet aber doch durchaus der Hauptfaktor, oder nicht? Wie gesagt, das verlinkte Video lässt mich halt vorsichtig dabei sein, da ich so stark streuende und daher unter Licht stark Kontrast verlierende Displays kenne und das für suboptimal halte, sowas sieht man aber am besten persönlich, einige hier finden das Display ja wirklich gut.
Die Tastatur des T901 bekommst du in weiß wie schwarz.

Der Schacht beim Fujitsu ist für mich nur für den Zusatzakku interessant. Laufwerk brauche ich vielleicht zehnmal im Jahr und dann am Arbeitsplatz/Dock Filme auf Dienstreise z.B. würde ich eh über iTunes beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Randfee Ich kannte das Video von JesseB... befor mein X220t hier ankam und es machte mir auch etwas Kopfzerbrechen. Aber das Video wird der Realität nicht gerecht. Mein Büro hat ein großes seitliches Fenster nach Süden. Mir wird zwar warm wenn die Sonne knallt, aber ich kann den Bildschirm gut lesen.
Draußen arbeiten ist auch gar kein Problem. Direkte Sonne macht wenig Spaß, aber die lässt sich in der Regel vermeiden. Bewölkter Himmel, auch wenn es nur eine dünne Wolkendecke ist oder den Bildschirm "aus der Sonne" drehen und es lässt sich arbeiten. Milchig ist nicht der Punkt. Leicht grisselig durch die Touchfolie kann ich allerdings bestätigen und dass sieht man, wenn es einen stört auch abends drinnen.

Mich persönlich stört übriegens die kurze "kantige" Handauflage nicht, wenn er in der Dockingst. ist schon eher, weil das ganze dann so weit nach oben kommt, aber dann habe ich ja auch eine zweite Tastatur dran.
 
auf einer schwarzen Tastatur sieht man schmutz auch ganz toll. Ein Lappen schaft da abhilfe.
 
danke ilkyway.
In der Sonne sitzen muss nicht sein, sonst würde ich mir eh ein Tablet von Motion holen und grinsen. Hab einmal eines gesehen, das ist zum umfallen gut draußen. "Draußen" sitzen ist halt für mich ein PLUS, was das Gerät dank der Tablet Funktion eben auch ermöglichen sollte, dabei geht es mir dann nur ums PDF Annotieren und Lesen.

Mikrofasertuch hab ich selbst beim Laptop immer dabei, beim Touch-Tablet-Convertible wird das natürlich Pflicht. Auch per Stifteingabe wird man das Screen wahrscheinlich ständig einsauen, aber das ist ja kein permanentes Problem, ein Wisch und weg.
 
Ich kann es nicht versprechen, aber wenn ich morgen Zeit finde, dann mach ich doch mal zwei Fotos.
 
Ilkyway: wenn es dir nix ausmacht, schau doch nochmal grade in das Video rein. Da siehst du bei t=40s das Fujitsu Screen draußen in der Sonne... Wie gesagt, in der Sonne muss nicht sein, aber ich fänds auch sehr schade, wenn ich mit dem Gerät nichtmal in nem Café auf ner Dienstreise oder im Außenbereich meines Arbeitgebers relaxt was schaffen könnte... von solch draußen völlig unbrauchbaren Laptops habe ich halt genug gesehen :)

@ibmthink
aha, merci. Ich bin höchst gespannt auf ein erstes Review mit dem Ding, es ist halt kein AFFS+ Screen mehr wie noch zu x200t Zeiten.

edit: video fehlte, ist jetzt drin oben und nochmal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
so, guten Morgen. Bevor ich ins Bett gehe hab ich mir jetzt mal noch ne halbe Stunde Arbeit gemacht, mal ordentliche (!) Produktfotos gesucht und die richtig skaliert.

Ergebnis: das Lenovo ist zwar stellenweise dünner, aber nicht wirklich kleiner.

click to see full image (scaled properly for a 110ppi screen)



Und das Ganze nochmal untereinander:


Achso, die Slice Battery hab ich auch noch spaßeshalber mal ans X220T gepackt. Das sind dann 130Wh beim Lenovo und inklusive der "modular-bay-battery" beim Fujitsu 109Wh.
Tablets_with_max_battery.psd_%40_46%2C2__%28T901_links%2C_RGB_8%29_%2A-20110613-053004.jpg


Und hier noch eine Ansicht von oben, das Bild ist an die jeweilige Monitorauflösung angepasst:
X220T_T901_portrait.jpg


Hier auch animiert, da sieht man's besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben