ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute haben eine komische Vorstellung von Wirtschaft.

emoji_u1f914.png
allerdings
emoji_u1f601.png
 
Einen Kaufanreiz schaffen durch eine Preissenkung? Wer kauft schon gerne ein wenn bekannt ist, dass es in wenigen Wochen vermeintlich bessere Nachfolger zum selben Preis gibt?

Klappt bei Apple seit Jahren prima. Hab die noch nie Preise senken sehen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Einen Kaufanreiz schaffen durch eine Preissenkung? Wer kauft schon gerne ein wenn bekannt ist, dass es in wenigen Wochen vermeintlich bessere Nachfolger zum selben Preis gibt?

Klappt bei Apple seit Jahren prima. Hab die noch nie Preise senken sehen.
 
Wer unbedingt ein neues Modell will und die Zeit hat, wird eben warten müssen. Das mache ich auch.

Aber die Produktionskosten sinken nicht nachträglich, den schon bezahlten Mitarbeitern kannst du ihren Lohn auch nicht wieder wegnehmen. Diese Kosten müssen über den Preis wieder reinkommen.

Deshalb finde ich diese Anspruchshaltung, der Hersteller muss sofort die Preise senken, etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unbedingt ein neues Modell will und die Zeit hat, wird eben warten müssen. Das mache ich auch.

Aber die Produktionskosten sinken nicht nachträglich, den schon bezahlten Mitarbeitern kannst du ihren Lohn auch nicht wieder wegnehmen. Diese Kosten müssen über den Preis wieder reinkommen.

Deshalb finde ich diese Anspruchshaltung, der Hersteller muss sofort die Preise senken, etwas übertrieben.

du glaubst doch aber nicht, dass die produktionskosten und der lohn ausschließlich den preis bestimmen?
siehs einfach wie einen saisonalen schlußverkauf... ^^
 
Wer unbedingt ein neues Modell will und die Zeit hat, wird eben warten müssen. Das mache ich auch.

Aber die Produktionskosten sinken nicht nachträglich, den schon bezahlten Mitarbeitern kannst du ihren Lohn auch nicht wieder wegnehmen. Diese Kosten müssen über den Preis wieder reinkommen.

Deshalb finde ich diese Anspruchshaltung, der Hersteller muss sofort die Preise senken, etwas übertrieben.
Ich lach mich gerade kaputt :D:D Hast nicht ausgerechnet du auf der letzten Seite noch selbst geschrieben, dass hier manche ein komisches Verständnis von Wirtschaft haben? Aber klar, die Produktionskosten sind am ersten Tag nach Release die gleichen wie nach über einem Jahr...:facepalm::facepalm::facepalm:
 
Zwei Modelle ohne Education-Rabatt sind bereits vor einigen Tagen auf der CampusPoint-Seite aufgetaucht ;)

Allzu riesig fällt der Rabatt leider nicht aus, aber als Nicht-mehr-Student könnte ich davon ohnehin nicht mehr profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das, es ist doch egal, was ich glaube.

Interessant ist, was Lenovo glaubt, und offensichtlich können sie die Modelle ohne Preissenkungen abverkaufen.
vielleicht liegt aber auch gar nicht mehr so viel auf lager und es besteht daher auch gar kein großer (ab)verkaufsdruck...
 
Zwei Modelle ohne Education-Rabatt sind bereits vor einigen Tagen auf der CampusPoint-Seite aufgetaucht ;)
Allzu riesig fällt der Rabatt leider nicht aus, aber als Nicht-mehr-Student könnte ich davon ohnehin nicht mehr profitieren.

Ja, ich weiß. Ich wollte auch eher auf die Studenten-Preise aufmerksam machen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;)
Ich hatte auch auf mehr Rabatt gehofft, will mir bis zum Sommersemester eigentlich einen Laptop holen und schwanke jetzt zwischen T460/70 und 13(2016/2017)...
 
Ich finde das Yoga 370 ja sehr interessant. Weiß man schon, ob man der Arbeitsspeicher / SSD verlötet sind oder ob man ihn selbst erweitern kann?
 
SSD ist problemlos tauschbar.

RAM so weit ich verstanden habe: Entweder RAM-Slot/kein WWAN oder RAM gelötet/WWAN. Ist also abhängig von deiner Konfiguration.
 
der nachteil bei direkt über samsung --> zwei jahre gewährleistung ... bei lenovo als oem bis zu fünf jahre echte garantie! :)

Ich weiß ja nicht genau, um welches Modell es geht. Aber die einzige M.2 SSD mit 2TB, die ich auf der Samsung-Seite finde, ist die 960 Pro NVMe. Und da steht 5 Jahre Garantie. So wie es bei Samsung-SSDs üblich ist momentan, je nach Modell 3 bis 5 Jahre Garantie. Die 2.5" 850 Pro haben sogar 10 Jahre.
 
Ich weiß ja nicht genau, um welches Modell es geht. Aber die einzige M.2 SSD mit 2TB, die ich auf der Samsung-Seite finde, ist die 960 Pro NVMe. Und da steht 5 Jahre Garantie. So wie es bei Samsung-SSDs üblich ist momentan, je nach Modell 3 bis 5 Jahre Garantie. Die 2.5" 850 Pro haben sogar 10 Jahre.
ganz ehrlich, ich hab nie mitbekommen, dass samsung garantie auf ihre ssds gibt. ;-) umso besser. weiß einer, ob es ssd-abhängig ist (via Seriennummer) oder muss man die registrieren auf den eigenen namen mit kaufnachweis und dann ist es nicht mehr beim weiterverkauf übertragbar?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auf der irischen Lenovo-Seite kann man das neue X1 Carbon bereits konfigurieren und eine Übersicht über die (dortigen) Euro-Preise bekommen: http://www3.lenovo.com/ie/en/laptop...inkPad-X1-Carbon-5th-Generation/p/22TP2TXX15G
warum kann man dort denn nur ein fullhd display auswählen? was ist mit wqhd?
 
ganz ehrlich, ich hab nie mitbekommen, dass samsung garantie auf ihre ssds gibt. ;-) umso besser. weiß einer, ob es ssd-abhängig ist (via Seriennummer) oder muss man die registrieren auf den eigenen namen mit kaufnachweis und dann ist es nicht mehr beim weiterverkauf übertragbar?

Hallo,

dazu meine eigenen Erfahrungen mit einer 2,5 Zoll 850 Pro, die nach 5000 Stunden nicht mehr beschreibbar war: Anruf bei der Hotline von Samsung. Nach Mitteilung der Umstände und Seriennummer wurde die SSD auf Kosten von Samsung abgeholt und entsprechend ausgetauscht. Ich musste keine Kaufbelege oder Ähnliches einreichen. Nach einer Woche war die neue SSD da.

Dürfte bei einer Garantiedauer von 10 Jahren aber kein Problem sein - wie es bei anderen Modellen mit kürzerer Garantiedauer kann ich aber nicht sagen...
 
Nach Mitteilung der Umstände und Seriennummer wurde die SSD auf Kosten von Samsung abgeholt und entsprechend ausgetauscht. Ich musste keine Kaufbelege oder Ähnliches einreichen. Nach einer Woche war die neue SSD da.
und die Daten? Bei lenovo kannst du offiziell die ssd Schrotten und dann zurückschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben