X2xx Tablet An alle interessenten !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich habe heute mit einen MA von Lenovo gesprochen mein Gerät gibt es (derzeit) nicht aber wenn ich 15 Stück zusammen bringe wird meine config gebaut. Wenn von euch jemand Interesse hat bitte per PM melden:
- X220 Tablet
- Outdoor Display
- i7
- 160GB SSD
- BT, Wlan, Fingerabdruck Scanner

Preis: derzeit unbekannt
 
1. kaufe ich nicht persönlich, sondern die Firma (was ziemlich langwierig ist)
2. wirds leider zu 70% kein Thinkpad mehr, da das outdoor screen auf unbestimmte zeit weiterhin nicht lieferbar ist und mir die normale multitouch variante (hab se gesehn) zu milchig ist.

Hab jetzt 10 Wochen gewartet, langsam wirds etwas viel, das hat auch nichts damit zu tun, dass mir eventuelle Gründe wie die Katastrophe in Japan egal wären, aber ich muss halt jetzt endlich mal nen mobilen Rechner auf der Arbeit haben. Das T901 von Fujitsu wirds wohl werden, OBWOHL es von denen dämlicherweise nur 128GB SSD gibt, was schon ziemlich knapp bemessen ist, aber selber SSD einbauen machen die bei uns net und mich wollen Sie's nicht machen lassen. Nasen, was das angeht :(
 
jo, danke Thomebau, das kleine Dell sieht auch echt nett aus, nur bekommt bei uns jeder nur einen Rechner und da ich mal rund 50% Desktop-Einsatz veranschlagen würde sind mir die ultra low voltage CPUs doch etwas zu schwach auf der Brust. Hätten wir 2012 sähe das sicher anders aus, aber das dauert halt noch ;)
 
das Fuji Tablet ist aber um einiges Größer, ein 13"er wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab mich vor kurzem auch nach Alternativen umgesehen und die Tests haben die Fujis ziemlich nieder gemacht.
Ich frage mich nur, warum andere Hersteller noch 16:10 verbauen und nicht 16:9 wie Lenovo . . .
 
Morgen schaue ich das mein verdammter Fuji configurator wieder geht.
 
das Fuji Tablet ist aber um einiges Größer, ein 13"er wenn ich mich recht erinnere
richtig, das macht mir persönlich aber nix, auch wenn es auch noch etwas dicker ist. Akku sowie Zusatzakku stehen dafür nicht über bzw. machen es nicht noch größer.

Ich hab mich vor kurzem auch nach Alternativen umgesehen und die Tests haben die Fujis ziemlich nieder gemacht.
Ich frag mich welcher Test? Link? Weiß nur, dass z.B. beim T900 die Akkulaufzeit mies war, aber die jetzigen Chips verbrauchen ja auch weniger. Diverse Tablet Pros, darunter ein Australier der die Convertibles vertreibt meinten klar, dass die Fujitsus durchaus gut wären und vom Display z.B. gar deutlich besser. Ich kenne die Lifebooks (ohne Convertible) und die sind schon anständig. An die alte Lenovo Qualität kommt Lenovo ja sogar selber nicht mehr ran, daher mache ich mir da keinen Kopf drum.

Ich frage mich nur, warum andere Hersteller noch 16:10 verbauen und nicht 16:9 wie Lenovo . . .
Gerade das finde ich für mich einen Pluspunkt. Hab das x220t gesehen (multitouch) und muss sagen, dass ich in keinster Weise nachvollziehen kann warum jemand 16:9 wollen kann.

asdfasdfasdf
 
Den Test kann ich grade nicht finden, aber da wurde das T900 getestet (was ja quasi das selbe Gehäuse hat). Was ich aber bei der erneuten Suche nach Tests gefunden habe sind lauter BEschwerden über die miese Akkulaufzeit und das abartig Gewicht.
Die sprechen von EINER STUNDE beim Batteryeater Test... (Klick)
 
ehm.... Battery Eater... dir ist schon klar, dass selbst die besten Notebooks von dessen maximum-Verbrauch in der Größenordnung einer Stunde plattgemacht werden? Darauf kannst du wirklich garnix geben. Gleiches gilt aber für die extrem langen Laufzeiten die die Anbieter immer verzapfen. Ich würde realistischerweise bei allen außer Apple von 60% ausgehen. Sorry das zu sagen, aber bei meinen Apple Laptops stimmen die Zahlen halt ungefähr.

Das "abartige" Gewicht... 2kg halt... wüsste nicht, was da die Überraschung sein sollte.
Wie gesagt, ich sehe da nicht so düster.

edit: Fujitsu gibt auf seiner Seite durchaus ein paar realistische Zahlen:
Approx 5hrs(6cell Li-ion 63Wh)
Quelle: http://www.fujitsu.com/

Zusammen mit dem 42Wh Zusatzakku wären das dann extrapoliert ca 8,5h ( Results obtained from BAPCo MobileMark 2007(Productivity Workload) performed on systems with maximum battery life settings under laboratory testing environment. )
 
Zuletzt bearbeitet:
tja freddy, das outdoor-display ist aber nicht zu habe und das normale Multitouch ist nicht besonders, ich habs gesehn.

.
Hallo,
ich habe gestern bei meiner IT nochmals nachgefragt, weil ich Du ja geschrieben hast das Outdoor-Display sei nicht mehr zu haben.
Das ist so nicht richtig. Zumindest bei uns sind diese Geräte noch bestellbar. Es sind zwar Restbestände aber die Aussage, das noch ca.
Tausend Geräte zur Verfügung stehen würden (x201t mit Outdoor) hat mich doch in meiner Annahme bestätigt. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das mein
Arbeitgeber da andere Quellen anzapft als Deiner......
 
Was mir halt (derzeit) am Fuji Gefällt ist das man wie beim T61 direkt ohne Doc ne 2te HDD oder Akku reinstecken kann dazu mit den 16:10 Display ist das schon ne wucht.
 
Zumindest bei uns sind diese Geräte noch bestellbar. Es sind zwar Restbestände aber die Aussage, das noch ca.
Tausend Geräte zur Verfügung stehen würden (x201t mit Outdoor) hat mich doch in meiner Annahme bestätigt. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das mein
Arbeitgeber da andere Quellen anzapft als Deiner......

ehm ja, aber ich will das x220t mit outdoor option und das wurde meines Wissens nach noch nie an jemanden ausgeliefert. Vor mitlerweile mehr als drei Monaten angekündigt aber immer noch kein verbindliches Lieferdatum, das ist für mich halt "nicht beziehbar".... denn ich muss jetzt aktiv werden.
So war das gemeint und nicht anders.

Das Screen des T901 ist ja das gleiche wie im T900... und wenn ich mir z.B. dieses Video anschaue, dann finde ich das ding gut.


edit:
rofl, das unnützeste Unboxing Video, was ich jemals sah! (T901, 98% des videos zeigen aber nur die box!)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für Doppelpost... aber das interessiert vielelicht noch ein paar Leute...

Hab drei Youtube Videos zum T901 gefunden. Der Kerl ist nicht besonders organisiert und verfummelt die meiste Zeit statt Klartext zu reden oder was zu zeigen, aber er zeigt ein paar Sachen die ich so nicht nicht gesehen hab:

  • DasScroll "Wheel" rechts neben dem Touchpad
  • Scroll-Bar (für Tablet Mode), links unterm Screen
  • ....







 
Das Zeug hat der Dell auch, das sieht man auf der Produktseite auch ganz klar, zeigt FJ das nicht?

EDIT: An der hellen Tastatur da wird man glaube ich nicht lange seine Freude haben oder?
 
EDIT: An der hellen Tastatur da wird man glaube ich nicht lange seine Freude haben oder?

die ist wohl durchaus beständig. Sie ist wohl extra "weiß", damit man Dreck sieht und sie putzt.... überdies Ionen dotiert oder sonstwas, jedenfalls killt sie Bakterien laut Fujitsu :P
 
Also die Optik der Tastatur ist mir aber sowas von .... egal.
 
das Tippgefühl aber nicht, trotzdem scheint das ganz gut zu sein (hatte neulich noch ein Lifebook in der Hand), auch wenn es nicht ganz an Lenovo oder Apple herankommt.
 
wunderprächtig für mich Unentschlossenen:
Ich bekomme endlich das finalisierte Angebot für das Fujitsu T901 und schwups sagt der selbe Händler, dass jetzt auch endlich das X220 Tablet zügig lieferbar ist.... AAARGH. Was nun...
Back to square 1: Wenn man den Lenovo Slice Akku im Dock laden könnte... aber so find ich's echt beides suboptimal. Der Formfaktor des Lenovo ist bestimmt besser,
Wo ist nur meine Entscheidungsfreude vergangener Tage hin?!

kommt schon, gebt mal ein paar objektive und subjektive Kommentare ab und gebt mir den Schupser in die richtige Richtung!

merci
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben