Neben meinem T60 kommt noch ein TP mit
Heute habe ich mein "neues" T400 mit LED-Display, das ich Samstag online bei it-mixx für 281 € gekauft habe, in, wie mir scheint, hervorragendem Zustand bekommen. Nächsten Samstag bringe ich es mit.
Einige Verbesserungen stehen an:
- 8 GB RAM statt jetzt 2;
- ein BIOS-Update;
- meine eigentlich fürs T60 angeschaffte deutsche NMB-Tastatur (die derzeitige im T400 ist schwedisch, ein Bogen Aufkleber lag bei
);
- statt der 150GB HDD eine Samsung 830 SSD.
[Interessant und neu zu "erleben" ist für mich - ich komme von Win7 - , wie sehr 'mein' vertrautes Win7 (Pro) optisch und in der Bedienung Windows Vista (Business) gleicht, das zur Zeit im T400 installiert ist: mit Vista ist das mein erster "Kontakt" überhaupt.
Das T400 scheint eigentlich nur ein halbes Jahr zwischen Ende Oktober 2008 und Anfang Juni 2009 gelaufen zu sein (entnehme ich der Windows-Updatehistorie: eines am Anfang am Tag der Inbetriebnahme, eines Anfang Juni 2009, dann nichts mehr), Vista war (bis heute nachmittag) ohne Servicepack 2 installiert, von Lenovo gab es überhaupt nur den Energiemanager und nicht einmal Systemupdate war installiert.
Wenn man das NB aufklappt, sieht innen alles wie neu aus, aber mitgeschleppt wurde es anscheinend öfters: die Ecken am Cover sind aussen abgeschubbert, wie es sich für ein richtiges Thinkpad gehört
].
Ich freu mich riesig, dass ich das T400 gekriegt habe!