[quote='Maniac',index.php?page=Thread&postID=441467#post441467]Erstmal großes Danke für das Skript - läuft soweit ganz gut - Schade das lenovo son schiet verzapft...
Mein Sys: L 3000 N200 0769AH3 mit RMClockUtiliy die Voltages eingestellt - max 12,0x 1.0250V
Eine Frage/hinweiss habe ich jedoch noch:
Wenn die Temp bei ca. 70* angelangt ist (die ereiche ich jeztzt nurnoch durch 1,250V (max) auf die CPU und ein wenig Lüfter zuhalten *ggg*) fängt der Lüfter an recht schnell rauf und runter nzw. hin und her zu schalten! Hört sich an wie von Stufe 2 auf 3 und wieder zurück (Stufe 1 und 2 kann man bei Belastungestest ala Prime95 ganz gut raushören). Singt die temp dann wieder unter ca. 70° läuft wieder konstant und rühig die Stufe 2. Über 70° und mehr jedoch nur hin und her. Es sieht so aus das Stufe 3 nicht konstant angestreuert wird oder werden kann....
Soll das so sein?
Danke nochmal für Euchen Einsatz! Das Notebook ist jetzt jedenfalls bei surfen endlich ruhig!
Zwar wieder zwei Prog. (RMClockU. & NHC) mehr im Speicher aber das ist es wert!
Noch was am Rande: Auf der Update Seite von Lenove sehe ich Bios 3.03 als aktuell - Bei mir ist jedoch 3.05 drauf!!!! Hab im Netzt nichts zum Bios 3.05 gefunden... Hinten drauf steht was von 08/08... Scheint wohl ein sehr neues Book zu sein...[/quote]Hi, ich hab das 0769AH6 mit nem T8100 (wird von NHC leider nicht erkannt), welche CPU ist bei Dir verbaut und wird sie erkannt? Laut einigen Usern hier im Forum sollte man ja RMClock und NHC nicht parallel laufen lassen. Solange die CPU von NHC nicht erkannt wird, ist kein Undervolten durch das Programm möglich...
Das Problem mit dem Anspringen des Lüfters habe ich auch, bei mir springt er allerdings schon unter dem dem FAN_ON-Wert an, aber nur ganz leicht von Stufe 0 auf 1, kaum hörbar, aber trotzdem nervig.
[quote='Maniac',index.php?page=Thread&postID=441756#post441756]Nochmal ich
Habe jetzt noch ein super Script gefunden welches mehre Leute zusammen gebastelt haben:
http://www.p35-forum.de/board/noteb...-für-lenovo-3000-n100-aus-x20-script-basteln/
Tolle funktionen drinn - habe es versucht für das 3000 N200 (0769AH3 bei mir) anzupassen, jedoch bekomme ich beim NHC Laden einen Meldung das im Script ein Fehler ist. Die Lenovo DLL wird erstellt und die Tempsteuerung scheint auch ganz gut zu funzen. Nur gibt es eben immer diese meldung:
ERROR - ACPI Control System problem detected
Hat einer von Euch ahnung davon??? Leider wird das Script nicht weiter supportet im original thread... Wäre Schade drumm, da sich hier die Temp-Schwellen der einzelnen Fan-Stufen schön einfach vom ACPI Control in NHC einstellen lassen... Purer Luxus das Script
Vielleicht kann ja wer helfen... Dateien anbei....
Danke schon mal.....[/quote]Habe das Script auch bei mir ausprobiert und erhalte die selbe Fehlermeldung. Sobald ich den Debugger anschalte schmiert NHC komplett ab. Die Einstellmöglichkeiten des Scripts sind klasse, wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte.