Advanced Dock mit PCIe GraKa

midas

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
549
Hallo,

hat einer die advanced Dock mit einer GraKa am laufen? Welche laufen? Läuft die X1600 als low profile? Diese hat max. 46W Leistungsaufnahme. Die Dock soll ja bis zu 50W leisten können.

Ich überlege nämlich meinen Desktop ganz aufzugeben und dafür mir die große Dock anzuschaffen. Nur wäre es schön, wenn ich wüsste welche Karten denn definitiv laufen. Bei unseren amerikanischen Freunden habe ich auch schen gelesen, jedoch gibt es dort wohl erhebliche Unterschiede.


Gruss
 
Eingedockt hochfahren kann ich immer.

Ist halt nur manchmal das Problem mit dem Eindocken oder ausdocken wärend er läuft. Da sollte man ihn vorher zuklappen.

Kann ich dir nicht genau sagen da ich die nicht habe. Meine 5450er lief auf anhieb. Deswegen kann ich sie nur Empfehlen.

Bei mir läuft zb. Oblivion the elder scrolls wunderbar auf voll. wie gesagt man muss nicht immer die Beste Grafikkarte haben finde ich.

Stronghold 2 zb. Läuft schon alleine aufm Laptop ohne 5450er dann fehlen zwar div. Pixel und shader also der glanz aber ok. hauptsache man kann spielen.

BF 2 wie gesagt läuft so auf mittlerer Auflösung allein aufm Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vielen Dank!

Kann sein, dass die 6570 einfach zu viel Strom verbraucht und deshalb nicht einwandfrei funktioniert... naja mal sehen .. erstmal ein T400 kaufen ;) und dann wird getestet ^^

Denkst du, dass ein Spiel wie NFS-The Run, oder Pro Evolution Soccer 2012, darauf flüssig laufen würde? mh :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher laufen. V.a. PES hat ja immer relativ niedrige Systemvoraussetzungen. Und NFS The Run wird auch drauf laufen.
 
xD Weiß ich auch nicht wie man das werten soll :D

Ich bin bis jetzt immer langsam aufgestiegen was TPs angeht :D

T20 glaub ich, T42, dann irgend ein Ur mini Thinkpad zum probieren, und jetzt das T61^^ da kommt aber nun ein T8100er rein. Grad frisch in der bucht gekauft :D 35€. Vlt. bau ich noch ein Intel Turbo Memory rein. (Bringt das was? habe ja schon ne Hybrid Festplatte drin :D)
 
Ja bei nem T400 Sabber ich auch schon^^ der R60 ist der Erste Lenovo IBM den ich je Besaß ^^ erst dieses jahr bekommen das gute stück :)
 
hehe ^^ mein T7600G hat mehr Takt ^^ und 4M Cache :D läuft aber nur auf nem FSB von 667 ^^ mehr kann der R60 ja nicht ^^
sagmal (Gehört zwar nit hier rein aber egal jetzt) ich habe ja noch nen recht altes Bios von 2006 drauf. Und immer wenn ich 4GB Ram in den Laptop stecke kommt ein Bluescreen nach einiger Zeit. Würde das Problem Nach nem Bios update gelöst werden? (Ich weis das mein Chipsatz i945PM nur 3GB Addressieren kann. Aber besser wenn er Pro ram 1,5GB hat als wenn er nen 2GB und nen 1GB riegel nutzt)
 
Der FSB aendert an der Leistung nichts!

Zum Update: Ich denke nicht, dass das etwas hilft. Der RAM Riegel ist entweder defekt oder nicht mit Deinem TP kompatibel.
 
und der Ram Riegel ist nicht defekt da er mit jedem anderen Laptop Einwandfrei läuft. dann ist er wohl nit kompatibel gewesen obwohl das ein Hynix war und in dem Thinkpad jetzt auch zwei Hynix drin sind. ein 2GB 6400 und ein 1GB 5300
 
nein denke ich auch nicht. naja habe jetzt mal 2 mal 2 GB 6400 von Elexir rein getan bis jetzt läuft noch alles rund. Leistungsindex ist zwar bei CPU Und RAM von 5.8 auf 5.7 gesunken aber das hat ja nichts zu sagen^^ ist ja kein vertrauenswürdiger benchmark
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben