Advanced Dock mit PCIe GraKa

midas

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
549
Hallo,

hat einer die advanced Dock mit einer GraKa am laufen? Welche laufen? Läuft die X1600 als low profile? Diese hat max. 46W Leistungsaufnahme. Die Dock soll ja bis zu 50W leisten können.

Ich überlege nämlich meinen Desktop ganz aufzugeben und dafür mir die große Dock anzuschaffen. Nur wäre es schön, wenn ich wüsste welche Karten denn definitiv laufen. Bei unseren amerikanischen Freunden habe ich auch schen gelesen, jedoch gibt es dort wohl erhebliche Unterschiede.


Gruss
 
nein habe von meiner Arbeitsstelle mitgenommen gehabt^^ genau wie ich den Elexir daher habe^^ und den Hynix habe ich wieder zurück gebracht.
 
Boa.. da stellt man den Tread auf Abo und man kriegt keine Email das was neues drin ist zornig.

Ich hab mittlerweile meinen T8100 erfolgreich eingebaut :thumbsup:.
 
das ist schön zu lesen^^ wie läuft das kleine ding denn so?^^ sagmal was für ne Graka ist eigentlich in deinem T61 verbaut? die Quadro NVS 140M ?
 
Rischtisch ;) ja läuft wunderbar der kleine Kern :D. Temperaturen zwischen 40-55° im dauerbetrieb. wenn ich überlege das mein alter soviel wärme abgegeben hat das man sich im Bett ne Heizung sparen konnte^^.

Ja ist eine Intel GMA 358MB
 
achso okey^^ ich bin am überlegen ob ich mir nen T61 mit einer Nvidia Quadro NVS 140M zulegen soll andererseits will ich mein R60 auch noch nicht aufgeben^^
das ist gut das der T8100 so rund läuft ^^ :)
 
Also ich bin rund um zufrieden ;) nen touchscreen wäre zwar schon genial aber ok man kann nicht alles haben :D
 
@Thinkpad_IBM_R60:
NVS 140M ist erst mal nicht zu empfehlen, außer du kannst sicherstellen, dass es die fehlerfreie Version ist (ab Thinkpad Produktionsdatum 8/08 soweit ich mich erinnere)...
 
achso ok gut zu wissen^^ dann werd ich wohl nach einem schauen mit Intel grafik. währe der Leistungsschub eigentlich im gegensatz zum R60/T60 enorm? oder tun sich die Beiden reihen nichts?
 
achja marc1 so wie ich es noch in erinnerung habe hast du geschrieben das mit deiner Alten CPU du im Bett keine heizung bzw. bettdecke mehr brauchst? Nur als kleiner tipp an dich nehm den Laptop nichtmehr ins bett mit wenn du ihn noch Längere zeit behalten möchtest und du solltest mindestens jedes halbe jahr mal den Kühler und den Lüfter reinigen^^
so heute ist die Ultrabay angekommen mit IDE anschluss^^ nu brauch ich nurnoch ne richtige festplatte dafür
 
Nur als kleiner tipp an dich nehm den Laptop nichtmehr ins bett mit wenn du ihn noch Längere zeit behalten möchtest

Stimmt nicht. Der Luftauslass ist an der Seite, da koennen Fusseln nur reinkommen, wenn Du die Decke danebenhaeltst. Aber davor hat sich der Laptop sowieso schon wegen Ueberhitzung ausgeschaltet.

Luefter muss man nur ca. jedes 3/4 Jahr reinigen. Und Waermeleitpaste max. 1 Mal im Jahr.
 
ich arbeite zufällig in einer Laptop Werkstatt und mein Chef sagte das jedes halbe jahr der lüfter gereinigt werden solle^^
okey warscheinlich ist das bei den Lenovo laptops besser geregelt als bei den herkömmlichen wie asus acer hp usw.
 
Wenn Du Dein ThinkPad auf der Bettdecke hast, wird die Luft von der Seite, nicht von unten eingesaugt. Bei so Chinaboellern (:D bitte nicht schlagen) oder auch MacBooks (ist leider so) wird die Luft unten eingesaugt. Da sollte man immer eine Unterlage haben, damit die Luft zirkulieren kann.
 
wieso sollt ich dich schlagen? :D macbooks oder Powerbooks sind ehh schlecht auseinander zu bauen und nur ne 30%ige chanze den Grafikchip zu reparieren^^
achso okey dann ist ja gut :D aber dennoch würde ich es nicht reskieren mein Thinkpad aufm bett zu legen^^
 
so jetzt mal wieder ne frage zu den thread Thema ^^ der Lüfter bei dem PCI-Express anschluss in der Dock ist ja recht laut. kann man dort einen Leiseren einbauen?
 
Nein, Abschweifen macht Spaß :D

Was ist mit dem Grafikchip? Meinst Du den nVidia Bug? Den gibt bzw. gab es bei vielen Herstellern.

Schau im ThinkWiki dort stehen die Möglichkeiten für den Lüfter.

MfG
 
xD also mit dem neuen CPU könnt ich sogar die Lüftung verstopfen und da wird nix warm :D.

Ne an sich kanns sogar sein das der unten ansaugt? weil unten sind auch lüftungseinlässe.

An sich geht der vlt. grad mal alle 20 min. an und nach 2 min. wieder aus ;D
 
Zusammenfassend ist wohl festzuhalten, dass die HD 4650 die beste Grafikkarte für die 2503 darstellt. So zumindest 2009 u. 2010.

Möchte sich nicht vielleicht jemand die Arbeit machen und alle getesteten Karten in einer Tabelle zusammenfassen?! ;)

Tjaaaa, da zurzeit ja Flaute im HDD-Geschäft ist (http://de.hardware-wiki.org/wiki/OEM-Statistik), hab ich mir doch mal diesen Thread hier vorgenommen. Nicht ganz uneigennützig, ich spiele stark mit dem Gedanken, meinem T400 mit Intelgrafik mal Beine zu machen. Momentan muss ich für grafik"intensive" Sachen auf meinen eigentlich als Datenlager ausgelegten Desktoprechner wechseln und dort die Onboard-HD4200 nutzen... :pinch:

Bitteschön: http://de.hardware-wiki.org/wiki/Lenovo_Advanced_Dock

Nochmal zwecks Sortierbarkeit, Duplikaten, Struktur werd ich die Tage drüberfegen, vermutlich am WE. Bis dahin sollte die Liste aber schonmal brauchbar sein, wers denn gaaanz dringend wissen muss und zum Durchblättern zu faul ist.

Bleibt noch die Frage, was ich mir so kaufe. Und/oder ob sich das Warten auf die 7000er AMD-Karten lohnt, falls die in den kleinen Baureihen überhaupt das neue Chipdesign bekommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben