Mitte 29. Thinkpad-Forum - Stammtisch am 08.12.2012 11:30 Uhr Baron, Mainz

Vielen Dank für den Test und den ausführlichen Bericht! Also könnte man dort evtl. eine Weihnachtsfeier ohne Schrauben machen, mehr nicht.

Das wäre zur Diskussion zu stellen - was sind die Vorstellungen für den 08.12.? Nervige Musik kann ich mal eine Zeitlang ertragen, auf Dauer möchte ich das nur ungern. Und ich muß Schattenlicht zustimmen: gemütlich ist das Fort Malakoff definitiv nicht. Gemütlich war das Albatros in Frankfurt, aber Frankfurt ist leider für viele zu weit.

Kennt das hier jemand? http://www.rudersport1888.de/ . Wurde bei meiner Suche ausgespuckt und ich könnte es mir mal ansehen. Parkplätze scheint es vor der Tür zu geben.

Das ist von der Autobahn nicht weit und auch nicht schwierig zu finden.

Hallo,

da war ich letztes Wochenende zu einem Treffen mit gut 30 Personen.

Abend-Essen war gut, mein Wein nicht, der Preis mittel, ich fand es nicht wirklich "gemütlich" was für ein TP-Treffen keine Rolle spielt, die Stimmung war trotzdem Klasse und um 12 haben sie uns endgültig rausgeworfen.

Vor der Tür gibt es zumindest ein paar Parkplätze (wie üblich habe ich nicht drauf geachtet) und ob es da Frühstück gibt, sowie die weitere "Ausstattung" (Strom, WLAN) ist mir unbekannt.

Die Öffnungszeiten von 11:30 bis 14:30 und dann wieder ab 17:30 sind "suboptimal", aber immerhin ist es auf der richtigen Rheinseite :-D

Auf der "falschen Rheinseite", vom Malakoff ein paar hundert Meter Rhein-aufwärts gibt es übrigens auch noch ein "Bootshaus-Restaurant", auch etwas "schicker" und nicht ganz billig aber zumindest mit ein paar Parkplätzen vor der Tür. Ich war noch nie drin und weiß auch nicht ob es Frühstück oder sonst für uns "relevante" Ausstattung gibt, aber es kann ja mal jemand fragen.

Zum Thema Pi: Schön das t42 meinen Eindruck zu Thema Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis bestätigen konnte, was "Hardcore"-Schrauben anbelangt geht das dort sicher nicht, aber ich habe schon wo ganz anders ThinkPads zerlegt. Bei den Platzverhältnissen für 10 - 20 Leute mit "ganz vielen Computern" hatte der Besitzer übrigens keine Bedenken, vielleicht hätte t42 da mal "nachbohren" sollen wie das gehen soll ...

@t42: Meinen herzlichsten Dank für Deinen Test! Viele klare sachliche Argumente - und mit den Bildern kann sich jeder "ein Bild machen" :thumbsup:

Wie war das mit dem Restaurantschiff? Klingt interessant - aber war da schon mal jemand? Und was ist mit Deiner Yacht im Winterhafen - können wir uns nicht dort treffen? :facepalm::rolleyes:

@t42
danke für den selbstversuch
das es da mit schraubereien probleme gibt hab ich schon befürchtet

Und was ist mit Deiner Yacht im Winterhafen - können wir uns nicht dort treffen? :facepalm::rolleyes:

mit der machen wir im frühling 3 wochen thinkpadkreuzfahrt:thumbsup:

Ich nehm' Oberdeck!

Aber btt - wat machen wir denn nu? Wie sieht es mit dem Biebricher Rudersport 1888 aus? Die Erfahrungen von mac klangen ja nicht soooo schlecht. Oder wird das PI angetestet? Gibt es denn kein nettes Café à la Albatros in Mainz? Nervt ja doch etwas diese ewige Suche... und bis Schattenlichts Haus fertig ist dauert es wohl noch? :eek:

Es kommt der Termin immer näher und es sollte bald feststehen wo wir uns Treffen oder ?

Also ich komme gerne wieder nach Ingelheim.... :thumbup:

Gruß
Flo

Also ich würde sagen "egal wo, Hauptsache viele kommen!". Natürlich träumen wir alle von einem Stammtisch auf Tuvalu, aber die Anfahrt sollte in realistischem Verhältnis zur Aufenthaltdauer stehen ;) .

Ich bin dieses Mal leider nicht dabei :( - und zwar unabhängig von der Lokalität. Sorry :unsure:

Hallo,

so wie die Sache aussieht, kann ich vielleicht doch kommen, genau kann ich das aber erst mitte nächster Woche sagen.

Gruß anhazi

Warum muss ich auch an genau diesem Morgen TM3 schreiben?? :facepalm: Finde die Location auf jeden Fall sehr gut. Bis Mainz komm ich noch per Semesterticket. Würde mich freuen, wenns nächstes mal wieder in Mainz oder noch näher Richtung Darmstadt stattfindet. Wollt mir schon das letzte Mal den Stammtisch anschauen, aber da war es mir zu weit/ungünstig. Naja, genug sinnfreies Geblubber von mir, viel Spaß an alle Teilmehmer!

So Termin fest eingetragen...
Und denke werde da ja noch keine Umweltzone im Dec. ist schön eine Blaue Wolke in Mainz verteilen....:rolleyes:
Man sieht sich....

Hi,

ich werde, sofern mir die Rufbereitschaft nicht mal wieder das Wochenende versaut, dabei sein und freue mich auf mein erstes Treffen und mal Gesichter zu den Nicknames zu sehen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben