20€ "mini Server"

Bei uns in Kaiserslautern stehn noch bestimmt 6 Stück im Regal, aber alle für 70€...

5 Stück sind es in Kaiserslautern für 69€.

Bei welchem MM habt ihr die günstiger bekommen? Die Filiale kann man dann als Referenz angeben :-)

buddabrod' schrieb:
5 Stück sind es in Kaiserslautern für 69€.

Bei welchem MM habt ihr die günstiger bekommen? Die Filiale kann man dann als Referenz angeben :-)

ich hab einfach behauptet dass ein bekannter in berlin das so billig im mediamarkt gekauft hat. wer auch immer das gewesen sein soll ... :D :D :D

Habs genauso gemacht. Deal :-)

Muss auch dazu noch eine Lanze brechen: Sehr schneller, freundlicher und kompetenter Kontakt im "Blöd"-Markt, und das Entgegenkommen ist auch beispielhaft.

Evilandi666' schrieb:
Habt ihrs für 20 € bekommen !?!
Ich würde nicht erwarten, in einer Filiale den Angebotspreis von einem Versandshop zu erreichen. ;)

Ein klein wenig mehr ists noch ;) Rechne mal mit ca. 30€

etwas weiter oben steht der preis, zu dem ichs bekommen habe. und das war in oben genanntem mm in hh. :D

2 Stück stehen jetzt hier xD Der eine war scheinbar auch ein Rückläufer, aber erstmal testen :-)

Man verzeihe den Doppelpost: Mann, ist das ein Spaß :D Die CPU ist auch verflixt schnell. NAS ist es mittlerweile, torrentbox etc, mal sehen ob mir noch lustige Sachen einfallen. Sobald ne größere HDD dran hängt, wird das Gerät eh noch zur Backup Box.

Trippelpost:

Was macht ihr momentan mit dem Gerät?

Bei mir ist es nun
  • torrentbox
  • Fileserver
  • X-Server :D
  • Spielkiste :-)

Ram Verbrauch liegt bei ca. 25MB, CPU Last bei ca. 3-6%.

Mail-Server kommt bald testweise drauf. Mitm Webserver kann ich momentan nichts anfangen.

-Torrentbox
-Fileserver
-AntivirusProxy
-DLNA für Fernseher

MfG Eric

Dockstar 1:
- Wlan Bridge
- Router zwischen Lan/Wlan
- DHCP Server für das abgetrennte Lan
- SSH Server
- Kann Rechner per WOL wecken, wenn man per SSH druff ist
- Lirc Server für den HTPC, damit aufwecken mal gescheit klappt. (Prüft beim drücken der Powertaste ob der htpc an ist und schickt entsprechend ein WOL Paket).

Dockstar 2:
- Spannt ein Wlannetzwerk auf
- Connected zu UMTS
- DHCP Server
- Router
- Dockstar 1 (oder andere Clients) kann sich per Wlan damit verbinden. (Falls DSL ausfällt, was bei nicht unbedingt selten ist.)
- SSH Server (gut eig. klar.)

Dockstar 1 hat nun ne uptime von fast 32 Tagen. :thumbsup:
Edit: Kleinigkeit vergessen.

Danke mal, so viel anders wie bei mir siehts also auch nicht aus :D

Elementus: geht definitiv ;)

Warum sollte es auch nicht gehen? Das ist schließlich Linux! [tm]

Ich nutze übrigens auf der zweiten Dockstar Arch Linux. Muss da mal für aktuelle Pakete sorgen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben