20€ "mini Server"

wenn das os auf der paltte ist, kann man sie schlecht in standby schicken. und entfernen kann man die platte auch nicht ohne weiteres, falls erforderlich.

Dass der Stick stirbt ist unwahrscheinlich, die C't ist am Versuch, einen "kaputt zu schreiben", ziemlich gescheitert über einen längeren Zeitraum.

Warum USB Stick?
-> Portabilität
-> Lautlos
-> Weniger Wärme (HDD macht Wärme, Dockstar macht mehr Wärme(bzw. Spannungswandler usw.), da mehr Strom am USB Port benötigt wird)
-> Weniger Stromverbrauch

Ich habe eine zweite 2,5" HDD an meine Dockstar gehängt, diese schläft mir aber zu schnell ein bei Nichtbenutzung. Weiß jemand wie man die Zeit beeinflussen kann?

...is nen Argument. Die Platte läuft bei mir inzwischen durch...

Und ihr meint auch mit Proxy Cache auf dem Stick wird er nicht irgendwann Schluß machen?
Will ja eigentlich auch noch ne Bewegungserkennung für die beiden IP-Cams drauf packen... Spätestens dann wär der Stick fehl am Platz...

MfG Eric

metacircle' schrieb:
Ich habe eine zweite 2,5" HDD an meine Dockstar gehängt, diese schläft mir aber zu schnell ein bei Nichtbenutzung. Weiß jemand wie man die Zeit beeinflussen kann?

Irgendwie mit hdparm, dazu aber einfach mal googlen, ich weiß es grad auswendig nicht ;)

@eric: Dann wechselt du eben alle 12 Monate den USB Stick. ;)
HDDs können auch kaputt gehen - gerade wenn sie durchlaufen und dann mal der Strom ausfällt, kann es sein, dass sie net mehr anlaufen.
Aber es spricht nichts dagegen das System komplett auf ne HDD zu machen - Optimum wäre vllt. eine SSD.

Dann is also auch der Ganze Kram mit ext2 statt ext3 nur was übervorsichtig?

MfG Eric

Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Es ist schon sinnvoll Schreibzugriffe einzusparen klar, aber nutzen muss man es ja schon ;)

Ich habe den Seagate Support mal kontaktiert. Das Gerät wird leider nicht mehr produziert und ist daher auch nicht mehr verfügbar. Wenn man noch einen Restposten aus irgend einem Shop bekommt hat man wirklich Glück. Aber wenn man bedenkt das einige daüfr mittlerweile 80-100€ haben wollen ist das schon eine Unverschämtheit sondergleichen.

hab vorhin noch ein exemplar ergattern können beim blöd-markt. :D
18,94 € :thumbsup: letztes exemplar

Hatte so auch schonmal Glück, ich konnte beim MM einen für 20€ ergattern.

meine ist offenbar ein rückläufer. packung war schon offen, kabel des netzteils mit tesa "zusammengebunden", kein papierkram in der verpackung. das schlimmste: es läuft kein ssh-server auf dem ding! verbindungen auf port 22 werden abgelehnt. komme somit nicht rein. mit nem seriellen kabel sollte sich das ganze doch fixen lassen, oder? zurückgeben wäre die letzte option, da ich dann zwar das geld zurückbekomme, aber keinen ersatz erhalte. da es meine "dritt-dockstar" ist, wollte ich an dem teil sowieso bisschen basteln (sd-slot z.b.). ein garantieverlust durchs öffnen ist daher bereits aingeplant

der blödmarkt ist manchmal doch nützlich. ne mailanfrage nach einer dockstar bei uns gestellt. da wurde freundlich gesagt es wäre eine verfügbar für 47€. nachdem ich was von bekannten und blödmarkt in berlin und auslaufmodell und 30€ erzählt hab, bekam ich plötzlich die antwort ich könnte das teil auch für 30€ haben ... lob an blödmarkt und gekauft. :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben