Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Icon wurde bei vielen nicht aktualisiert. Liest man in anderen Foren auch das die alten noch vorhanden sind.
Du hast danach schon im Store nach App-Updates gesucht? Nur dann haben diese nämlich auch die aktuellen Symbole.Rufe ich jedoch die Systeminformationen auf, so habe ich nun angeblich Windows 20H2 (Build 19042.572). Ich habe allerdings keine transparenten Icons im Startmenü.Mir scheint, als hätte ich jetzt so ein Zwitter-System. Laut Systeminfo zwar die aktuellste Version, in Wirklichkeit aber sehr wahrscheinlich ein Misch-Masch aus alt und neu).
UEFI-Boot oder SecureBoot, was wurde jetzt deaktiviert? SecureBoot ist an sich sehr ungewöhnlich als Problemverursacher im Zusammenhang mit Windows.aber in einem englischen Forum (kann leider nicht mehr rekonstruieren welches), wurde geraten, in "Security" das UEFI-Boot zu deaktivieren.
Das Update ist ein Aktivierungspaket. Falls es wirklich nicht alle neuen Features aktiviert haben sollte, deinstalliere es wieder und versuche es erneut. Alternativ setz das System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurück, falls die Systemwiederherstellung aktiv ist. Da es hier um ein kleines Update geht, bleiben Wiederherstellungspunkte auch darüber bestehen, wenn sie denn vorher angelegt wurden.Hilft da nur mittels Media Creation Tool einfach über die vorhandene Installation drüberinstallueren, damit alles sauber ist? Irgendwie ist da doch der Wurm drin....
In Secure Boot wurde die Einstellung von "enabled" auf "disabled" gestellt, wie im Bild erkennbar. Danach kann unter Startup von "UEFI onlY" auf andere Einstellungen geändert werden. - Das wollte der Betragsverfasser uns sagen...UEFI-Boot oder SecureBoot, was wurde jetzt deaktiviert?
Was passiert denn, wenn du jetzt wieder SecureBoot anschaltest?
In Secure Boot wurde die Einstellung von "enabled" auf "disabled" gestellt, wie im Bild eerkennbar. Danach kann unter Startup von "UEFI onlY" auf andere Einstellungen geändert werden.
Ich würde das System frisch installieren, dabei auf jeden Fall die alten Partitionen aus dem Windows-Setup heraus löschen. Stell vorher SecureBoot wieder an und installiere z.B. von einem USB-Stick. Irgendwas ist da m.E. in der Konfiguration des Systems ganz gewaltig faul, wenn das solch merkwürdiges Verhalten zeigt.Die Antwort: Sobald ich Secure Boot auf "enable" umschalte, hängt der Bootvorgang wieder beim roten Lenovo-Logo.
Mich überrascht es kaum, dass es in den Foren auch immer die gleichen Leute sind, die dann angeblich Probleme haben. In manchen Foren weiß man genau, wer sich die Updates wieder zuallererst installiert und dann sofort Zeter und Mordio schreit, weil irgendwas nicht so will... ;-)Dies überrascht mich bei Microsoft nicht mehr.
Und was macht man dagegen? Ich habe mal gegoogelt, finde aber keine Hinweise in anderen Foren dazu.
Hilft da nur mittels Media Creation Tool einfach über die vorhandene Installation drüberinstallueren, damit alles sauber ist? Irgendwie ist da doch der Wurm drin....
Den Conexant-Treiber für WIndows 8.x kannst Du danach neu installieren (der von MS ist zu leise in der Wiedergabe).@think_pad
Klappt der Sound jetzt auch?
Dass man das dann ändern kann, ist klar. Mir ist immer noch nicht klar, ob dort dann auch was geändert wurde.
Wenn das System im UEFI Modus mit SecureBoot installiert und betrieben wurde, kann es an sich nicht booten, wenn man plötzlich von UEFI-Boot auf Legacy-Boot umstellt.
Laut Screenshot ist die Platte im GPT-Schema mit EFI-Partition eingerichtet. Also muss das System ja auch im UEFI-Modus booten.
Ich würde das System frisch installieren, dabei auf jeden Fall die alten Partitionen aus dem Windows-Setup heraus löschen. Stell vorher SecureBoot wieder an und installiere z.B. von einem USB-Stick. Irgendwas ist da m.E. in der Konfiguration des Systems ganz gewaltig faul, wenn das solch merkwürdiges Verhalten zeigt.
Den Conexant-Treiber für WIndows 8.x kannst Du danach neu installieren (der von MS ist zu leise in der Wiedergabe).
Den Conexant-Treiber für WIndows 8.x kannst Du danach neu installieren (der von MS ist zu leise in der Wiedergabe).
- Mit dem dem Media Creation Tool eine 20H2-ISO herunterladen.
- währenddessen den Connexiant-Audio-Treiber über die Systemsteuerung --> Programme --> deinstallieren
- mit 7 ZIP die komplette ISO in einen Ordner entpacken (Bild 1)
- setup.exe starten, komplett durchlaufen lassen
- danach den Rechner mindestens einmal komplett herunterfahren
- im BIOS [F9] --> Default setzen
- neu starten (Bild 2) ---> alles hat überlebt und funktioniert
Also, um es noch mal klar zu sagen: Die einzige Einstellung, die im Bios verändert wurde war "SecureBoot" auf "disable" zu setzen.
Allein der Switch im Bios von SecureBoot auf "disable" ist nach meinem Wissen ja nichts kritisches.
Die ist doch noch da, schriebst du oben!?Zusätzliche Frage an die Experten: Gibt es denn einen sicher funktionierenden Weg, die EFI-Partition neu zu erstellen?