X2xx Tablet An alle interessenten !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich habe heute mit einen MA von Lenovo gesprochen mein Gerät gibt es (derzeit) nicht aber wenn ich 15 Stück zusammen bringe wird meine config gebaut. Wenn von euch jemand Interesse hat bitte per PM melden:
- X220 Tablet
- Outdoor Display
- i7
- 160GB SSD
- BT, Wlan, Fingerabdruck Scanner

Preis: derzeit unbekannt
 
Ich habe, wie versprochen, zwei Fotos gemacht. Ich muss sagen, dass mich dass "Sonnenvideo" des Fuji doch sehr beeindruckt hat, und das ich die Fotos nun kaum hochladen mag. Da besteht (wenn das Video autentisch ist) ein himmelweiter Unterschied.
Aber dennoch hier meine Fotos:
Ich glaube, ich bin nicht inteligent genug, um hier Fotos hoch zuladen.
Übriegens punktet das Fuji ja auch deutlich, was die Bildschirmgröße angeht. Wo siehst Du denn die großen Vorteile des X220t?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das mit den Fotos geht? Schnelle Suche im Forum und auch meines Profils hat keine Anleitung zu Tage gebracht.

3. Edit: Wie oben schon gesagt, beeindruckt mich das Fuji-Video sehr. Dennoch: ich habe mit meinem X220t schon mehrfach draußen oder in lichtdurchfluteteten Räumen und im Auto gearbeitet. Es ist, für mich, durchaus praktikabel. Das es besser geht zeigen Ipad und Fuji, aber für den Moment reicht mir Praxistauglich aus.
Die Displaygröße finde ich da schon gewichtiger. Aber auch hier: ich komme in der Praxis gut zurecht. Ob ich für noch bessere Sicht auf die Fingertouchfunktion verzichten würde? Ich glaube nicht: es gibt Dinge, die lassen sich mit dem Stift deutlich besser machen, aber wenn ich im Browser eine URL eingeben will, dann tippe ich mit den Fingern auf der virtuellen Tastatur, was für mich deutlich schneller ist, als wenn ich zu diesem Zweck den Stift nehmen würde (logisch: der Stift ist wie tippen mit nur einem Finger)

Wie gesagt, wenn jemand mir erklärt, wie ich Fotos hochlade, dann gibt es zwei von heute früh um 8:00 Uhr mit leicht bewöltkem Himmel, die Sonne klar erkennbar unter der dünnen Wolkendecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Post machst unten auf erweitert -> dann weiter unten "Anhänge verwalten -> Dann öffnet sich ein Pop-Up -> in dem Pop-Up dan auf das Feld "Datei Hochladen klicken" -> Datei auswählen und hochladen -> Auf "An Cursorposition einfügen klicken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun also die Fotos, Dank der Anleitung von imbhtink!
 

Anhänge

  • _DSC6689.jpg
    _DSC6689.jpg
    145 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC6692.jpg
    _DSC6692.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 44
So, nun habe ich noch zwei Fotos für Euch: dieses Mal der Vergleich zwischen einem T61 und dem X220t. Das Foto aus größerer Entfernung soll nur die allgemeinen Lichtverhältnisse deutlich machen. Beide Computer zeigen die gleiche Exeltabelle auf beiden Fotos.
 

Anhänge

  • _DSC6696.jpg
    _DSC6696.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC6695.jpg
    _DSC6695.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 55
ah, vielen Dank Ilkyway. Sieht doch garnicht schlecht aus, so kann man das ja auf jeden Fall noch ordentlich lesen, da brauchst du dich ja nicht den Kopf im Boden zu verstecken, das zeigt ja der Vergleich super!

Vorteile beim Lenovo sehe ich wie gesagt noch
  • bei der Tastatur, die ist quasi von keiner Marke besser hinzukriegen, Apple vielleicht noch
  • die wesentlich niedrigere Vorderkante und der Anstellwinkel könnten echt merklich positiv beim Tippen sein was auch den nächsten Punkt wahrscheinlich mitverursacht...
  • die Tatsache, dass es sich "dünner anfühlt" (ist ja nur so hoch weil es hinten aufgebockt ist) und 300g weniger wiegt könnte dazu führen, dass man es lieber schnell im Labor mal mitnimmt... weiß nicht
  • Das kantige Lenovo Design ist eigentlich auch was Hübsches. Die Verarbeitungsqualität soll ja auch historisch am besten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fuji Notebook wird von Fuji gefilmt... ich warte auf ein ähnliches Video von einem Dritten bevor ich da endgültig einen Kandidaten bevorzuge.
 
screen1.jpgscreen2.jpg

Das spiegelt ziemlich und das bei Bewölkung :whistling:


Sind wir mal ehrlich, das Fuji ist einfach nicht "sexy" :p
 
@ keinplan sie hat Sonne auf der Hand und ich könnte auch raus gehen und ein Foto von mir gespiegelt in meinem X220 machen
Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Thinkpad aber es kommt mir oft so vor, als wärwn all die Leute, die heutzutage aus der Kirche austreten zu der Einen oder anderen Marken-Gottheit konvertiert. "Du sollst keine andere Markr neben mir haben, noch sollst Du eine andere Marke anschauen oder fair bewerten."

Übrigens habe ich dies hier gerade mit meinen Fingern getippt und ich würse nicht auf diese Möglichkeit verzichten wollen.
 
Was ich noch vergessen habe: draußen ist der "Blickwinkel" viel eingeschrenkter. Ich musste ein bischen rumprobieren, bis ich ein Foto bekam auf dem man sehen konnte, dass man tatschächlich gut was sehen kann ;-)
Ich finde es in der praxis nicht schlim, weil man einen guten Blickwinkel durch Kopfneigen, Display neigen oder einfach etwas verschieben des Notebooks schnell findet und man solche Anpassungen nahezu unbewusst macht, so dass es gar nicht unangenehm auffällt. Aber durch die Kamera geschaut viel mir auf, dass es draußen sehr schnell zu Streulicht oder Reflektionen kommt, wenn man den Idealblickwinkel verläst.

Das nur der Vollständigkeithalber
PS: ich glaube Gorillaglas hat auch so seine Nachteile? Es hat wohl das Grisselige nicht (was auf den Fotos schlimmer aussieht als in echt) dafür glänzt es aber mehr und hat mehr reflektionen. (Ich stütze mich hier auf Infos aus dem Netz).
 
Auf Fotos/Videos ist die Darstellung von Displays auch immer sehr schwierig. Das Auge sieht deutlich besser, nicht zuletzt aufgrund des Stereoblicks, welcher harte Reflektionen halt "ausmittelt".

@keinplan
das meine ich halt mit dem kantigen Lenovo-Design, ja, es ist schon sexy, das kann man durchaus sagen. Vor allem die dünne Vorderkante und das keyboard jucken mich. Ach man, wo ist bloß meine Schlagfertigkeit und Entscheidungsfreude hin, ich bin ein "Tester", ich muss das Zeug sehen und anfassen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat Sonne auf der Hand
Wieviel Sonneneinstrahlung tatsächlich vorhanden war, wissen nur die Beteiligten. Praller Sonnenschein aufm Display ist jedenfalls nicht auszumachen.

ein Foto von mir gespiegelt in meinem X220 machen
Du hast auch eine Glasplatte davor.

Du sollst keine andere Markr neben mir haben
Ich persönlich kaufe immer das technisch beste Produkt das zum Anwendungsszenario passt. Darum tummeln sich hier auch mehrere Marken.

Das T901 disqualifiziert sich einfach schlicht schon anhand des Displays. 13.3" mit 1280x800. Apple packt da 1400x900 auf die selbe Fläche. Dann nehme ich lieber 12.5" mit 1366x768. Für den Preis des Mehrgewichtes und der Mehrgrösse bekommt man zwar den zweiten Einschub, der Akku da drin dürfte das Gerät aber nochmal schwerer machen. Wenn man das will, zuschlagen.
 
Das T901 disqualifiziert sich einfach schlicht schon anhand des Displays. 13.3" mit 1280x800. Apple packt da 1400x900 auf die selbe Fläche. Dann nehme ich lieber 12.5" mit 1366x768. Für den Preis des Mehrgewichtes und der Mehrgrösse bekommt man zwar den zweiten Einschub, der Akku da drin dürfte das Gerät aber nochmal schwerer machen. Wenn man das will, zuschlagen.
Das ist es ja. Wäre das X220T wirklich bedeutend kleiner würde ich's ja einsehen, aber kannst du das auf den von mir geposteten Fotos irgendwo ausmachen? Ich nicht wirklich.
Selbstredend hast du recht, mehr Auflösung... gerne her damit, aber ich kann mir halt kein Macbook Air auf der Arbeit ordern :P Gotta Deal with it!

Was ich noch nicht gesagt habe, da Fujitsu genau das Modell mit SSD nicht im Rahmenvertrag mit meiner lieben Forschungsorganisation hat, kommt das T901 bei gleicher Ausstattung ganze 700€ teurer, was 500€ teurer ist als ich privat zahlen würde. Sowas ist echt gaga, sollte (!!) aber die Entscheidung nicht tangieren, tut sie aber, weil wer bin ich, dass ich Steuergelder für bekloppt ausgehandelte Rahmenverträge verschwende?! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T901 disqualifiziert sich einfach schlicht schon anhand des Displays. 13.3" mit 1280x800. Apple packt da 1400x900 auf die selbe Fläche.
Da lässt sich pauschal doch gar nicht sagen, was besser ist. Hängt sehr vom Verwendungszweck ab. Für viele Nutzer sind z.B. am X61t 1024 sinnvoller als 1400 Pixel.

Und das Abbildungsproblem: Entweder müssen beide Geräte nebeneinander aus gleichem Winkel aufgenommen werden, wie auf dem vierten Foto, oder sie müssen, falls sie nicht nebeneinander aufgenommen werden können, mit manueller, gleicher Einstellung unter gleichen Lichtverhältnissen aufgenommen werden. Alles andere sagt mehr über die Kamera und den Fotografen aus als über das abgelichtete Gerät.
 
Falls die Daten stimmen:

box.jpgvorne.pngoben.pngseite.png


Fujitsu: 319x244x36
Lenovo: 305x228.7x29 (Höhe gemittelt)

@hep:
Sicher. Aber 1024x768 würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Das reicht für mich nicht zum arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übriegens schade, dass der Tietel dieses Themas nicht auf den Inhalt schließen lässt. Vielleicht hat der Themenstarter ja lust, dass nochmal anzupassen?
 
Falls die Daten stimmen:

Die Daten beim Lenovo stimmen halt nicht. Das bezieht sich auf den kleinen Akku. Mit dem 6-Zellen Akku ist das Gerät tiefer als das Fujitsu und auch (hinten) deutlich höher, da bin ich mir sicher, sonst passt das nämlich nicht.
Wäre wahrscheinlich jetzt des Guten etwas zuviel, aber Ilkyway könnte das bestimmt messen (nicht zu ernst nehmen, das ist jetzt schon sehr kleinlich^^, ich denke die Bilder von vor zwei Seiten zeigen das gut)

ich stimme zu, dass eine "brauchbare Auflösung" von der Anwendung abhängt. Was ich schon mal vor ein paar Seiten sagte: Ich habe im Selbstversuch festgestellt, dass ich ein Tablet Display wohl deutlich näher am Auge benutzen werde als während der normalen Laptop-Funktion, so wie man halt normalerweise schreibt (per Hand) und liest. Da ist jedes Plus an PPI sicherlich hilfreich. Bei 110ppi hier am "alten" MBP erkenne ich aus 30-40cm deutlichst die Pixel (Normaler Tipp-Abstand 50-60cm) und ich denke nicht, dass ich das Tablet Convertible auf größerem Abstand benutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine textlastige Arbeit sind 1024 x 768 Pixel auf 12,1 Zoll perfekt.

Mir ist das auch klar das es schlussendlich reine Geschmacksfrage ist. Darum schreibe ich auch das es mir zum Arbeiten nicht reichen würde. Auf die 1366 bekommt man wenigstens 2 Fenster nebeneinander. Für Notepad only reichen sicher auch die 1024 ;)

Da ist jedes Plus an PPI sicherlich hilfreich.

1280x800@13.3" = 113 dpi
1366x768@12.5" = 125 dpi

Was überlegst Du dann überhaupt ;)

@Milkyway:
Hast Du zufällig eines der Sleeve Cases von Lenovo zum x220t? Passt das Gerät mit dem 6 Zellen Akku ins 12" Case?
 
Auf die 1366 bekommt man wenigstens 2 Fenster nebeneinander. Für Notepad only reichen sicher auch die 1024 ;)
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. 12,1 Zoll bleiben 12,1 Zoll, egal, ob sich dort 1024 oder 1400 Pixel breit machen. Fenster kann man so viele auf 12,1 Zoll verteilen, wie man möchte, auch hier bringt mehr Auflösung null Vorteil. Erst der Inhalt macht den Unterschied: Pixel-basiert oder Vektor-basiert? Schrift ist Vektor-basiert, mehr Auflösung bringt hier nichts, außer, dass man öfter "Strg"+"+" drücken muss. Bei Fotos dagegen bringt mehr Auflösung tatsächlich etwas, auch auf 12,1 Zoll.
 
Ach man, wo ist bloß meine Schlagfertigkeit und Entscheidungsfreude hin, ich bin ein "Tester", ich muss das Zeug sehen und anfassen :P

Dann bestell doch beide privat, dann kannste die auch zurück schicken. Dann halt testen, was dir wichtig ist/scheint, eigene Meinung bilden und dann dienstlich bestellen. Wenn dir ein paar Euro Verlust nix ausmachen, dann vertick das private X220T halt hier, da du wohl eins mit Outdoor nehmen willst, dürftest du das hier sehr schnell los werden.

Auch wenn Fingereingabe manchmal praktisch ist, ich möchte mein Outdoor (X201T) nicht mehr missen. Wenn Sonne lacht, Blende 8. ;) Naja, wenn Sonne lacht, Display auf 2x8. Das passt schon. Klar, es spiegelt was, aber das kann man auch übersehen. Wenn es noch heller sein soll, muss man sich was anderes suchen... Oder man versucht es mit einer Folie. Ich hab aber keine drauf, kann also nicht selbst berichten, wie sehr das hilft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben