iYassin' schrieb:
Hab ich schon versucht, läuft leider nicht.. ich vermute mal, der fährt einfach nicht hoch, sondern ist kaputt, wie z.B. hier:
http://forums.seagate.com/t5/FreeAgent-Products/Dockstar-no-longer-appears-on-my-network/td-p/47902
Weiß jemand, wie bei Seagate ein Garantietausch abgewickelt wird? Der Händler (Atelco) wird mir in dem Fall ja wohl eher weniger weiterhelfen, oder?
moin,
hattest du denn die original software abgeschaltet, bevor du der box durch den anschluss ans internet das nachhause-telefonieren erlaubt hast?
zitat : Dauerhaftes Orange (oder auch
blinkendes Orange): Plugbox hat gebootet, Internet ist aktiv,
Firmware kann nicht nach Hause telefonieren (wenn man die entsprechende Zeile auskommentiert hat)
demnach ist so weit doch alles in butter (ausser, die box war jetzt bereits am internet, ohne dass vorher die software deaktiviert wurde, denn dann wirds viel umstaendlicher....)
falls die software vorher deaktiviert wurde, hast den usb stick , auf den das debian soll, schon beim start eingesteckt?
das funzte hier bei mir naemlich nicht, solange noch kein debian auf dem stick war, da blinkte die box auch dauerhaft vor sich hin..
erst als ich den stick erst nach dem hochfahren des originalen betriebsystems angesteckt habe, liess sich debian installieren - mit nem leeren stick startete die box nicht.
und falls es nur an der "fehlenden" IP liegt - zitiere ich mich mal selbst - das ist imho die einfachste und schnellste methode die ip rauszufinden, wenn mans nicht "zu fuß" machen moechte..
:
kopernikus' schrieb:
moin,
lade dir einfach den dhcp-server dort runter --
http://www.heise.de/software/download/dhcp_server/18939
dann den dock direkt mit netzwerkkabel in den rechner, auf dem der dhcp server installiert wurde.
in dem config-file des dhcp servers kannst die adressen vorgeben - die erstmoegliche ist es dann in der dock
ganz wichtig ist es, dass das dock noch keine verbindung zum internet aufnehmen kann, bevor man die originale software disabled hat.
die dhcp software hat nur 2 files. eine ist die exe, die andere beinhaltet die einstellungen, welche ip vergeben wird. diese kann man mit nem texteditor editieren.
nach dem start des dhcp servers wird eine weitere datei in dem ordner erscheinen - das ist das log, und in dem steht genau drin, welche ip vergeben wurde.
gruß