X2xx Tablet An alle interessenten !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich habe heute mit einen MA von Lenovo gesprochen mein Gerät gibt es (derzeit) nicht aber wenn ich 15 Stück zusammen bringe wird meine config gebaut. Wenn von euch jemand Interesse hat bitte per PM melden:
- X220 Tablet
- Outdoor Display
- i7
- 160GB SSD
- BT, Wlan, Fingerabdruck Scanner

Preis: derzeit unbekannt
 
@ Randfee: welche Maßen sind den Fraglich, ich habe die Größendebatte nicht so genau mitverfolgt, weil ich meine Entscheidung ja nun schon hier stehen habe.

@ keinplan: leider habe ich noch gar keine Tasche/Sleeve für das Notebook, im Moment nutze ich eins, was in einer Crumbler-Tasche mit drin war. Das ist glaube ich für das 13" Macbook ausgelegt und passt Seitlich sehr gut, in der Tiefe aber nicht ganz perfekt (der Klettverschluss greift nur auf der halben vorgesehen Fläche).
Da stichst Du übriegens in ein Wespennest: da ich zum weiblichen Teil unserer Spezies gehöre habe ich nun nochmal einen komplett neuen Entscheidungsprozess vor mir: welche Tasche??? Mein Mann wurde etwas blaß, als ich ihm sagte ich hätte gerne einen neuen Rechner. Den Rechner zahlt ja seine Firma und dort ist das Budget für so einen Rechner durchaus drin, aber die Taschen die nun folgen, die Zahlen wir privat und warscheinlich könnt ihr ihn da besser verstehen als ich.
Ich halte die Tasche nämlich für genauso wichtig, er hält sie dagegen für Nebensächlich.
 
Logisch sind 12" 12". Auch sind 72DPI 72DPI. Aber 1024x768 ist ein riesen Unterschied zu 1366x768. Ob man das jetzt auf 30" oder 3" packt spielt erstmal keine Rolle, man hat die selbe Anzahl Pixel zur Verfügung. Die Pixel sind einfach entsprechend grösser oder kleiner dargestellt "aufgelöst", aber unter Resolution (Auflösung) versteht man halt nunmal meistens: http://en.wikipedia.org/wiki/Display_resolution. Deshalb meint man, zumindest in meinen Gefilden, mit Auflösung die Pixel pro Achse und nicht die DPI.

Pixel-basiert oder Vektor-basiert? Schrift ist Vektor-basiert, mehr Auflösung bringt hier nichts, außer, dass man öfter "Strg"+"+" drücken muss. Bei Fotos dagegen bringt mehr Auflösung tatsächlich etwas, auch auf 12,1 Zoll.

Da kann ich Dir nicht ganz folgen. Schrift ist vektorbasiert, okay. Sie skaliert sich mit der Auflösung, wie es für Vektoren nunmal normal ist. Fotos sind Bitmaps, also pixelbasiert. Mehr Auflösung bringt da also nichts, da ansonsten eine Interpolation stattfinden würde. Um ein Foto anzeigen zu können das 500x500 Pixel gross ist, reichen genau 500x500 Pixel. Auch auf einem Panel mit 5000x5000 Pixel wird das Bild, ohne Interpolation, dennoch nur in 500x500 Pixel dargestellt (Thumbnailgrösse), während man den Vektor ... beliebig skalieren kann. Wenn Du meinst das ein Foto mit einer Auflösung von 360DPI besser aussieht aus mit 36DPI hast Du selbstverständlich recht, wobei dann der Betrachtungsabstand auch noch eine Rolle spielen würde ... ;) Aber auch ein Blick auf das Retina Panel von Apple zeigt, dass Schrift auf rund 200DPI "wie gedruckt" wirkt, während sie auf dem älteren Iphone Panel, trotz identischer Pixelzahl und Zollgrösse, durch die weniger DPI wesentlich unschöner wirkt.

Da stichst Du übriegens in ein Wespennest
Lenovo Sleeve Case sieht doch gut aus. Neopren, müsste vor Feuchtigkeit und Kratzern schützen, ist klein, handlich und passt somit in Aktentasche, Koffer, Rucksack oder auch die Handtasche mit rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auf Youtube mal ein Video zum Tabletsleve fürs X200 angesehen: Hier meine Einwände: ich nutze mein Gerät überwiegend im Notbekook-Mode. Ein hin und her drehen ist mit dem Sleve aber wohl nicht vorgesehen. Es sieht, wie soll ich es anders beschreiben, wie ein billiges Nebenprodukt aus. Ich habe für meinen Ipod Touch 4 lange nach einer hülle gesucht. Die die ich jetzt habe entspricht der Wertigkeit des Inhalts, sieht elegant aus und ist ein Hingucker. Sie hat allerdings auch Geld gekostet. Etwas was wie dieses Sleeve direkt an ein Produkt angepasst werden muss und daher in kleiner Auflage hergestellt wird und dennoch nur 25 +- € kostet... you do the math.
Ich kaufe mir ein teures Thinkpad nicht NUR wegen der inneren Werte. Auch die Verarbeitung und das Desing machen mir spaß. Wieso so ein tolles gerät in so ein Ding stecken? Warscheinlich suche ich mir irgendein schönes und schützendes Sleeve was den Tabletmodus dann eben nicht unterstützt, sich im Auto oder im Park aber als Unterlage eignet und dazu entweder eine Notebooktasche die entsprechend klein ist (ich habe keine Lust mehr mit einem Monster das für einen 15"er gedacht ist herumzulaufen) oder das Sleeve vermittelt soviel Schutz, dass ich es mit einer Handtasche kombinieren kann ohne mir Sorgen machen zu müssen.

(Sprich eine Frau nicht auf Schuhe oder Taschen an, wenn Du keine Zeit hast, kleiner Tip fürs Leben)

Schöne Grüße Ilka
 
@ Randfee: welche Maßen sind den Fraglich, ich habe die Größendebatte nicht so genau mitverfolgt, weil ich meine Entscheidung ja nun schon hier stehen habe.

Tiefe (von vorne bis hinterkante Akku, hast du überhaupt den großen, überstehenden 6-Zellen Akku?)
Höhe vorne und hinten, es ist ja schließlich schräg.

Vielen Dank, für all die Mühe dir! ;)
 
Tief ist es mit dem 6 Zellen Akku: 25,2 cm, die Höhe vorne: 2,8 und hinten: 4,1

Ich denke übriegens darüber nach, den 6er Akku gegen den 4er auszutauschen und in der Tasche für den "notfall" den Sliceakku dabei zu haben. Manchmal nutze ich den Akkuüberstand zwar als Griff, aber ich habe kein so gutes Gefühl dabei und hätte glaube ich lieber einen geraden Abschluß hinten. Außerdem weiß ich immer nicht, wierum ich das Thinkpad besser in die Tasche tue: hinten steht der Akku über, vorne dieses Antennenteil. Welcher Teil verträgt den Druck besser?

@ Randfee hauptsache Du berichtest, wie Deine Entscheidung am Ende ausgefallen ist und erzählst dann auch von Deinen Eindrücken, egal welches Produkt es geworden ist, gell?
 
deal - das fällt mir im Gegensatz zu dem hier jetzt dann nicht wirklich schwer ;)
PS: 41mm hoch und 252mm lang ist sogar EXAKT das, was ich im Photoshop gemessen habe, also stimmen die pics haargenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ randfee: nimm Du doch das Fujitsu und ich nehm das X220t xP

Kaufe meins in 3-4 Wochen ;) Können ja dann Eindrücke vergleichen
 
warum in 3-4 Wochen, spekulierst du darauf, dass die Outdoor-Variante irgendwann nochmal lieferbar wird? :P
 
Ich kauf sehr wahrscheinlich die Outdoor Variante, bin aber noch nicht 100% sicher, da das Multitouch Display eig. genug gut ist, auch draussen, und ausserdem
mit den Finger steuerbar ist.

Naja also lapstars hat mir mizgeteilt, dass das Outdoor Display in wenigen Wochen lieferbar sein wird. ;)
 
Ich bin jetzt unterwegs und bin (hoffentlich) am Donnerstag zuhause und schreibe noch paar sachen.

Was hier scheinbar untergegangen ist das der Fuji einen Schacht für ne HDD/ SSD, DVD/ Bluray, Akku hat.
 
Naja also lapstars hat mir mizgeteilt, dass das Outdoor Display in wenigen Wochen lieferbar sein wird. ;)
ich befürchte die Aussage ist völlig wertlos. Die ganzen Händler haben schon vor 8 Wochen "4 Tage" als Lieferzeit auf ihren Seiten gehabt, ich glaube kein Wort mehr bis wirklich geliefert wird.

@viennaboy,
wo ist das denn untergegangen? Wurde doch reichlich häufig erwähnt als ein durchaus positives feature!?!
 
Hier wird ja viel über das Display und die grösse depatiert und nicht über die anderen sachen wie Doc, Laufwerke und Anschlüsse.
 
....@WienerBoy, danke für deinen Einsatz! Man möge mir die Frage verzeihen, gibt es jetzt was zu kaufen und wenn ja wann, was und was musst du an Taler dafür haben?
 
Hier wird ja viel über das Display und die grösse depatiert und nicht über die anderen sachen wie Doc, Laufwerke und Anschlüsse.
Wo besteht denn hinsichtlich Anschlüssen ein Unterschied AUßER: DisplayPort vs HDMI, wobei ich, wenn ich es mir aussuchen könnte klar DP wählen würde, kein Plan welcher PC-Ingenieur auf die Schnapsidee mit HDMI kommt... aber naja, der Fujitsu Port-Replikator hat ja DP und DVI und damit reichlich!
... und was meinst du mit Doc?

Kann man die Fujitsu's eigentlich auch bedenkenlos ohne Laufwerk/Zusatzakku im Schacht betreiben? Ich weiß, es gibt einen Platzhalter, aber der fungiert ja nur als Blende und nicht etwa als mechanischer "Volumenfüller". Ich habe des Öfteren irgendwo gelesen, dass der Laufwerksschacht, verständlicherweise durch die große Fläche darunter mechanisch der kritischste Punkt des Geräts ist. Weiß allerdings nicht, ob das Gehäuseteil unten einen Alu oder Magnesium-Rahmen besitzt, sodass man auch dort kräftig zupacken kann. Weißt du das?

Wo flugbaerle auch noch fragt, bist du im Fujitsu-Vertrieb tätig oder hast da Kontakte?
 
Natürlich ist das Case ein wichtiger Punkt. Und reine Geschmacksfrage, ohne grossartigen technischen Hintergrund den es zu eruieren gäbe. Ich finde das Sleeve perfekt, da es dank Neopren Feuchtigkeitsschutz bieten müsste, auf jeden Fall aber die Geräte-Oberfläche schützt. Dazu kommt das es klein und handlich ist, ohne irgend etwas nervig abstehendes wie einen Tragegriff. Es lässt sich somit optimal mit dem kombinieren, was man eh mit sich rumschleppt. Der einzige Kritikpunkt dürften unter Umständen die nicht verstärkten Seitenteile sein. Man müsste also auf Druck acht geben. Für den Preis wird man aber nicht viel falsch machen können. Wer ne Aktentasche mit Notebookfach braucht, sieht das natürlich anders. Qualitativ ist das doch alles Stangenware. Egal obs jetzt das schicke Krokoechtledersvarovskyversauteappledesignertäschen ist oder die 5€ Tasche von Hama ausm MM.

Schöne Grüsse zurück,
Dominique
 
Wo flugbaerle auch noch fragt, bist du im Fujitsu-Vertrieb tätig oder hast da Kontakte?
Ich bin freier Händler und ich habe ne Karte von einen Fuji Mensch der für meine Region zuständig ist.
 
@ keinplan: Kroko ist für mich tabu, aber es besteht schon ein Himmelweiter unterschied zwischen (ich bleib mal beim Ipod, weil ich da schon habe, was ich haben will) einem einigermaßen passenden Case von Mediamarkt (obwohl "für ..." draufsteht eben nur einigermaßen passend) oder einem wirklich gut sitzenden, wirklich schicken und, man staune, auch noch durchdachten Produkt von z.B. Piel Frama. Beides erfüllt wohl seinen Zweck, aber nicht auf dem gleichen Nivou.

Übriegens muss ich mich entschuldigen, ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass Du Peter oder Michael oder so heißt. Auf Dominique wäre ich nicht gekommen. Ist ja doch noch eher Männerlastig die Computerwelt. Sorry dafür.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben