West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Nachdem ich tobi zu Hause abgesetzt habe, bin ich auch wieder zu Hause.

Es war ein schönes Treffen.

Wir haben viel gequatscht... einige über ThinkPads... andere über Mods... und wieder andere über "Gott und die Welt".

Ich freue mich sehr, daß das 1. RuhrPott ThinkPad Forum Treffen so ein Erfolg war.

KalvinKlein aus Hannover ist zu uns gekommen, vom Münsteraner Stammtisch waren AltesHaus21, Gatasa und todims da... und auch eher zum Münsteraner Einzugsgebiet gehörend kam Kaiserrilli aus Bocholt zu uns.

Auch aus dem RuhrPott kam roter flitzer und fwolf zu uns.

Aus Düsseldorf kam Argema... und aus dem Düsseldorfer Raum - genauer aus Kempen kam Lappes10.

Da von Kaiserrilli noch eine Freundin kam - die ein T61 nutzt und meine Freundin, die eine lange Zeit ein R60 von mir und nun ein FrankenPad von mir nutzt können wir sogar stolz berichten, daß wir 3 Frauen bei unserem ersten Treffen hatten.

Das ist ne Frauenquote!!!

Der lackierte Deckel von Jakobus ist auch ausgiebig betrachtet und begrabbelt worden.

Die Meinungen schwankten zwischen dem Lackmuster mit 2 x Klarlack, 4 x Schwarz, 1 x Hammerschlag silber und 2 x Klarlack oder dem Lackmuster mit 5 x Klarlack.

Nochmal ein Herzliches Danke schön an Jakobus für das Zurverfügungstellen des Lackmusterdeckels.

Die Lokalität war okay... ich fand es etwas eng... und leider zu laut... und das Essen war okay.

Beim nächsten Treffen werden wir eine andere Lokalität ausprobieren und dann werden wir mal schauen, wo wir so landen...

Wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch!!!" :thumbsup:

Ich danke Allen, die erschienen sind und freue mich schon auf das nächste Mal.

Den Termin könnt ihr Euch schon vormerken... es ist der nächste erste Samstag im ungeraden Monat...

also der 07. Mai 2016.

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Ich war auch begeistert über das rege Interesse und erscheinen, das war mein erstes Thinkpad Treffen, ich bin begeistert.
Ich war auf mehreren Foren Treffen von Hinz und Kunz und muss sagen, das die User die ich kennenlernen durfte, mit Abstand ganz weit vorne liegen.

Ich fand die Lokalität Optisch nach meinem Geschmack, aber ich fand es wie SunBeetle auch etwas eng und Laut.
Ansonsten war es ein gelungener Samstag mit vielen verschiedenen Menschen, die eine Sache verbindet.
Und das ist es ja worauf es ankommt.

Ich werde auf jeden Fall weiter dran teil nehmen, und weiter mit Organisieren.

Weiterhin wird es bei mir weitere Modifikationen zu begrabbeln geben.

Ich bin schon auf das nächste Treffen gespannt und merke mir auf jeden Fall den nächsten Termin vor.

:thumbsup:

Grüsse Tobi

P.s.: Endich mal ein Forum in das ich bekloppter Bastler rein passe :D :thumbsup:

Moin!

Bin gerade wieder zu Hause angekommen. Knapp 120 km müssen einfach abgerissen werden.;)

Das Treffen war ein sehr gelungeneer Einstand mit einer wirklich hohen Frauenquote, da müssen sich andere Treffen noch etwas anstrengen (Münsterlandtreffen ebenso:rolleyes:).
Das Treffen: nette Leute, interessante Gespräche und etwas basteln. Alles dabei.

Die Lokation war gut, aber wirklich etwas laut. Und die Sitzgelegenheiten waren nichts für Menschen über 50 Jahre oder leichtem Rückenleiden. Lappes und meinereiner brauchten doch ein paar Minuten nach dem aufstehen, bis wir wieder aufrecht stehen konnten.

Ich kann nicht versprechen, dass ich jedesmal vorbei komme, aber ein einmaliger Besuch war das auf jeden Fall nicht.

Edit:
Hier ein paar Fotos:

Compressed_0001.jpg Compressed_0002.jpg Compressed_0004.jpg Compressed_0005.jpg Compressed_0006.jpg Compressed_0007.jpg Compressed_0008.jpg Compressed_0009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder...

Der Ram macht einen guten Job in meinem Thinkpad :D Wusste garnicht das in einem T 400 1600er Rams laufen :D er ist damit etwas besser unterwegs als mit dem alten Ram.

Warum das eigentlich sehr rote Rot nun orange rüberkommt, keine Ahnung :confused:
Die letzten Fotos das mit roter Farbe gepimpte Thinkpad von Alteshaus. Qualitativ gut gemacht und für eine spontane Aktion durchaus gelungen.:thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schön, Tobi, dass wir einen RAM gefunden haben, der in Deinem Thinkpad läuft. Das Board war aber auch sowas von wählerisch, oder?

so meinen Senf muss ich auch noch abgeben :D

eine sehr gelungener Einstand wie ich finde , das war klasse

über die Lokalität hat man genug geschrieben , aber es ist erst ein anfang alles wird gut da bin ich mir sicher

einfach klasse was tobi da zusammen gebastelt hat , das macht einen wirklich fähigen eindruck und die zahlen sprechen eine deutliche sprache :D

vielen dank für die einladung

Nun noch einmal die Fotos:
Compressed_0011.jpg Compressed_0012.jpg Compressed_0013.jpg Compressed_0014.jpg Compressed_0016.jpg Compressed_0017.jpg Compressed_0018.jpg Das letzte Foto zeigt die Freundin von SunBeetle, die einfach keine Fotos von sich mag. Obwohl sie sehr fotogen ist.:confused:

Ich hoffe, dass diesmal die Fotos zu sehen sind.

Kann das mal jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:

So hab jetzt mal die Tipps wegen meinem Display befolgt, und mein Display mal Kalibriert so wie es nun mal per Augenmass geht.
Farben sind jetzt was kräftiger und nicht mehr so leicht Blaustichig.
Ich bin noch nicht 100 % zufrieden aber besser als vorher. :thumbsup:

War klasse, mein Display mal mit einem anderen guten Display zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Da das mit den Fotos hier bei mir nicht klappt, habe ich die toten Links entfernt.

Die nächsten Fotos kommen dann nach der Nachtruhe

Zuletzt bearbeitet:
Warum das eigentlich sehr rote Rot nun orange rüberkommt, keine Ahnung :confused:
Die letzten Fotos das mit roter Farbe gepimpte Thinkpad von Alteshaus. Qualitativ gut gemacht und für eine spontane Aktion durchaus gelungen.:thumbup:

anhänge wollen nicht. allerdings kann ich vom sehen her sagen: bestes Ferrari-Rot :D

cu, w0lf.

Guten Morgen!

Auf ein Neues:
Compressed_0019.jpg Compressed_0020.jpg Compressed_0022.jpg Compressed_0023.jpg Compressed_0025.jpgCompressed_0024.jpg Compressed_0026.jpg

Ich hoffe, dass es nun geklappt hat, sonst halt über einen Link.

Zuletzt bearbeitet:
werde @woleska mal am Montag fragen, ob er noch was retten kann.

So lange Du in RAW fotografierst sind Fehlfarben überhaupt kein Problem. Das kann man hinterher mühelos wieder glatt ziehen.

Ich habe in meiner Nikon zwei SD-Karten, eine für RAWs und die andere für JPGs. Ich könnte Dir schon einen Link schicken mit den RAWs :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben