Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mich was leichteres.Welche Hardware?
Wenn das System sich alleine bei SecureBoot aufhängt, ist im Bootvorgang irgendwas im Spiel, was kein SecureBoot kann. Sprich vor dem Laden des eigentlichen Windows Kernels, irgendwo im Windows-Bootloader.
Man könnte jetzt schauen, ob man bei aktivem SecureBoot von einem Windows USB-Stick bootet und dann die Recovery-Funktionen in Sachen nicht bootendes System probiert. Ich hab grad nicht im Hinterkopf, ob du das schon hinter dich gebracht hattest bei der ursprünglichen Installation.
1. Bootdevice?
Windows bootmanager oder die Platte?
Sitze hier gerade bei nem Kumpel am Rechner.
Gerstern wurde das Update auf 20H2 angeboten, jetzt ist der Hinweis wieder verschwunden.
Kann es sein, daß MS da zurückrudert?!
Kann es sein, daß MS da zurückrudert?!
Wenn das System sich alleine bei SecureBoot aufhängt, ist im Bootvorgang irgendwas im Spiel, was kein SecureBoot kann. Sprich vor dem Laden des eigentlichen Windows Kernels, irgendwo im Windows-Bootloader.
Man könnte jetzt schauen, ob man bei aktivem SecureBoot von einem Windows USB-Stick bootet und dann die Recovery-Funktionen in Sachen nicht bootendes System probiert. Ich hab grad nicht im Hinterkopf, ob du das schon hinter dich gebracht hattest bei der ursprünglichen Installation.
Für die alten Hasen sind DVDs neumodisches Zeug.Für die Geschichtsbücher sei noch festgehalten, das die WINDOWS 10 20H2 x64 die erste WINDOWS-Version ist, die nicht mehr auf eine normale 4,7 GB-DVD passt. Für die jüngeren User mag das zwar nebensächlich sein, für alte Hasen jedoch ist es ein tiefer Einschnitt in ihr Informatikerleben... :crying:
Habe noch ein Windows 3.1 auf Disketten irgendwo im Schrank liegen.Für die alten Hasen sind DVDs neumodisches Zeug.
Als ich meinen ersten PC gekauft habe, war 1,44 MB die magische Grenze.
Habe noch ein Windows 3.1 auf Disketten irgendwo im Schrank liegen. Müssten 9 oder 10 Stück sein.
Bei mir ging das, was Du machen wolltest, ohne Probleme.Wollte jetzt mal mit dem Media Creation Tool einfach das Windows 10 20H2 nochmals drüberinstallieren (früher ging das), so das alle Daten beibehalten werden.
Jetzt ist das anscheinend nicht mehr möglich, da ich nachdem das Setup startet nur angeboten bekomme bzw auswählen kann, das ich keine Dateien beibehalten möchte. Die anderen Optionen (Dateien und persönliche Einstellungen beibehalten) sind ausgegraut.
Bitte wieder zurück zum Thema. Es geht um Windows 10!