2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

Service

Interessante Posts hier, man lernt nie aus, ich wusste z.B. gar nicht, dass man als Privatkunde auch die Dell Business-Notebooks bestellen kann und dachte immer, man kann nur XPS, Inspiron + Co ordern. Für mich kämen ohnehin nur die Latitude und Precision-NBs in Frage, bunte Notebooks mit Spiegel-Displays sind nichts für mich ;)
 
Ich frag mich immernoch ob R500 oder T400+LED. Meint ihr die LED Displays werden der T-Seire vorbehalten?
 
Davon ist relativ sicher auszugehen. Es gibt ja selbst beim T400 teilweise CCFL-Displays mit der höheren Auflösung und die LED-Displays sind quasi die "dritte Stufe".
 
T400 ist zurück!

Hi,
also ich hatte ja mein T400 zu meinem Verkäufer(Campuspoint) geschickt damit die meine Mängel ab arbeiten!

Die Mängel waren:

Bäule auf dem Displaydeckel(kennt das einer??)
Ecken der Handballenauflage lose
Festblattenschacht stand leicht raus
Spaltmasse bei geschlossenen Deckel
Knarzende Handballenauflage



Also als ich eben das Packet geöfnet habe musste ich mit erschrecken feststellen das nur der Festblattenschacht einigermassen behoben wurde(steht immer noch leicht raus)

Der Rest wurde mit der Begründung das es Hersteller Tolleranzen seinen nicht bearbeitet und zurück geschickt!!
Ich bin mom stinksauer da ich mit dieser aussage nicht zufrieden bin und ich für 1200€ eine feste Handballenauflage erwarten kann!!

Ich werde es aber gleich mal bei Lenovo selbst anrufen und mal nachhören was die zu diesen aussagen meinen!

Lg Flo
 
Also ich habe jetzt seit knapp einer Woche mein T400 (2767-WC8) mit LED Bildschirm und bin eigentlich rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist eigentlich ganz ok, mein altes Samsung war auch nicht besser.
Einzig die bereits oft erwähnte rechte untere Ecke ist etwas nervig, da sie wirklich knarzt. Aber der Tipp mit dem Tesafilm hat geholfen, danke!
Sonst bin ich begeistert von der Akkulaufzeit >8h und dem Display.
Hell und Matt, so muss es sein.
Auch sehr krass ist der Unterschied zu einer normalen Displaybeleuchtung:
Beim Samsung war der Unterschied zwischen minimaler und maximaler Beleuchtung ~5-8W, beim T400 gerade mal 2W. Es macht also nicht viel aus, ob man nun das Display voll aufdreht oder nicht.
Gesamtverbrauch sind ~11-12W mit Bluetooth und Wlan.

Die Tauschaktion mit dem Keyboard wäre interessant, vielleicht wirds dann noch was besser, hatte leide rnoch kein R60 oder ähnliches zum Vergleich...
 
Also als ích gestern mit dem Support telefoniert hab, hab ich auch nach dem Tausch der Tastatur gefragt! Leider wusste die Frau von nichts! Ich denke mal das es diesen Service in Deutschland noch nicht gibt oder überhaupt nicht geben wird!

Lg Flo
 
[quote='RotweinFlow',index.php?page=Thread&postID=503900#post503900]Ich denke mal das es diesen Service in Deutschland noch nicht gibt oder überhaupt nicht geben wird![/quote]

Blödsinn, warum sollten US-Tastaturen getauscht werden und andere nicht? Der Service ist erst kürzlich in den USA angelaufen, es könnte also noch etwas dauern.
 
Also mein t400 ist eben zurück gekommen! Die ecken sind fest da die ganze Handballenauflage getauscht wurde!

Sprich kein Knarzen keine losen Ecken! Die spaltmaße wurden kontrolliert und eingestellt! Bin also durchaus zufrieden!

Zur Handballenauflage! Also ich vermute das es eine ganz andere ist! Die kommt mir nicht mehr so weich rüber und macht einen viel qualitatieveren Eindruck!!

Also bin jetzt zu 100% zufrieden!!

Lg Flo
 
Und das bei der stetig sinkenden Qualität der Lenovo-Notebooks... :thumbsup:
 
also das t400 war genau 1ne woche weg! also ging recht schnell!

Also ich es bei Campuspoint hatte, hat es über 2wochen gedauert!

Die Frau am Tele konnte mir noch nichts über den Tastatur service sagen, die wusste noch nicht mal das es den in den USA gibt!


Lg Flo
 
Die Verarbeitung meines neuen T400 2767WC8 (LED Beleuchtung, hergestellt Ende Dezember 2008 ), deckt sich nicht mit denen im OP verlinkten Youtube Videos. Die Tastatur gibt nur bei sehr starkem Druck leicht nach. Ebenso wirkt die restliche Verarbeitung auch sehr solide.

Getrübt wird der Spaß nur durch die sehr schlechte Blickwinkelabhängigkeit des Displays. Es ist nicht möglich einen Punkt zu finden an dem ein großflächig schwarzes Fenster (z.B. Terminal) halbwegs gleich dunkel ist. Eine hälfte des Bildschirms erscheint immer nur dunkelgrau. Ich überlege schon es zu ersetzen.
 
So da ich nun nach einer 2 monatigen Benutzung des T400 einige Mängel habe werde ich es Andy wieder zuschicken müssen, denn der Garantiepartner hier in Hamburg, hat festgestellt, dass nicht nur einige Spaltmaße, der Akku relativ lose sitzt und die Handballenauflage knarzt, sondern durch Aufschrauben des Gehäuses wurde festegestellt, dass der Structurframe verbogen ist!!! :cursing: :cursing: :cursing: Weiss nicht wie man sowas ausliefern kann an Lenovos Stelle!!! naja mal sehen, was der Andy nun dazu sagt?

Übrigens die Folgen des verbogenen Deckels: Streifen neben dem Ein/Aussschalt Knopfes sowie Druckstreifen neben dem Touchpad vom Displaydeckel!!

Bin begeistert so brauceh ich das Ding fpr die Uni um meine Seminararbeiten zu schreiben und demnächst meine Studienarbeit!

Werde euch die Ergebnisse dann hier berichten!

Gruß
 
wow hört sich echt ****** an. Wo hast du es den bestellt das schrottteil? ;) doch nicht bei ok1.de?
 
doch, aber der andy kann nichts dafür, die haben auch nur nen Katon in nen Karton gepackt und dann zu mir das ganze geschickt. aber bei lenovo hätte es auffallen müssen!!
 
[quote='caiman',index.php?page=Thread&postID=530080#post530080]Übrigens die Folgen des verbogenen Deckels: Streifen neben dem Ein/Aussschalt Knopfes sowie Druckstreifen neben dem Touchpad vom Displaydeckel!!

[/quote]die hab ich aber auch am touchpad. meint ihr mein deckel ist auch verbogen? ich hab eigendlich nichts bisher gemerkt davon.
 
nicht der Deckel, sondern der rahmen des TPs ist verzogen... somit stimmen die Spaltmaße zum Deckel nicht und deswegen liegt er wohl auf...

Gruß
 
[quote='caiman',index.php?page=Thread&postID=530080#post530080]Bin begeistert so brauceh ich das Ding fpr die Uni um meine Seminararbeiten zu schreiben und demnächst meine Studienarbeit! [/quote]

Wenn Du weißt, dass Du auf das Gerät angewiesen bist, wieso hast Du dann keinen Vor Ort Service bestellt?
Dir ist auch klar dass Du das Gerät nach 2 Monaten nicht mehr so einfach zurückgeben kannst? Der Händler, in diesem Falle Andy, hat das Recht 2x nachzubessern. Von daher würde ich an Deiner Stelle gleich den Lenovo Service in Anspruch nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben