20€ "mini Server"

mein usb-soundkarte kann afaik auch nur 48 khz und leider trotzdem nicht unter übermäßiger cpulast. probiers erstmal aus, bevor du alles umwandelst.
 
Ich hab mir mal ein Statusdisplay gegönnt für 2,90 €*:


(drauf klicken für Großansicht)

Sehr geile Sache! :thumbsup:

(ist in echt besser ablesbar, war nur schlecht abfotografiert)

* = Ohne Porto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box kann maximal 48kHz, d.h. man kann sie mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch mit 44,1kHz betreiben... Aber 44,1 oder 48 kHz reichen imho auch schon... bei mir laufen Aufnahmen meistens mit 44,1kHz oder halt mit 48kHz, mehr macht mein Recorder nicht, aber die Kundschaft kann wohl damit leben :D
96kHz werden meistens überschätzt...

@Evilandi:

Das Statusdisplay fonde ich mal stylisch ;)
 
So penetrant wollte ich dann keine Eigenwerbung machen ;)

Man beachte auch die Uptime von 76 Tagen! Nichtmal die Fritzbox hält es solange ohne Reboot durch :D
 
So penetrant wollte ich dann keine Eigenwerbung machen ;)

Man beachte auch die Uptime von 76 Tagen! Nichtmal die Fritzbox hält es solange ohne Reboot durch :D

Meine schon.. :p

Zwecks diverser kernel updates habe ich doch schon ein paarmal neugestartet. Ansonsten läuft die Dockstar extrem robust :D
 
Sagtmal hat einer von euch Pulseaudio am laufen?

Wenn ja, könnte er mal seine Konfigfiles posten?

Weil: Der Server tut, aber es kommt immer nur rauschen als ausgabe wenn ich was darauf abspiele :/
(Davor ging es mit Alsa übrigens!)


Erledigt, es geht doch so wie ich will mit alsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon länger so. Man muss eben Glück haben und sich umsehen und v.a. Geduld haben. Ich hab 3 Stück hier (alle im Einsatz), 2 davon nach dem "Boom" gekauft und hab für die auch in etwa soviel bezahlt wie für die erste. 2 der 3 sind neu, eine war gebraucht, aber das ist ja eigentlich Latte.
 
Da fände ich persönlich einen Transmeta thin client interessanter als Server :) Die gibts bei ebay auch gebraucht fuer 30€, oder eben nen aelteren c7 eden, genauso billig, muss halt nach einem mit pci schauen um ne 1GB ethernet karte reinzupacken. Stromverbrauch halten die sich auch bei 4 bis 8 Watt.

mfg demonicmaniac
 
Hallo,
habe heute im Media-Markt in Wetzlar gesehen dass die Preise wieder gefallen sind.

Dort gab es Stand 15:00 Uhr noch 3 Stück, für je 39,90 €.
Bei meinem letzten Besuch haben die Teile noch 59,90 gekostet.

Gruß
donar05
 
Gestern habe ich eine 2,5" USB HDD an den Dockstar angeschlossen.

Via ssh an Dockstar angemeldet und mit rsync Daten vom Server auf die HDD kopiert. Ca. 50GB landeten angenehm schnell auf die HDD.

Als ich mit "nohup rsync -av server:/daten/ /dockplatte/daten/ > ~/xfer.log &" gestartet und mich vom Dockstar abgemeldet hatte fiel mir nach einer Weile auf, dass die HDD LED keine Aktivität anzeigte. Also am Dockstar eingeloggt und geschaut was los war. Der rsync Prozess war tot. Bei Zugriffsversuchen auf die HDD kam "io error". Ansonsten lief das System soweit ich sehen konnte noch einwandfrei. Nach einem Neustart sah ich, dass rsync einige GB rübergeschaufelt hatte.

Gibt es bei der Wahl und Betrieb von USB HDDs am Dockstar etwas spezielles zu beachten oder war es ein Einzellfall?
 
Warum nimmste nicht screen statts nohup? Dann kannste die Session auch später noch aufrufen.

Was das Problem jetzt gewesen sein könnte kann ich dir so nicht sagen, prinzipiell sollten aber alle usb HDDs funktionieren.

Manche USB->Sata Wandler strecken aber die Flügel, wenn sie zu warm werden (bei großen Transfers).
 
Leider scheint das zumindest bei diesem USB HDD ein prinzipielles Problem zu sein. Nach ca. 50GB am Stück ist die Platte weg.

Nun habe ich temporär auf meinem Arbeitsrechner einen Debian VM erstellt und arbeite da mit der Platte ohne Probleme aber schön ist es nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben