ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut - aber ich benutze in einem Desktop-Setup schon gern externe Eingabegeräte. Ich mag meinen Trackball und meine Maus.Dafür hat das T480s alle Anschlüsse links.
Wo hast du denn den Dock stehen? Wenn man keinen externen Monitor hat kann es vielleicht problematisch sein, ja.
 
Hui 500Nits im Gen6 X1 ist stark - aber es ist halt echt die einzige relevante Änderung......
 
Nicht zu vergessen, den 'ThinkShutter' natürlich ;)
Gibt's den auch für Intels TLB? :Ich sag nix:



The X280 is the first X200 series to feature a sealed-in battery and, while that may be necessary to achieve this weight, its absence may be a cause for concern.
:huh::confused::pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich bin froh, (nach sehr langen inneren Disputen) die Entscheidung zum X270 gefällt zu haben....

- Beim X280 versinkt das Display auch in einem breiten Bezel
- Der fehlende RJ-Port ist definitiv eine Schande!
- aber nach all dem Gezeter hier bringt Lenovo immer noch kein Kompaktes X auf den Markt.
- Der olle Cardreader ist immer noch Standard-Problem in der Kiste- verwenden das echt immer noch so viele Firmen? Vor allem in Zeiten von Fingerprint-Sensoren



/ Das neue Gehäuse könnte schick sein
/ Über den Wegfall der Powerbridge kann man streiten
/ Ich vermute mal, dass die geringere Akku-Kapazität durch weniger Leistungshunger der Prozessoren beglichen wird
/ Single-Channel (X270) vs Dual-Channel (X280) RAM - So wirklich hab ich das nie verstanden, wo euer Problem ist!
/ Immer noch nur 16Gb Ram.... Naja, sollte eigentlich in dem Segment reichen
/ keine 2,5" mehr - Naja, wer noch HDD's schleppen will, kann das extern tun!
/ in meiner Branche ist microSD sehr unüblich, aber viele ActionCams verwenden inzwischen microSD - wird wohl Zeit für die Veränderung!


+ endlich mehr USB-C/ Thunderbolt - Ach moment, entweder ich lade darüber, oder ich steck' meinen USB-C Monitor an...... Eigentlich reicht mir der eine Port
+ Die 200g Gewichtsunterschied finde ich jetzt schon sehr ärgerlich - Nicht dass mir das X270 zu schwer wäre - Aber ich habe ganz Privat einen UL-Fetisch (kommt vom UltraLeicht-Trekking)
+ Würde mich für die zukünftigen Besitzer eines X280 freuen, wenn der Display-Deckel weniger "flext" als beim X270 - Denke da an die Stabilität der T- und X1C-Geräte aus dem letzten Jahr, die ich angefasst habe.



Würden zu den 200g Gewichts-Ersparnis ein spürbar kleinerer Footprint und ein dez. RJ-Port kommen, wäre ich schwer in Versuchung....... :love:
Aber so... Bin ich einfach zufrieden mit, und überzeugt von meinem "Jahreswagen".... :thumbup:
 
Ein T480 mit dem HDR-Display und den Displayrändern des neuen X1 Carbon wäre doch was... :love:
 
- Der olle Cardreader ist immer noch Standard-Problem in der Kiste- verwenden das echt immer noch so viele Firmen? Vor allem in Zeiten von Fingerprint-Sensoren
Zeit ist Geld. Finger mußt Du dezentral erfassen und zentral verwalten, eindeutig den Usern zuordnen. Möglicherweise Datenschutzvorgaben beachten (weiß ich nicht!) und ich vermute Du brauchst auch eine Betriebsvereinbarung mit dem Betriebsrat. Da ist es doch einfacher SmartCards zentral zu produzieren und dezentral "sicher" zu verteilen. Da kannst Du dann auch noch ein Zugangsberechtigungssystem und eine Geldkartenfunktion für die Verpflegungsautomaten daran koppeln. Außerdem ist SmartCard auch 2-Faktor: Karte + PIN. Die Fingerprint Lösung die ich vom X201 kenne ist nur 1-Faktor.
 
Zumal Fingerprintreader, v.a. die in Notebooks verwendeten, auch als nicht sooo sicher gelten...
 
Zumal Fingerprintreader, v.a. die in Notebooks verwendeten, auch als nicht sooo sicher gelten...

NFC statt CardReader...


Anscheinend hat es Lenovo nicht geschafft das Keyboard aus dem T25 nochmal in aktuelleren Modellen anzubieten - oder habe ich da etwas übersehen?
 
Kann es sein, das es kein Gerät mit <=14 Zoll geben wird, welches 32 GB Ram hat?
 
Neben dem T480 unterstützen auch das L380, das L380 Yoga, das L480 und das E480 32 GB RAM.
 
NFC statt CardReader...


Anscheinend hat es Lenovo nicht geschafft das Keyboard aus dem T25 nochmal in aktuelleren Modellen anzubieten - oder habe ich da etwas übersehen?

Endlich stellt jemand mal die richtige Frage!

Hab leider auch nichts diesbezüglich gelesen, im Gegenteil: angeblich sind sogar die Ersatz-Tastaturen für das T25 beschränkt. Soll heißen man muss angeblich beweisen dass man ein Retro hat, sonst bekommt man das Ersatzteil nicht.
Also nix mit modding :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich wohl etwas ruppig, sorry! Ich werde das mit dem tief Luft holen und wegklicken mal versuchen... :)
Aber wenn man zum x-ten mal rarofus völlig unsachlichen, ermüdenden Lobpreisungsspam liest... Da geht mir echt der Hut hoch. :cursing:
ich musste bei deinem post wirklich lachen. ich schau ja nur mehr alle paar wochen hier rein und in der regel gibt es gewisse "modeerscheinungen" die auffallend sind, das nächste mal aber wieder verschwunden sind. einzige ausnahmen: rarofu und seine gebetsmühlenartige wiederholungen zum besten laptop :D :D
sorry, offtopic, ich weiß...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Im everyday Business merkt man die Unterschiede von einer CPU Generation zu Nächsten eh nur marginal. Ich finde den 3 Jahres Garantie- bzw. Abschreibungszyklus eigentlich nicht schlecht um beim Laptop Upgrade auch anwendungsmäßig ordentlich was zu merken. Klar muss einem Intel jedes Jahr wieder was neues versprechen, ob das dann aber dem Wertverlust des upgegradeten Thinkpads im Verhältnis steht wage ich zu bezweifeln.

im everyday business, was office suite, sap und einen internet browser bedeutet reichen noch ganz andere modelle als die intel generation von vor drei jahren. da spielt sich an anderen fronten viel mehr änderung ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben