Advanced Dock mit PCIe GraKa

midas

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
549
Hallo,

hat einer die advanced Dock mit einer GraKa am laufen? Welche laufen? Läuft die X1600 als low profile? Diese hat max. 46W Leistungsaufnahme. Die Dock soll ja bis zu 50W leisten können.

Ich überlege nämlich meinen Desktop ganz aufzugeben und dafür mir die große Dock anzuschaffen. Nur wäre es schön, wenn ich wüsste welche Karten denn definitiv laufen. Bei unseren amerikanischen Freunden habe ich auch schen gelesen, jedoch gibt es dort wohl erhebliche Unterschiede.


Gruss
 
nein ich meine keinen bug^^ Apple macht das meist so zumindest bei den ATI/AMD Chips das die den Speicher direkt auf den Chip setzen. Und bei der Temperatur die Erreicht werden muss damit der Chip wieder kontakt zum Board aufnimmt kann es passieren das die Speicher dadurch kaputt gehen oder gar durchbrechen. ob die Nvidia Chips bei apple genau so sind kann ich nicht sagen habe bisher nur ein macbook und zwei powerbooks mit ati chip auseinander genommen^^
 
da haben wirs bei dem zweiten Link ganz unten in der Liste ist die Graka die ich in meiner Dock getestet habe ebenfalls von XFX dort steht das auch mit dem Bluescreen wenn ich das Interne display aktiviere.^^
 
:D supi sieht gut aus ;)

Da ist ja ein Desafüh bei der 5450er aufgetaucht :D hehe xD
 
ohh ja aufjedenfall^^ aber sollange der Interne Monitor nicht nutzbar ist bei einer Grafikkarte in der Dock nutze ich auch keine ^^ dafür habe ich auf den Mickrigen tisch neben mein bett kein platz :D um da noch nen monitor hin zu stellen^^
 
nein ich meine keinen bug^^ Apple macht das meist so zumindest bei den ATI/AMD Chips das die den Speicher direkt auf den Chip setzen. Und bei der Temperatur die Erreicht werden muss damit der Chip wieder kontakt zum Board aufnimmt kann es passieren das die Speicher dadurch kaputt gehen oder gar durchbrechen. ob die Nvidia Chips bei apple genau so sind kann ich nicht sagen habe bisher nur ein macbook und zwei powerbooks mit ati chip auseinander genommen^^

Nein, der Speicher ist auch hier im Chipsatz integriert. Das war nur bei PowerBooks so, bei den neueren ist das anders. Den nVidia Bug gab es bei Apple sowieso.
 
bei dem Macbook den ich aus einander genommen habe war der speicher auch auf dem grafikchip. Das war nen 4G glaub ich.
 
nein ich meine keinen bug^^ Apple macht das meist so zumindest bei den ATI/AMD Chips das die den Speicher direkt auf den Chip setzen. Und bei der Temperatur die Erreicht werden muss damit der Chip wieder kontakt zum Board aufnimmt kann es passieren das die Speicher dadurch kaputt gehen oder gar durchbrechen. ob die Nvidia Chips bei apple genau so sind kann ich nicht sagen habe bisher nur ein macbook und zwei powerbooks mit ati chip auseinander genommen^^

MacBooks gab es nur mit Intel und nVidia Shared Grafik.
 
ach ne sorry habe da was durcheinander bekommen :D die Zwei Powerbooks waren die mit grafik und das Macbook da hatte ich garkeine Graka gesehen weil nur die Tastatur gewechselt werden musste. so war das ^^
 
Okey leute hab nen kleines Problem gehört hier zwar nit rein aber was macht das schon xD
Ich habe vorhin bei dem Startmenü von Windows ne Datei gehabt die nicht Öffnen wollte als ich sie im startmenü gesucht habe. Dann wollte windows das ich die Datei suche wie bei Öffnen mit von Unbekannten Dateien. habe dann die datei gesucht angeklickt und seit dem hat er mir das Ganze startmenü und die ganze Taskleiste zerhauen. und immer wenn ich ein Programm von der Taskleiste bzw. dem startmenü starten will, versucht er das programm zu starten welches ich vorhin bei diesem öffnen mit kram ausgesucht habe. Endet dann mit Programm hat ein Problem festgestelt blablabla... weis jemand vielleicht wie ich das rückgängig machen kann?
 
Okey leute hab nen kleines Problem gehört hier zwar nit rein aber was macht das schon xD
Macht sehr wohl was. Dieser Thread ist eh schon lang genug, Leute die was lernen wollen, müssen eh genug unwichtigen Krams lesen, aber etwas das dermaßen off-topic ist? Dafür gibts den Rest des Forums. (ps: Wenn du deinen Text ordentlich formatierst, ist er wesentlich leichter zu lesen.)
 
Kann man beim Dock eigentlich gleichzeitig nen Monitor über DVI und nen Beamer über VGA anschließen?
 
So Leute, ich habs geschafft :thumbsup:.

Mein T61P funktioniert mit Grafikkarte im Advanced Dock, egal ob mit oder ohne Akku.

Ich habs mit ATI HD3470, ATI HD5450 probiert. Dachte mir schon das sich 2 Grafiktreiber von ATI und Nvidia nicht vertragen, deswegen hab ich ne preiswerte Quadro gekauft. So reicht ja dann EIN Treiber aus, nämlich der schon standart mäßig drauf ist.

Ich hab eine Nvidia Quadro NVS 290 eingebaut und Win7x64 Prof. drauf.

Beim Starten sieht man alles farbig, man denkt also das is was falsch, aber dann bootet er normal hoch und man kann die Anzeigen mittels Windowsmenü erweitern.

Ich habs mit 2x19" an der Nvidia Quadro NVS 290 getestet.

Der Nachteil ist, das der Netzteil Lüfter der mich eh schon nervte nun auf volle Stufe schaltet, der kleine Grafiklüfter im Dock läuft dann auch, ist mir auch zu laut... und man kann nicht mehr in die Nvidia Systemsteuerung, wenn die Karte gesteckt ist, wenn der außerhalb der Dock betrieben wird gehts wieder.

Na jedenfalls hab ich meinen Wunsch erfüllt bekommen noch 2 TFTs ans T61P anzuschließen, ein 3. würde auch noch rangehen nämlich per DVI/VGA vom Dock.
 
Ja richtig, 2TFTs an der NVS290 und das Notebookdisplay, das war mir auch wichtig. Wie geschriebenk könnte ja noch einer ran an den VGA/DVI der Dock, dann aber gesteuert von der internen Quadro.

Ich hab nichts negatives festellen können, erst zeigt den Desktop dann noch auf den anderen beiden an und man kann mit der Maus hin und her und Fenster verschieben. Videos hab ich nciht probiert, hab leider keine drauf gehabt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben