West 6. Trierer (und Umland) Stammtisch - Sonntag 29.05 ab 10 Uhr

Wo soll das Treffen stattfinden?

  • Jahreszeitengastronomie, Petrisberg

    Stimmen: 3 30,0%
  • New Mintons, Innenstadt

    Stimmen: 7 70,0%
  • Irgendwo anders, bitte angeben wo

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Oi Kollegen!
Ich haue demnächst noch eine Bestellung bei Pollin raus, meiner Lieblingsquelle für 5m lange MickeyMousekabel und ähnlichen Kram (gibt's auch in kürzer... :whistling:).
Soll ich jemandem was mitbestellen?
Grüße vom strahlenden Furunkel am Hinterteil der Welt,
ElGecko

Es Edith saad mer graad, das am Sundach Zappe is mit Beschdellung, also dummele Eich unn saan mer vurher Beschääd. Alleh!
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_zipper: Thx nochmal für das tote T42! Da war ja ein SXGA+ IPS drinne! Mein T42p hat jetzt auch 2 Displayhaken, der Ram werkelt im A31. Aus dem Rest bastel ich auch noch was...:whistling:
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko

Hi,

Gerngeschen, ja war ein super Display, nicht irgendwas. ;)
 
@ ElGecko: gibbet eigentlich mittlerweile wat neues bzgl. deines Autos?
 
Ah ja der alte Polo, sowas bekommt man doch immer irgendwie durch den Tüv. Die kann wenigstens noch jeder reparieren für kleines Geld.
 
Jau, so isses. Morgen wird der Mängelbericht besorgt, übermorgen geht's zur Werkstatt für die Vorgespräche und nächste Woche hab ich 4 Tage, an denen ich das Ding nicht täglich brauche. Mein Budget sind ungefähr 600€, mal schauen, ob das langt!
Grüße,
ElGecko
 
Kauf dir noch nen Polo und bau den Kram um.
Was ist denn zu machen?



Gruß aus Trier
 
@die_matrix: Die Idee hatte ich auch schon, aber dann müsste ich ein Exemplar finden, bei dem ich laut heute erfolgter HU
-neue Bremsen hinten
-neue Radlager hinten
-ne neue Achsmanschette vorne rechts
-neue Haltegummis für den Endpuff
-nen neuen Blinker links vorne
und bizarrerweise neue Felgen in der korrekten Größe (die bei den letzten beiden Untersuchungen dem gleichen Prüfer nie aufgefallen sind) ernten kann, was ungefähr so wäre, als würde ich mir ein TP besorgen, um nen Trackpoint, Gummifüßchen und 3 nicht glänzende Tasten zu bekommen.:D
Dafür war die steingeschlagene Windschmutzscheibe, die er mir seit Ewigkeiten vorhielt auf einmal kein Thema mehr. Er hat wohl resigniert...:whistling:
Nee, ich find das super. Nur ein Haufen Verschleißteile, ansonsten gehts dem Kleinen klasse!
Ich hatte echt schlimmeres befürchtet, was dann richtig ins Geld gegangen wäre.
Zusammen mit neuem Öl, neuen Kerzen, neuem Luftfilter und ähnlichem Pillepalle reicht mein Budget dicke aus.
Hmm, Alufelgen? :facepalm:
Grüße aus dem Schwenkland,
Elgecko
 
Na das freut doch zu hören dass es dem guten Stück wieder besser geht :D
 
dein Polo hat scheinbar ganz schön gelitten, was für ein Baujahr ist der denn und wie viel hat der runter?
 
Hi Lex!
Der Polo ist ein 86C (2F) mit Erstzulassung 10/90 !
Da das die absolute Spar(ta)version namens Fox war hat das Teil leider keinen 6stelligen Km-Zähler, so dass die 93k km auf dem Tacho nach oben je nach Vorstellungskraft erweiterbar sind.:D
In dem Alter sind das wirklich ganz normale Wehwehchen; meine Gründe, warum ich an dem Ding hänge sind
- kaum Rost
- 5,5l normal auf 100km
- G-Kat, Euro2: kaum Steuer & Versicherung, dafür grüne Umweltplakette
- 765kg Leergewicht (!)*, ein Smart wiegt mehr:facepalm:
- Zuladung fast 500kg
- gute Ersatzteillage, günstiger Unterhalt, klasse Wendekreis & Parkverhalten
- und einer der wenigen Kleinwagen, in denen ich langer Lulatsch prima reinpasse!
Eines der besten Autos, die ich je hatte, trotz Kleinwagen und Minimalausstattung.
Gruß,
ElGecko

*Leergewicht ist übrigens unterschiedlich definiert, beinhaltet aber immer auch den Fahrer, nen fast vollen Tank, Ersatzrad, Werkzeug und Öl! Wieder was gelernt, wa?
 
In den Polo passe selbst ich rein, und das will was heißen :D
Ist wirklich ein schickes kleines Vehikel, solange der nicht anfängt zu rosten wird der wohl auch immer wieder durch den TÜV kommen :D
 
für ein 21 Jahre altes Fahrzeug ist das echt wenig, freut mich für dich :-)
 
Diese Generation Polo und auch die Golf2 waren doch so mit Fett eingeschmiert, dass wenn die keine großen Unfallschäden hatten nicht rosten können. Da träumen heute noch viele von dass ihre Wagen mal so gegen Rost geschützt sind. Einschließlich meinem. Ich kann nicht verstehen was sich die Mittelklassenwagenhersteller dabei denken ein Auto mit weit über 30.000€ anzubieten ohne Rostvorsorge.
 
Entschuldigt, dass ich den Thread dreist kaper, aber...
[OT]
@the_zipper: hast du meine PN und/oder Email erhalten? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen ;) Wenn nein - wie kann ich dich kontaktieren?
[OT off]
 
hm - 268 Kilometer (ohne Auto). Nunja - da wäre mir eine Lösung per PN oder Email doch lieber :D
 
So, also bei mir klappts dieses mal leider nicht. :crying:

Grüßle
 
Schade.

Also bis jetzt ist dabei:
die_matrix
Thomebau
Quizmasterlex
the_zipper
rsc
ElGecko
maffel

Noch nicht gemeldet:
cyberstein
SandMan1987

Abgesagt:
Cookiee
jumas

Irgendjemand vergessen?

Wer ist eigentlich rsc??? :D Also werden wir einen neuen User begrüßen dürfen!




Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben