Wie schlecht ist das Panel vom Tablet jetzt eigentlich?
Das Panel ist definitiv nicht schlecht! Es ist unter Streulicht schnell diesig sprich: verliert Kontrast. Ich hatte nur kurz Zeit für einen Blick und wünschte ich wüsste wo ich eines wirklich mal anschauen könnte
Bezüglich Auflösung: Hab jetzt mal fogendes gemacht: Quasi virtuelle Ansichten eines Windows Desktops (protrait und landscape) mit geöffnetem PDF so skaliert, dass diese mir in Realgröße von T901 und X220T auf dem Macbook Pro angezeigt werden und dieses dann Flach mit dem Monitor auf den Tisch gelegt. Keine Frage, das 16:9 ist gewöhnungsbedürftig, aber was mir mal aufgefallen ist ist, dass die Auflösung des 2007er MBP (110dpi entsprechen ja quasi den 113 des T901) definitiv an der Schmerzgrenze nach unten ist für den Arbeitsabstand Tischplatte/Auge bzw. den, wie man normalerweise ein Blatt Papier zum Schreiben hält! Auf dem 2011er MBP hab ich das Ganze dann fürs X220T gemacht (auch hier passt die Auflösung ganz gut, 129dpi vs 130 beim x220t). Das sieht im "Arbeitsabstand" zum Schreiben schon etwas schärfer aus.
Der Multi-Schacht beim T901 ist definitiv ne feine Sache, das und das vermeintlich bessere Display sind DIE Vorteile.
Das X220t hat dagegen meiner Meinung nach die Nase vorn bei der Ergonomie als Tablet, dass ich beim "inking" womöglich viel näher am Screen bin als beim Tippen habe ich gerade erst bemerkt...
=======
Echt nicht einfach. Ich wünschte es gäb irgendwelche Fujitsu und Lenovo-Partner in den größeren Städten, bei denen man solche Geräte zur Ansicht da hat. Kann nicht verstehen, dass das nichtmal mehr bei den Highend Dingern der Fall ist. Gerade da sollte man sich echt bei Apple ne Scheibe abschneiden, die Macbooks stehen in allen Variationen mitlerweile in jedem Saturn. Lenovo Fujitsu.. dann auch noch highend convertibles? Gibts nirgends.
Wenn jemand was Gegenteiliges weiß, gerne her damit, irgendwo in BW vorhanden, ich würde mir fast die Zeit nehmen und dann noch nen Käffchen trinken gehen, gibt ja auch noch anderes in den Städgen.