PI als Lokal im Test
Um ein wenig mehr Subjektivität in die Suche nach einem neuen Domizil für unseren Stammtisch zu bringen, habe ich mich heute morgen ins PI nach Mainz begeben um es einen ausführlichen Test zu unterziehen. Der Besuch als solches hat sich auch recht interessant und aufschlussreich gestaltet. Was die Lokalität betrifft, hat sie außer der Lage nichts mehr mit dem alten Star Coffee gemeinsam, wenn nicht ein Mitarbeiter mit einem Starcoffeelogo auf seinem Pulli herumgelaufen wäre.
Die vorherrschende Grundfarbe ist in dem neuen PI weiß. Aufgesetzt dazu hellgraue Stühle und weiße Tische.
Ich hatte entsprechend unserer Testkriterien dafür gesorgt, das ich der einzigste Gast war, damit das Personal sich ausführlich um mich kümmern konnte. Was es auch liebevoll tat.
Nach der ersten Inaugenscheinnahme habe ich mich über die Karte hergemacht,die im Übrigen der Karte im Internet entspricht. Meine Wahl fiel auf das Amerikanische Frühstück weil es von allem etwas enthielt und so der Test am umfangreichsten erfolgen konnte.
Der Kaffee kam in einer kleinen Tasse ( Marke IO , sehr gut, aber für das folgende Frühstück brauchte man mindestens drei)
Der Brotkorb war frisch (keine auf gebackenen Brötchen, und das am Sonntag) und reichhaltig.
Das frisch zubereitete Rührei mit Schnittlauch bekommt von mir eine Eins ( wer mich kennt wird sich jetzt wundern, aber hier hat jemand mit liebe etwas zubereitet)
Marmelade, Butter, Erdnussbutter, und Sirup waren Standard.
Der sogenannte Pancake war lecker, hatte aber mehr von einem Pfannkuchen. Ein Bild sagt in diesem Fall aber mehr.
Um es vorweg zu sagen, ich habe die Portion nicht geschafft, der Pancake hat voll reingehauen.
Was die Einrichtung und die Deko betrifft habe ich mich gefühlt wie bei Apple. Die Tische sind bis auf drei alle rund, mit zwei lauschigen Nischen und einer größeren Sitzlandschaft. Man würde sich eher im Raum verteilen als zusammen zu sitzen. Tische zusammenstellen ist eher nicht. Was auf keinen Fall geht ist schrauben. Die weißen Tische und das weiße Leder der Sitzlandschaft würden das nicht verzeihen, und so wie die Mitarbeiter dort jedes Staubkorn entfernt haben würden sie es auch nicht tolerieren.
Anhang anzeigen 64563
Die Raumtemperatur war angenehm. Die Loungemusik extrem nervig wenn man sie nicht mag, aber die HIFI Anlage hatte einen guten Klang.
Raucher könne sich in die abseits installierten Raucherkabufs zurückziehen
In der Passage gibt es lauter neue Mieter ( hier besser: Doofe die noch nicht wissen was es heißt ein Geschäft am Arsch der Welt zu haben) und.... einen kuscheligen kleinen Appleladen. Man kann sich also gegebenenfalls über deren Produkte live informieren und am Stammtisch dann bashen.
Anhang anzeigen 64566
Abschliessend zum Parken: Lichte Höhe.... 1,90m also nichts für Schatten und dann das:
Anhang anzeigen 64567
Alles in allem ein sehr netter Laden, für kleine Gruppen von 4-6 Leuten denen Chillige Musik und die aufgerufenen Preise für ein zugegebenermaßen gutes Frühstück nichts ausmacht.
Für einen Stammtisch aber nach meinem Dafürhalten eher ein klares : hier nicht mehr. Eher geeignet für (nicht negativ gemeint, sondern nur zur Beschreibung) Fanboys.
Nach meinem Besuch hat die Security die Passage wieder für Publikum geöffnet. Hier nochmals ein Dankeschön an die Herren in schwarz.