Mitte 29. Thinkpad-Forum - Stammtisch am 08.12.2012 11:30 Uhr Baron, Mainz

Lieb von Dir, daß Du daran denkst - aber: komm ich auch durch das Parkhaus auf die Dachterrasse oder muß ich einen Kran kommen lassen? :eek::facepalm:

Durchfahrhöhe: 2,50 diese Höhe ist in der gesamten unteren Ebene, reicht vielleicht auch schon. Nach oben geht es dann über eine offene Rampe. Aber falls die 2,50 nicht reichen (tut mir leid, ich vergesse immer wieder die exakte Höhe Deines Gefährtes ;) ) kommst Du in der Tat nicht nach oben sondern musst einen der zahlreichen komplett offenen Parkplätze nutzen. Bevor Nachfragen kommen - die "komplett offenen Parkplätze" verfügen über einen Boden. Und sind somit nach unten NICHT offen :facepalm:

Aber der Starcoffee-Nachfolger scheint ja ansehenswert zu sein.

...die "komplett offenen Parkplätze" verfügen über einen Boden. Und sind somit nach unten NICHT offen :facepalm:

Hört sich gut an - wie hoch ist die Tragkraft der Böden? :pinch:

P.S. 2,50 ist ok - ich hab nur Probleme mit den zu heiß gestrickten 1,90; 2,00 oder 2,10 - ab 2,20 fühl ich mich wohl!

Hallo,

Danke für den kurzen Bericht - hört sich wirklich gut an. Jetzt noch die WLAN-Frage geklärt und dann könnten wir den nächsten Stammtisch dort testen ;)
also, Strom ist überhaupt kein Problem (sagt der Besitzer) und WLAN soll sicher kommen, eigentlich diese Woche aber das ist noch nicht ganz sicher (sagt auch der Besitzer).

Die Web-Seite ist auch online, noch nicht ganz fertig, sieht aber ganz OK aus, allerdings gibt es da ein paar Sachen, die nicht gehen, gar nicht. So kann man die Speise-Karte z.B. nur mit Flash sehen. Wo lebt der Entwickler eigentlich? Von HTML5, CSS und JS hat der wohl noch nie was gehört und von iOS, iPhone, iPad und modernen Androiden wohl auch nicht, denn damit kann man das dann nicht sehen.

Sollte das mit dem WLAN bis zum 8. nicht klappen, könnte ich ggf. eins zur Verfügung stellen, Voraussetzung wäre aber, das sich jeder, der es nutzen will in eine Liste einträgt. Und wenn jemand "Sch...." baut und nicht dazu steht, dann werde ich definitiv "kooperativ" sein und auch die Liste heraus geben. Auf gar keinen Fall bleibt das an unserer Firma hängen!

Obwohl es im Gebäude liegt, sollten unsere UMTS-Sticks und -Router es notfalls schaffen.

Leider verfallen immer noch viele Webprogrammierer dem Wahn, alles unter Flash programmieren zu müssen. - Hauptsache bunt :thumbdown: - da wurde der Inhaber des Pi wahrlich schlecht beraten :(

Ich denke, wir sollten den Stammtisch am 08.12. im Pi stattfinden lassen und so gemeinsam den "Laden" testen.

Auf schicki-miki und Mondpreise habe ich bei fehlendem W-lan keine Lust. Schade drum. Die Preise in der Karte sind ala Citrus. Ich werde mir das Pi mal am Wochenende anschauen und mache davon mein kommen abhängig.

Sollte das mit dem WLAN bis zum 8. nicht klappen, könnte ich ggf. eins zur Verfügung stellen, Voraussetzung wäre aber, das sich jeder, der es nutzen will in eine Liste einträgt. Und wenn jemand "Sch...." baut und nicht dazu steht, dann werde ich definitiv "kooperativ" sein und auch die Liste heraus geben. Auf gar keinen Fall bleibt das an unserer Firma hängen!

Ganz nett, aber rechtlich gesehen haftet der Anschlussbetreiber , einen Nachweis anhand der Liste nützt rein nichts.

@t42:
gute Idee - ich habe dafür leider keine Zeit am WE.

Auf schicki-miki und Mondpreise habe ich bei fehlendem W-lan keine Lust. Schade drum. Die Preise in der Karte sind ala Citrus. Ich werde mir das Pi mal am Wochenende anschauen und mache davon mein kommen abhängig.
der Laden ist eher auf "schick" gemacht, bislang ist das Publikum das gleiche wie vorher, also völlig normal.

Und was die Preise angeht, ich finde ein kleines Frühstück für 5,50 EUR nicht "mondpreisig" und die knapp 10 EUR-Variante ist dann auch wirklich "komplett". Die Hamburger dauern länger als früher, war aber auch wirklich lecker und ob ich nun 8 EUR oder 10 EUR für einen Hamburger ausgebe, ist mir ziemlich wurscht.

Wg. dem vielleicht (noch) fehlenden WLAN, sehe ich persönlich die Sache entspannt. Ehrlich gesagt hatte ich bislang bei keinem Stammtisch richtig funktionierendes Internet, ansonsten schrieb ja Mornsgans was dazu und mein Angebot steht auch noch.

Bei mißbräuchlicher Nutzung eines Internetzugangs haftet übrigens nur dann der Anschlussinhaber, wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann. Da in der Firma niemand außer mir diesen Zugang nutzt und am Samstag auch niemand da ist der ihn nutzen könnte, liesse sich der Kreis der "Verdächtigten" im Fall eines Falles recht genau eingrenzen.

Mit allen (äußerst unangenehmen) Folgen für den Einzelnen, denn auch wenn ich ein absoluter Gegner der Content-Mafia und deren illegalen Methoden bin, würde ich in diesem Fall "kooperieren", da das unter keinen Umständen dem Anschlußinhaber angelastet werden darf!

der Laden ist eher auf "schick" gemacht, bislang ist das Publikum das gleiche wie vorher, also völlig normal.
also Citrus-Publikum. Denn wenn Du das Chilipepper als "vergreiste, alte Rocker-Kneipe" bezeichnest, dann ist ja eindeutig, was Du als "normales Publikum" erachtest. Zum Vergleich: die letzten Male, als ich im Chilipepper war (beim vorletzten Mal mit t42 zusammen) war dort ausschließlich Publikum bis max. Mitte 30 (t42 und ich waren die ältesten Gäste) und außer den paar jungen Frauen hatte auch niemand lange Haare. Geschweige denn "alte Rocker"...

Und was die Preise angeht, ich finde ein kleines Frühstück für 5,50 EUR nicht "mondpreisig" und die knapp 10 EUR-Variante ist dann auch wirklich "komplett".
sicher, aber ein stinknormales Rührei ohne besondere Zutaten (wie z. B. frische Champignons) für EUR 6,40?? Einen solchen Preis hatte ich das letzte Mal im Berliner Hyatt bezahlt... Übrigens finde ich auch EUR 6,90 für ein Müsli alles andere als normalpreisig. Aber klar, die trendy-hippe Lounge-Bar-Ausstattung muss ja finanziert werden...

Ich bin gerne dazu bereit, für schöne Dinge auch entsprechende Preise zu bezahlen. Aber die von mir als Beispiel angeführten Preise finde ich doch sehr "selbstbewusst" und zeigen mir deutlich, wo genau das Pi sich positionieren möchte. Sicherlich ist hier auch ein Stück weit das Centermanagement des MAPs Schuld, denn diese möchten ja nur Pächter mit exklusiven Angeboten im Malakoff haben (weshalb übrigens auch soviel Ladenflächen dort drin leerstehen ;)).

Hallo,

ich weiss nicht wo das Problem ist, ihr könnt Euren Stammtisch machen wo ihr wollt, wie in der Vergangenheit kann und werde ich nur unregelmäßig dabei sein. Es gibt immer noch keinen halbwegs brauchbaren "Nachfolger" für das Star Coffee, ich habe ein paar Vorschläge gemacht die Ihr antesten könnt oder nicht.

Ich war die Woche zwei Mal im Pi und war zwei Mal sehr zufrieden, darum habe ich es vorgeschlagen, ansonsten habe ich genau gar nichts davon, wenn der Stammtisch zukünftig wieder dort stattfinden sollte.

also Citrus-Publikum.
Ich war noch nicht oft im Citrus, das Publikum dort stört mich nicht, das Essen war lecker wenn auch teuer. Aber lieber so, als nicht wirklich billig und dann Alex- oder Vapiano-Pampe.

außer den paar jungen Frauen hatte auch niemand lange Haare. Geschweige denn "alte Rocker"...
Vielleicht solltest Du da öfter mal vorbei schauen, vornehmlich zwischen April und Oktober, immer wenn es warm ist und die Sonne scheint. Dann stehen vorm Chillis jede Menge blankgeleckter Kackstühle und das "Publikum" was ich meine hat keine langen Haare, sondern eher kaum noch welche und im Grunde ist mir das auch völlig egal.

In der Vergangenheit war ich hin und wieder zum Essen da, das letzte Mal war die Bedienung völlig "überstresst" (naja, eigentlich war das meistens so) und der Chef saß sehlenruhig in seinem Stuhl und hat vor sich hingequalmt. Das ist als Chef natürlich sein gutes Recht, zeigt aber was ihm seine Kunden wert sind. Mein Essen war jedenfalls kalt als ich es endlich bekommen habe.

Aber klar, die trendy-hippe Lounge-Bar-Ausstattung muss ja finanziert werden...
Ganz ehrlich? Wie oft gehst Du/Ihr dort hin was essen? Alle zwei Monate einmal? Ich habe jedenfalls nichts dagegen das der Laden "schön" gemacht wurde und das das Essen frisch zubereitet wird und ich bin auch gerne bereit dafür 2 EUR mehr zu bezahlen und das nicht nur alle zwei Monate.

In Berlin kostet ein normaler Döner übrigens 2,50 EUR und eine doppelte Bio-Currywurst 2,80 EUR ...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wo das Problem ist, ihr könnt Euren Stammtisch machen wo ihr wollt, wie in der Vergangenheit kann und werde ich nur unregelmäßig dabei sein.

Schön, dass Du "unseren" Stammtisch Thread so dominant aufgemischt hast.

Ich war die Woche zwei Mal im Pi und war zwei Mal sehr zufrieden, darum habe ich es vorgeschlagen, ansonsten habe ich genau gar nichts davon, wenn der Stammtisch zukünftig wieder dort stattfinden sollte.

Den Vorschlag für das PI hattest Du gebracht bevor die Lokalität überhaupt eröffnet hat. s.o

Dann stehen vorm Chillis jede Menge blankgeleckter Kackstühle und das "Publikum" was ich meine hat keine langen Haare, sondern eher kaum noch welche und im Grunde ist mir das auch völlig egal.

Scheint aber nicht so, sonst hättest Du es nicht öfters erwähnt.

In Berlin kostet ein normaler Döner übrigens 2,50 EUR und eine doppelte Bio-Currywurst 2,80 EUR ...
Und jetzt machen wir unseren Stammtisch in Berlin?

Wir waren immer bemüht, unseren Jahresabschluss egal wo, einen schönen Rahmen zu geben. Auch wenn wir im Starcoffee schon mal gefroren, oder anderswo auf unser Essen gewartet haben. Es war immer nett. Ich kann mich auch nicht an solche Kindereien über die Lokalitäten erinnern. Wir freuen uns über jeden der zu den Stammtischen kommt. Es bleibt natürlich fraglich ob neue oder alte gerne kommen wenn man das alles so liest.
Am Wochenende wird, wie oben gesagt getestet, dann berate ich mich nochmals mit Mornsgrans.

Es wäre schön wenn sich dann möglichst viele dann dort einfinden können, wo die Veranstaltung steigt, auch wenn es einzelnen nicht immer recht gemacht werden kann.

Ich finde es auch doof, dass meine Privatyacht im Winterhafen festmachen muss und nicht am Fort Malakov. Und die Holzbänke im PI sind mir auch zu hart. Ganz zu schweigen von der lauwarmen Brühe die dort als Champagner serviert werden soll.:)

Ich teste es trotzdem unter den Kriterien aller.

jede Menge blankgeleckter Kackstühle und das "Publikum" was ich meine hat keine langen Haare, sondern eher kaum noch welche

hat Dir mal ein Biker Deine Freundin/Frau ausgespannt oder weshalb bist Du hier so abwertend ("Kackstühle" etc.)?

Mein Essen war jedenfalls kalt als ich es endlich bekommen habe.

wenn Du dort so auftrittst, wie ich Dich 1, 2x im Starcoffee erleben "durfte" dann gehe ich hier sogar fast von Vorsatz aus. Vielleicht waren sie einfach zu höflich um Dir zu sagen, dass sie solche "Gäste" nicht möchten. Und nein, ich meine das gar nicht mal persönlich, aber ich wundere mich doch sehr, das Du mehrmals dort warst, aber jedesmal nicht zufrieden. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und es mir dort nicht gefällt, dann gehe ich halt nicht mehr hin.

diese Antwort von Dir zeigt mir, dass Du gar nichts verstanden hast. Das Zimmer dort kostet übrigens trotzdem seine EUR 200, trotz das die Döner und Currywürste in Berlin günstig sind. Aber vielleicht sollte ich das bei der nächsten Buchung einfach mal als Verhandlungsgrundlage ansprechen :D

hat Dir mal ein Biker Deine Freundin/Frau ausgespannt oder weshalb bist Du hier so abwertend ("Kackstühle" etc.)?
keineswegs, das ist die Bezeichnung von "normalen" Mopped-Fahrern für Dinger dieser Art.

Genauso wie Dosen, Joghurtbecher und Poser ganz "normale" Bezeichnungen für andere sind.

Das ist wie Mainz und Wiesbaden, Köln und Düsseldorf, Windows und Mac, Mac und Linux, Windows und Linux, ThinkPad und Sony, ThinkPad und HP, ThinkPad und Dell oder echte Mopped-Fahrer grüßen nur von 10 - 04, sonst wird's echt lästig. Eine gewisse Abwertung steckt da immer hinter, aber wer das alles todernst nimmt ist selber Schuld.

Schliesslich kann (im Rahmen) jeder tun und lassen was er will, wenn mir was nicht passt gehe ich dem aus dem Weg.

das Du mehrmals dort warst, aber jedesmal nicht zufrieden. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und es mir dort nicht gefällt, dann gehe ich halt nicht mehr hin.
Ich gehe da nicht mehr hin. Und grundsätzlich bin ich ziemlich geduldig und auch nicht nachtragend und werte gerne auch mal etwas als "Ausrutscher" (im Star Coffee war es auch nicht immer gut). Aber irgendwann reicht es dann.

Auch wenn Du es nicht gemerkt hast, bin ich immer freundlich und das erwarte ich auch vom gegenüber, vor allem wenn sein Geschäft davon abhängt. Und zwar auch wenn ich vermeintlich nicht zu seinem "Klientel" gehöre. Aber dann soll er mir das bitte vorher sagen und nicht "durch die Blume" mit schlechtem Service zu verstehen geben. Das ist natürlich sowieso völliger Blödsinn, denn ins Chillis gehen auch ganz "normale" Leute, wie ins Star Coffee oder Pi auch.

Soviel zu Vorurteilen wie schön, schick und schicki-micki, denn damit fing die (unnötige) Diskussion ja an ...

diese Antwort von Dir zeigt mir, dass Du gar nichts verstanden hast. Das Zimmer dort kostet übrigens trotzdem seine EUR 200:D
Doch, Du vergleichst Apfel mit Birnen. Erstens Berlin, wo die Preise anders sind und außerdem in einem hochpreisigen Hotel wo das Frühstück völlig problemlos durch die Zimmerpreise subventioniert werden kann. Das meinte ich damit.

Die Preise im Pi bewegen sich in meinen Augen im völlig gewohnten Rahmen, nicht preiswert, aber auch nicht völlig überteuert und so gesehen würde ich sagen einfach mal testen bevor man sich ein Urteil erlaubt, aber das hat t42 ja sowieso vor.

Auch wenn Du es nicht gemerkt hast, bin ich immer freundlich

ohje, wenn ich daran denke, als wir uns das 1. Mal getroffen haben und ich Deine "Freundlichkeit" mir und Deine pauschalen "Nettigkeiten" iPhone-Usern gegenüber kennenlernen "durfte" - ehrlich, dann will ich nicht wissen wie Unfreundlichkeit bei Dir ausschaut. Mag sein, dass Du da einen schlechten Tag hattest, aber das ist mir in Erinnerung geblieben und wurde auch durch Deine "Nettigkeiten" Schattenlicht gegenüber (sogar in diesem Thread? Ich bin mir nicht sicher) mal wieder bestätigt.

Aber um Deinen Ritt auf Berlin zu entkräften: im Kölner Hilton ist das Rührei günstiger als im Pi. Im Mainzer Hilton übrigens fast gleich teuer. Und von günstigen (weil durch hohe Zimmerpreise quersubventioniert) Room-Service-Preisen habe ich in Hotels noch nicht wirklich was mitbekommen, ganz im Gegenteil.

Und ganz ehrlich: was ich testen möchte und was nicht, das suche ich mir immer noch selbst aus. Mein Urteil habe ich anhand der Speisenkarte, der halbfertigen Webseite und den Fotos für mich persönlich bereits getroffen. "Guter Service" kann es da auch nicht rausreißen, denn der muss imo sowieso selbstverständlich sein.

Was die "Nettigkeiten" angeht schließe ich mich da deeptrancer an.

Und was die "normalen" Mopped-Fahrer angeht - die sind eigentlich immer gesellig und offen und keinesfalls derart herablassend und arrogant. Sprüche wie "Kackstuhl" hab ich während meiner aktiven Zeit niemals gehört.

Was den Malakov-park angeht, so habe ich mich dazu schon mehrfach geäußert: ich fühle mich dort sehr unwohl und da bestehen zwischen Chilli, Starcoffe und Pi nur geringe Unterschiede. Die Parkprobleme kommen da nur noch erschwerend dazu - trotzdem habe ich diese bisher vorrangig angeführt, da ich die Erfolgsaussichten jemandem etwas so vages wie "Unwohlsein" zu erklären als gering eingestuft habe.

Unabhängig davon bin ich sehr auf die Meinung von t42 gespannt - entweder erledigt sich die Malakov-Frage damit endgültig oder ich muß mir einen neuen Stammtisch suchen (ich hoffe nicht).

So, jetzt intonieren wir alle ein langes "OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM" und kommen wieder runter :D .

Auch ich bin gespannt auf t42's "review" und warte das gelassen ab. Gerne hätte ich einen schönen Weihnachts-Stammtisch mit möglichst vielen Teilnehmern! In jahreszeitlich angemessener Stimmung :D .

Alternativ schlage ich ein "einfach nur Essen gehen" vor - es gibt da einen sehr guten Inder in Mainz :D.

PI als Lokal im Test
Um ein wenig mehr Subjektivität in die Suche nach einem neuen Domizil für unseren Stammtisch zu bringen, habe ich mich heute morgen ins PI nach Mainz begeben um es einen ausführlichen Test zu unterziehen. Der Besuch als solches hat sich auch recht interessant und aufschlussreich gestaltet. Was die Lokalität betrifft, hat sie außer der Lage nichts mehr mit dem alten Star Coffee gemeinsam, wenn nicht ein Mitarbeiter mit einem Starcoffeelogo auf seinem Pulli herumgelaufen wäre.
Die vorherrschende Grundfarbe ist in dem neuen PI weiß. Aufgesetzt dazu hellgraue Stühle und weiße Tische.
Ich hatte entsprechend unserer Testkriterien dafür gesorgt, das ich der einzigste Gast war, damit das Personal sich ausführlich um mich kümmern konnte. Was es auch liebevoll tat.
Nach der ersten Inaugenscheinnahme habe ich mich über die Karte hergemacht,die im Übrigen der Karte im Internet entspricht. Meine Wahl fiel auf das Amerikanische Frühstück weil es von allem etwas enthielt und so der Test am umfangreichsten erfolgen konnte.
Der Kaffee kam in einer kleinen Tasse ( Marke IO , sehr gut, aber für das folgende Frühstück brauchte man mindestens drei)
Der Brotkorb war frisch (keine auf gebackenen Brötchen, und das am Sonntag) und reichhaltig.
Das frisch zubereitete Rührei mit Schnittlauch bekommt von mir eine Eins ( wer mich kennt wird sich jetzt wundern, aber hier hat jemand mit liebe etwas zubereitet)
Marmelade, Butter, Erdnussbutter, und Sirup waren Standard.
Der sogenannte Pancake war lecker, hatte aber mehr von einem Pfannkuchen. Ein Bild sagt in diesem Fall aber mehr.

IMG_0015.jpg

Um es vorweg zu sagen, ich habe die Portion nicht geschafft, der Pancake hat voll reingehauen.

Was die Einrichtung und die Deko betrifft habe ich mich gefühlt wie bei Apple. Die Tische sind bis auf drei alle rund, mit zwei lauschigen Nischen und einer größeren Sitzlandschaft. Man würde sich eher im Raum verteilen als zusammen zu sitzen. Tische zusammenstellen ist eher nicht. Was auf keinen Fall geht ist schrauben. Die weißen Tische und das weiße Leder der Sitzlandschaft würden das nicht verzeihen, und so wie die Mitarbeiter dort jedes Staubkorn entfernt haben würden sie es auch nicht tolerieren.
Anhang anzeigen 64563
IMG_0010.jpg
IMG_0021.jpg
Die Raumtemperatur war angenehm. Die Loungemusik extrem nervig wenn man sie nicht mag, aber die HIFI Anlage hatte einen guten Klang.
Raucher könne sich in die abseits installierten Raucherkabufs zurückziehen

In der Passage gibt es lauter neue Mieter ( hier besser: Doofe die noch nicht wissen was es heißt ein Geschäft am Arsch der Welt zu haben) und.... einen kuscheligen kleinen Appleladen. Man kann sich also gegebenenfalls über deren Produkte live informieren und am Stammtisch dann bashen.:)
Anhang anzeigen 64566

Abschliessend zum Parken: Lichte Höhe.... 1,90m also nichts für Schatten und dann das:

Anhang anzeigen 64567
Alles in allem ein sehr netter Laden, für kleine Gruppen von 4-6 Leuten denen Chillige Musik und die aufgerufenen Preise für ein zugegebenermaßen gutes Frühstück nichts ausmacht.

Für einen Stammtisch aber nach meinem Dafürhalten eher ein klares : hier nicht mehr. Eher geeignet für (nicht negativ gemeint, sondern nur zur Beschreibung) Fanboys.

Nach meinem Besuch hat die Security die Passage wieder für Publikum geöffnet. Hier nochmals ein Dankeschön an die Herren in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht! Nur die Bilder wollen irgendwie nicht so recht...

Edith: Jetzt gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben