5. Hamburger User-Treffen am 20.09.2009

Wenn ich rechtzeitig ausm Bett komme bin ich auch dabei ;)

Christian
 
mir wurde ein strich durch die rechnung gemacht. sorry jungs. euch viel spaß
 
Moin,

ich habe verschlafen.... werden damit wahrscheinlich erst in 40 Minuten da sein!
Erscheinen werden wir trotzdem. :D Hunger!

Klaus
 
Na, was läuft in HH :?:
Ich hoffe wir sehen uns in 13 Tagen in Kiel :!: 8)
 
Moin,

kann mal jemand cmaci wecken? Im Moment sitzen wir hier nur zu viert.
Und wo sind eigenlich Yonah und Pegasus und all die anderen? :(

Gruß
Ralph
 
Sorry Leute, irgendwie war die Bettschwere zu groß ;)

Wir sehen uns ein andernmal.

Christian
 
Also am 09.09. ist zumindest kein regulärer Stammtisch in Hamburg, auch wenn Viennaboy sich das wünscht.
Der Stammtisch findet jeweils am 3. Sonntag im Monat statt, der nächste also am 19.09.
 
Ort (Roxie) und Zeit (12h) bleiben gleich? Trag ich mal im Kalender ein ;)
 
Ich trag mal mit, weiß aber noch nicht ob meine Frau da schon wieder Arbeit (denke aber schon)
und welchen Dienst sie da hat.
Der 19. ist ein Samstag? Dann wohl eher der 20.9?
 
Wenigstens einer hat aufgepasst ;)

Ja, richtig ist natürlich der 20.09.
 
Moin,

@T42p: Das Treffen findet jeweils am dritten Sonntag im Monat statt, Ort und Uhrzeit bleiben (bis auf weiteres) gleich. Also einfach einen Serientermin im Kalender erstellen und schon kann man es nicht mehr verpassen. :)

Gruß
Ralph
 
Hat jemand ein A31p in HH?

Hello, ich hab grad schon in <der rubrik ältere modelle gepostet und wurde auf den stammtisch hier aufmerksam gemacht... .

Mir ist vor ein paar Tagen mein A31p Thinkpad abgeraucht und ich suche jemanden der mir hoffentlich bei der Datenrettung
helfen kann.

Ich beschreib mal kurz die Situation.

Bildschirm wurde schwarz und er reagierte nicht mehr auf befehle (alt
f4 zum ausmachen ging nicht mehr z.b). Rechner lief aber noch, Strom über usb kam raus.

Dann hab ich aus und wieder angemacht, bildschirm blieb schwarz (bzw dunkel).

Ne stunde später nochmal versucht, da bootet er hoch bis ins windows,<ich öffne outlook,
dann fängt der bildschirm an zu flackern und zittern als wenn man einen starken magneten ranhält und wird dann
wieder dunkel.

So isses jetzt immer, nach ner zeit geht booten aber dann sofort tot.

Wenn ich am anfang ins bios geh dasselbe, flackern nach 10 sekunden
und tot. Auch mit ausgebauten festplatten. Knoppix dasselbe, während des ladens wirds dunkel.

Klingt alles sehr nach Mainboard bzw sofort wenn er ein bißchen warm
wird ist schluss.

Und jetzt das komische: Ich hab 2 Systemplatten drin gehabt, hab beide
ausgebaut, kann aber kein rechner lesen (im externen
gehäuse oder über IDE-Kabel). PC passiert gar nix, zeigt sie nicht im
arbeitsplatz oder datenträgerverwaltung, ein rescueprogramm sieht
zumindest die platte aber sagt unbekanntes dateisystem. Mac sagt es
wurde ein volume angeschlossen, kann aber nicht gemountet werden.
Linux sieht die platte, kann aber nicht drauf zugreifen
(fehlermeldung). Also scheint als wären die total zerschossen.

Merkwürdig nur das mein rechner zumindest windows von den platten
bootet (beide systeme) bis er stirbt. Die Systeme hab ich mit "GAG" jeweils
beim booten auswählen können (bzw kann ich ja immer noch).

Meine Hoffnung ist jetzt das ich die Platten in einem anderen heilen Thinkpad lesen
kann wenn ich sie z.B. in den Ultrabay reinstecke.

Hat irgendjemand in HH so ein Ding und würde mich das einmal probieren lassen?

Würde mich riesig freuen.


Gruß Christoph
 
am 20. Sept. bin ich wahrscheinlich auch dabei!

wir sehen uns, hoffentlich kann ich euch allen verstehen...

Grüße
 
wenn Ihr Lust und eine webcam zur verfüng habt könnt ihr gerne meinen WebCam raum benutzen.
da sieht man euch dann Live :)
 
Klar so können wir es machen.
Ein Europa Treffen in jeder Stadt.
Dazu paar Video Beamer mit Webcam. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben