20€ "mini Server"

wo gibts denn noch diese Dockstar (zumindest fürn guten Kurs)?
Der große Fluss ruft dafür schon über 90 Tacken auf

Nachfolger oder das pinke Pogoplug(gibts manchmal günstig im Netz) scheint mir gerade die beste Möglichkeit.

hm suche ebenfalls eine, jedoch sind mir die alle zu teuer
ist wirklich eine super sache

Hey
Kann ich die Dock auch direkt nach dem Modem durch eine Weiche Verbinden?
Also
Modem => Weiche, dann einmal zum Router und einmal zur Dock
Gehen wird es wahrscheinlich schon, doch ist das sicher genug?
Schöne Grüße

Was würde dir das bringen?
Wenn ich mich nicht täusche, könntest du dann weder aus dem Netz des Routers darauf zugreifen noch könnte die Dockstar selbst ins Internet, weil das Modem nicht zwei Verbindungen gleichzeitig offen haben kann, und eine besteht ja bereits zwischen Modem und Router. Eigentlich erkennt das Modem ja auch nur ein Gerät an seinem LAN-Port.

Wieso hängst du sie nicht an den Router?

Hi
Aus dem Netz des Routers ist es klar das es nicht geht, jedoch war mit nicht bewusst das ich nur eine Verbindung vom Modem her haben kann.
Da 2 Switche + 1 Router am Modem hängen und wir diese immer über Nacht abschalten, möchte ich die Dock trotzdem noch benutzen (strom sparen ;) )
lg

Für die Dockstar selbst ist das leider total überdimensioniert, aber ich weiß auch keine bessere Lösung. ;)

Hi,

hat jemand noch mal nen Tipp für mich, welches SATA-HD-Gehäuse derzeit erhältlich ist, dass oben in die Dockstar passt? Die bestehenden Links aus dem Thread sind - soweit ich sie gefunden habe - alle veraltet.

Danke!

Keiner ne Idee? Passt das hier?
http://cgi.ebay.de/USB-2-0-2-5-Zoll...uter_Computer_Festplatten&hash=item53e8a774eb

Außenabmessungen passen. Nur der Stecker sitzt nicht ganz mittig...

Passt, genau das hab ich hier auch (sofern sich die Bauform usw. nicht geändert hat).

Ist aber der letzte sch**** mMn. Chipsatz ist kacke und verschieden, sprich: Glückspiel ob Standby geht; Mein Gehäuse ging nicht ganz zu, weil wohl nicht groß genug oder HDD zu dick .. uvm. Liegt nun im Schrank oder Mülleimer rum, keine Ahnung wo ich es hin hab. Gibt aber auch Leute, die es benutzen glaube ich, erinner mich grad nur grob, sowas gelesen zu haben.

Übrigens gehts noch günstiger: ~ 3,50 € http://www.ebay.co.uk/itm/USB-2-0-2...losures_RL&hash=item2c548146f3#ht_3192wt_1141

Edit: Oh noch günstiger ~ 3 € http://www.ebay.com/itm/USB-2-0-2-5...e_Internal&hash=item3cbad05792#ht_2264wt_1114

jeweils immer inkl. VK

Hier ist ganz klar: You get what you pay for.

Zuletzt bearbeitet:
Passt, genau das hab ich hier auch (sofern sich die Bauform usw. nicht geändert hat).

Ist aber der letzte sch**** mMn. Chipsatz ist kacke und verschieden, sprich: Glückspiel ob Standby geht; Mein Gehäuse ging nicht ganz zu, weil wohl nicht groß genug oder HDD zu dick .. uvm.

Ok, also für die Tonne, danke für die Warnung. Gibt es eine etwas teurere, dafür aber brauchbare Aternative, die eingesteckt werden kann?

Sprich: eine, die Standby sicher kann... oder auch ein anderes, relativ preiswertes Gehäuse, dass Standby kann, aber nicht passe?

Ok, also für die Tonne, danke für die Warnung.

Kann für Tonne sein oder auch nicht, ist halt echt Glücksspiel. Zurückschicken ist halt nicht bei Händlern aus China ;)

Kenne leider auch keins was Standby sicher kann, vllt. teste ich nachher mal die beiden anderen die ich hier habe, die wirst du aber kaum kaufen können irgendwo, die sind von externen 2.5" HDDs wo ich die HDDs anderweitig nutze.

stimmt, das ideale gehäuse für einen kleinen home-server der unter-30-watt-klasse. und perfekt geeignet um den server in einer kleinen ecke verschwinden zu lassen

edit:
da haste recht, evilandi666

Auf der Dockstar läuft übrigens bei mir auch ein pptpd, um per VPN vom Android Handy ins Heimnetz zu kommen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben