Akku-Tod durch Windows 7 ???

ernstloeffel

New member
Themenstarter
also ich hab das wirklich sehr ausführlich getestet. so ausführlich, dass ich nach stundenlanger fenster hin- und her- schieberei langsam bis an den rande des wahnsinns kam und meine nachbarn sich sicherlich überlegt haben, ob ich einen an der waffel hab ;) (habe ein großes balkonfenster, wo man mich sieht, wenn ich im fernsehstübchen couche).

es gibt hier bei microsoft einen fred, der ein problem mit einer batteriemeldung anspricht. kurzbeschreibung: win 7 tötet batterien. in einem der letzten beiträge ist dieses killing-peak verhalten recht gut beschrieben.
http://social.technet.microsoft.com...e/thread/c6c043e6-eeb1-4e61-870d-896ca2f865d6

bei mir machte der unterschied zwischen dem bunten aero-kram und ausgeschalteter dekoration beim 30-minütigen fenster hin- und her-schieben etwa 0,5W-1W waus. und das, wo ich wirklich ständig ein fenster mit bildinhalt mit gleichbleibender bewegung hin und her gekreist hab.

das problem ist tiefer in windows begraben und betrifft wohl das zusammenspiel und fehlverhalten von windowows bei diversen acpi event. denn selbst beim idlen schießt mein verbrauch manchmal aus dem nix auf 18w hoch, ohne dass ein prozess involviert wäre.

es macht daher sinn, dass bei dir dieses phänomen evtl nicht oder weniger ausgeprägt auftrirr, wenn du eine andere konfiguration hast. nur irgendwas passt nicht - und es liegt nicht an den einstellungen. ms hat selbst ein problem zugegeben und forscht nach der ursache.
http://social.technet.microsoft.com...e/thread/530fb25c-6239-4a40-93c5-309dcee030e6
[quote='gonzzo',index.php?page=Thread&postID=772362#post772362]Ich hab das so eingestellt und bei mir ist der Verbrauch gerade beim Schreiben mit Displayhelligkeit auf Stufe 5 bei 9,21W.
Habe beim Sufen maximal Peaks von 15W.
Stelle ich aber Aero ein mit optimale Darstellung dann hab ich auch so schrecklich hohe Werte und Peaks an die 20W... das Aero muss da einfach was ausmachen.. ich kann mir das anders nicht vorstellen...
[/quote]

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=812754#post812754]llan fochel hab ich geschrieben schick mir ein link oder so ???

und wieso kann man hier nicht mehrere antworten hintereinander schreiben was für ein billig Forum[/quote]

Der Spaß in diesem Forum könnte durchaus recht kurz ausfallen, wenn Du weiter so einen Umgang(ston) an den Tag legst. Mäßige Dich bitte, sonst helfen Dir die Moderatoren dabei, ein forenkompatibles Niveau zu halten.

hajowito

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=812754#post812754]unter Windows Xp war mein T43 locker 20 min noch am Laufen trotz das akku 1% angezeigt hat aber unter Windows 7 geht sofort aus 1Std ist garnix nur zum Surfen unter Xp Alles voll Bildschirm Hell und Musik am laufen 2std waren immer drin und Windows 7 unmöglich aber schneller läufts aufjedenfall oder das kommt mir nur so vor

und wieso kann man hier nicht mehrere antworten hintereinander schreiben was für ein billig Forum[/quote]
Wenn das Forum so billig ist hättest Du ja mit gutem Beispiel voran gehen, ordentlich was investieren und Satzzeichen benutzen können, oder?

Natürlich weiß jeder was du meinst! Aber mit Satzzeichen, Punkte und einen Absatz liest es sich doch schöner, oder etwa nicht?

ja kann sein aufjedenfall habe ich IBM Hotline Angerufen und ich sag euch mal was keiner von denen kann Deutsch ich hab die nicht verstanden habe mit 3 leuten vom service angerufen und keiner kann deutsch das ist ja malll zum Kotzen :thumbdown:

Stimmt, die sprechen wie du schreibst. Aber so wie wir dich notdürftig verstehen solltest du das mit den Leuten auch irgendwie geregelt kriegen.
Ansonsten kannst du dich ja immernoch an ein Repaircenter bei dir vor Ort wenden.

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=813576#post813576]ja kann sein aufjedenfall habe ich IBM Hotline Angerufen und ich sag euch mal was keiner von denen kann Deutsch ich hab die nicht verstanden habe mit 3 leuten vom service angerufen und keiner kann deutsch das ist ja malll zum Kotzen :thumbdown:[/quote]
Artikel sind auch gern gesehen.
Ich bin auch nicht der beste was Rechtschreibung angeht aber die 2 Sekunden um noch einmal über den Text zu gucken kann man glaube ich Investieren.

ihr opfer vergleicht schreiben mit schprechen ihr wisst doch was ich meine das reicht doch ihr ziggis

nur opfer hier im Froum

mäßige dich mal im Ton.
Bei vielen sinkt die Bereitschaft zu helfen wenn sie einen solchen Text, ohne Punkt und Komma, sehen - man kann ihn zwar mit Mühe entziffern und verstehen, aber vielen vergeht dabei verständlicherweise die Lust...
Und gerade du schreibst wohl genauso wie du sprichst, also bist du derjenige der Schreiben und Sprechen verwechselt ;)

Schau mal ob du den Akku kalibrieren kannst, das geht mit den Lenovo-Tools.
Das T43 ist schon ein wenig älter, kann gut sein dass es beim Akku normaler Verschleiß ist.

Ich denke es wird höhste Zeit dem "netten" Herren einen tritt in seinen Allerwertesten zu geben ...

Dieser Umgangston ist ne Katastrophe.. Mal ganz abgesehen davon wie du schreibst...
Hat dir denn niemand Sitte und Anstand vorgelebt? Vielleicht zu Hause? Oder magst du es wenn andere Leute so mit dir reden (Opfer usw)?

[quote='mifritscher',index.php?page=Thread&postID=819131#post819131]Schau mal ob du den Akku kalibrieren kannst, das geht mit den Lenovo-Tools.
[/quote]
Wird nur unter Windows 7 nichts bringen...

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=819099#post819099]nur opfer hier im Froum[/quote]Opfer Deiner Rechtschreibung
rofl.gif

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=819099#post819099]ihr opfer vergleicht schreiben mit schprechen ihr wisst doch was ich meine das reicht doch ihr ziggis

nur opfer hier im Froum[/quote]

Ey Du Opfer, willst Du hier meine Homies dissen? Ey Digger ich schwör' auf Thinkpad, das lässt Du besser sein.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=819134#post819134]
Wird nur unter Windows 7 nichts bringen...[/quote]

Kann sein dass ich ihn falsch verstanden habe, aber er hatte unter XP bei 1% Ladestand noch einiges an Laufzeit? also ist seine entladekurve kaputt, die man oft durch Rekalibrierung wieder in Ordnung bringen kann ;)
Oder kann das Tool von Lenovo die Abschaltautomatik von windows 7 nicht ausschalten?

[quote='mifritscher',index.php?page=Thread&postID=819211#post819211]Oder kann das Tool von Lenovo die Abschaltautomatik von windows 7 nicht ausschalten? [/quote]

Doch kann es...Ich weiß nur net ob es so gut ist mit einem Prozent zu arbetien... Du weisst ja nie wann das Gerät aus geht....

Rekalibrieren und dann sollte sich der Theardstarter mit Neuigkeiten melden...

Eine OT Frage habe ich aber noch... Was bedeutet "ziggis"?

PS: Bitte in einem freundlichen Ton antworten ;)

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=812738#post812738]meine Akku Kapazität lag noch bei 71% jetzt sind es nur noch 44% alles seit dem ich Windows 7 drauf hab ich werde wieder Windows Xp Installieren und hoffe das ich meine Akku kapazität irgend wie wieder zurück bekomme[/quote]

Wurde ein Akku durch Windows 7 "behandelt" und reagiert mit kontinuierlichem Leistungsabfall, "merkt" sich das der Akku und kann anschließend auch nicht mehr unter anderen OS zu Mehrarbeit überzeugt werden.
War der Akku eh schon fast fertig, bringt es eh nicht mehr viel - Laufzeitänderungen durch Rekalibrieren gibt es nur selten.

Im Microsoft Technet finden sich zahlreiche Beiträge, in denen genau dieses Vorhaben vergeblich versucht wurde - die Akkus sind nur noch Sondermüll.

Du wirst wohl Recht haben/ behalten, aber ich meinte ja nur, dass wenn er Rekalibriert sich dann die Prozentangabe der tatsächlichen Laufzeit anpassen könnte... Kommt halt auf den Versuch an...

Interessant wäre zu erfahren was passiert, wenn man den Akku an nen Modellbaulader klemmt. Der Lader überwacht permanent jede Zelle (bzw. jeden Strang) des Akku und entscheidet selber, wann der Akku voll ist, lässt sich also von der Elektronik keinen Mist erzählen. Einzig was mir dazu fehlt ist die Pinbelegung der Akkus und ein vernünftiger Stecker, um den "Kontakt" zum Akku herzustellen. Zwei Akkus zum Testen (aus W500 und X22) hätte ich noch.
Gruß
Frank

[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=819099#post819099]ihr opfer vergleicht schreiben mit schprechen ihr wisst doch was ich meine das reicht doch ihr ziggis

nur opfer hier im Froum [/quote]

Ich glaub, da hat einer den falschen Benutzernamen. Da es mit der Rechtschreibung eh nicht so recht klappt, ist das T im BN bestimmt ein L, und das Y als vorletzter Buchstabe ist auch der mangelden grammatikalischen Kenntnis zum Opfer gefallen.

:thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben