2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

Jup deswegen werde ich zuvor mit Andy sprechen, da er mehr erfarungen hat. zum vor ort service kann ich nur sagen, dass man da mal wieder am flaschen ende gespart hat, aber das tut lenovo wohl nun auch... sorry, aber es sieht echt aus als ob man die Katze im sack gekauft hat, was nun nach 2 Monaten zum vorschein kommt, ich mein die Druckstelllen habe ich nihtmal beim Gericom!!!

LOL! IP Web verweist mich auf ihre FAQ und den Lenovo service, naja andere Händler klären es persönlich für den Kunden.... :thumbup: :thumbsup:
 
doch habe ich habe das Ding beim Andy gekauft, was nun auch egal ist bei dem Service.... Ein wirklich guter Händler verweist meiner Meinung nach nicht nur auf die FAQ bzw. auf die Lenovo Hotline...

@Andy: sorry, aber so ein kurz gehaltenes Gespräch wie vorhin führt man nicht mal mit dem Hotline Mitarbeiter der großen Elektromärkte, zumal man als kleiner Händler einen besseren afterbuy service bieten sollte um sich zu differenzieren....

Naja sei es drum, nun ist das Ding auf Weg in den Lenovo Service und mal sehen was die machen...
 
Was meinst Du denn wohin Andy das Notebook schickt wenn Du es ihm zusendest? Oder glaubst Du er schraubt in seinem Kämmerlein selbst daran herum? ?(
Du sparst also massig Zeit wenn Du Dich direkt an Lenovo wendest.
 
Es ist eher die art und weise am telefon gewesen, die mich stört. Klar dass er es auch zu Lenoo sendet, nur das Interesse fehlte einfach. Zudem muss ich ja nicht der einzige Kunde sein, bei dem das so verbogen ist!

Wie gesagt, es ist egal, hauptsache die reparieren es...
 
mal zum richtigen Problem: du schreibst was von verzogen und Spaltmaßen...
also bei mir sind sowohl neben Powerknopf als auch neben dem Touchpad "Druckstellen" (sehr zarte Streifen mit anderem Teint) und verzogen ist da nix...
Ich würd mal sagen das könnte auch davon kommen, dass das Ding in einem Rucksack transportiert wird mit noch anderem Krempel drin...

Edit: mach am besten mal ein Foto davon
 
Ja, das mit den Streifen links/rechts des Touchpads, auf der Abdeckung um den ThinkVantage-Knopf und auch einer Druckstelle direkt am Displayrahmen (über der Num-Lock LED) hab ich jetzt schon bei zwei T400 beobachtet.

Ich tipp auch auf den Transport im Rucksack (meins macht das fast jeden Tag mit und ist dabei eben nur in ein Soft-Sleeve gepackt)

Ist definitiv unschön (zumal das Display ja eigentlich überall die Kuststoffnasen hat sowie zwei Gummi-Pads link und rechts oben in der Ecke als Abstandshalter) aber ist wohl leider normal und hat nichts mit einem verzogenen Rahmen zu tun.
 
unschön ist das eine - aber ich hab lieber unschön am Plastik als wenn das Display dann auf der Tastatur aufliegen würde :D
 
Ist aber leider auch nicht auszuschließen... Hatte schon Abdrücke vom TrackPoint auf dem Display... der ist - zum Glück - etwas höher, wie die Tasten.

Zumindest war das bei der originalen T400-Tastatur so. Hab inzwischen die "neue alte" und noch nicht so genau drauf geachtet.
 
Was denn eigentlich für Druckstellen? Ist der Kunststoff da blank poliert?
Wenn ja, das habe ich bei meinem X61t auch, und das dürfte noch auf dem Mist von IBM gewachsen sein (auch wenn schon Lenovo drauf steht)?!

Schön ist es nicht, aber da muss man wohl mit leben. Der Softlack geht auch schon an den Ecken ab, was ich bei einem Gerät dieser Preisklasse auch ein wenig daneben finde.
 
[quote='Santa',index.php?page=Thread&postID=530811#post530811]Was denn eigentlich für Druckstellen?[/quote]Nein, blankpoliert ist es (zumindest noch) nicht, aber die rechte untere Ecke der Abdeckung um den Ein-/Ausschalter reibt immer am Display. Nicht groß, sieht man aber, und ist eben "unschön".

Das Problem ist ganz einfach, dass das Display zwischen den zwei Scharnieren keinerlei Unterstützung hat, und somit bei Druck natürlich nachgibt.


Das mit den abgenutzten Ecken hab ich auch, aber ob das unbedingt ein Fehler von IBM/Lenovo ist würde ich bezweifeln. Ob's da wirklich einen besseren Lack gäbe?
Bei mir kommt das Notebook halt in ein recht enges Sleeve, und wird dann im knapp bemessenen Rucksack durchgeschüttelt. Das die Ecken da extrem stark belastet werden ist ja kein Wunder. Und da das TP nunmal so ein schöner eckiger Kasten ist, nimmts die Ecken halt.
 
Hilfe mein Thinkpad hat Gebrausspruren, seitdem ich es benutze. Muss es nun zum Service?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=530838#post530838]Hilfe mein Thinkpad hat Gebrausspruren, seitdem ich es benutze. Muss es nun zum Service?[/quote]Und was sollte der dumme Kommentar jetzt?
Die Sachen die ich beschrieben hab, treffen zu, und hätten durch ein paar kleine Änderugen am Design verhindert werden können.

Sie mindern die Funktionalität in keinster Weise. Trotzdem hatte ich aufgrund des beinahe legendären Rufs der ThinkPads gehofft, dass gerade auf solche Details bei der Produktion Wert gelegt wird.

Auch die vielen "früher war alles besser"-Kommentare, die man dieser Tage zu Hauf liest, implizieren, dass es zu IBM-Zeiten tatsächlich anders war - ob's wirklich so ist steht auf einem anderen Blatt, tut aber auch nichts zur Sache. Diese leidige Diskussion wird wohl nie zu einem Ende kommen.


Wie dem auch sei: Ich habe mir ein T400 gekauft! Obwohl es bei Leibe nicht billig war, und ich die freie Wahl gehabt habe. Ich bereue meine Wahl auch nicht.
Über die Fehler sollte man aber trotzdem sprechen (dürfen), ja in deinem Fall vieleicht auch dazu stehen können. Denn auch wenn es Kleinigkeiten sind: Nichtigkeiten sind es keines Falls!
 
[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=530900#post530900]Die Sachen die ich beschrieben hab, treffen zu, und hätten durch ein paar kleine Änderugen am Design verhindert werden können.[/quote]

Runde Thinkpads, das ist mal ein guter Vorschlag :thumbsup:
Gebrauchsgegenstände nutzen sich nun einmal ab, auch Wunderdinge wie Thinkpads. Auf Deinen Vorschlag wie man das Abnutzen der Ecken verhindern kann, bin ich aber dennoch gespannt ;)

Trotzdem hatte ich aufgrund des beinahe legendären Rufs der ThinkPads gehofft, dass gerade auf solche Details bei der Produktion Wert gelegt wird.

Und da liegt der Hund begraben. Die Erwartungshaltung bei vielen Neukunden ist viel zu hoch.

Nichtigkeiten sind es keines Falls!

Das liegt ich Auge des Betrachters. Ich halte es jedenfalls für völlig natürlich wenn sich Gebrauchsgegenstände abnutzen. Will man das verhindern, muss man die Dinge eben entsprechend behandeln.
 
bald Post Numero 6000

Immer wieder interessant die endlosen Diskussionen mit T42p ;-) Bald hat er die 6000er-Grenze überschritten, ist das eigentlich Rekord hier im Forum?

Ich mag in jedem Fall das Forum hier, es ist für viele doch weitaus mehr als nur ein Austausch über die schwarzen Plastikkisten mit dem roten Knopf. Ich kenne in jedem Fall kein vergleichbares Forum.
 
Etwas sehr OT, aber ich bin nur auf Platz 4 ;)
Beim (fast) täglichen Besuch im Forum kommt eben einiges über die Jahre zusammen. 3,62 Beiträge pro Tag und mehr, haben sicher auch andere hier im Forum.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=530964#post530964]


Trotzdem hatte ich aufgrund des beinahe legendären Rufs der ThinkPads gehofft, dass gerade auf solche Details bei der Produktion Wert gelegt wird.

Und da liegt der Hund begraben. Die Erwartungshaltung bei vielen Neukunden ist viel zu hoch.

[/quote]


Auch wenn ich da nun wahrlich nicht sehr oft mit "T42p" konform gehe ;) muss ich ihm in letzter Zeit immer öfter Recht geben.
Was man hier zum Teil einen mist liest zum Thema Thinkpad und Qualität ist Haaresträubend.
Da liegt die Erwartungshaltung wohl einige Messlatten zu hoch.

(Sonderlich förderlich war es von Lenovo allerdings auch nicht die SL Teile auch noch Thinkpad zu nennen :/ )
 
[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=481751#post481751]Also, wenn ich sowas sehe, dann würd ich mir echt lieber ein High-End One-Notebook für den halben Preis holen. Das Ding an den Thinkpads ist ja, dass man soviel Kohle dafür ausgibt, weil man glaubt damit auch Qualität zu kaufen.
Wobei mir die Eindrückbarkeit des Gehäuses so heftig vorkommt, dass ich nicht wirklich an schlechte Qualität glauben kann. Ich kann mir fast vorstellen, dass diese Art von Flexibilität einerseits dazu führt, dass der Kram nicht so schnell bricht (ältere "Rock Solid" IBMs hatten ja häufig Brüche irgendwo am Gehäuse), und andererseits kann ich mir vorstellen, dass das Mainboard vom Gehäuse entkoppelt, und vielleicht selbst noch mal mit nem Rahmen entkoppelt ist. Das würde dazu führen, dass bevor irgendwelche äußere Gewalteinwirkung letztlich beim Mainboard landet (wie es bei ner direkten Verbindung mit einem sehr steifen Gehäuse der Fall wäre), viel Kraft im flexiblen Gehäuse landet, und da keinen Schaden anrichtet.
Wenn das aber so wäre, würde ich das breit als Feature ankündigen, und die Leute nicht mit einem Wabbel-Notebook überraschen.[/quote]
so wie hier?
http://www.youtube.com/watch?v=Iw78gcU713g
ab 0.35 gut zu sehen ;D... "wabbel notebook"
 
@ T42p (ohne mich jetzt mit dir streiten zu wollen)
Du hast echt 'ne tolle Art alles irgendwie immer so zu verstehen, wie du willst ;-)

Wer hat denn was von runden Thinkpads gesagt?
Ich hab lediglich festgestellt, dass auf die Ecken nunmal eine deutlich größere Kraft wirkt. <-Punkt (das ist Fakt, da kann man nichts dran rütteln)
Wobei deine Idee (jetzt schieb ich sie dir zu, du hast mich da jetzt auf eine ganz neue Idee gebracht) gar nicht schlecht ist: kugelförmige TPs wären die robustesten überhaupt: Da wird die Kraft schön gleichmäßig auf die ganze Oberfläche verteilt und Fußball kann man auch noch damit spielen :thumbsup:


Bezüglich der "Erwartungshaltung"
Zumindest meinerseits war es weniger eine Erwartungshaltung als vielmehr eine Vorstellung davon was Thinkpads sind:
Eine Vorstellung, die IBM im Laufe der Jahre in der Lage war zu vermitteln, und die definitiv auch bewusst zu Werbezwecken (wenn auch nochmal ein bischen überzogener) eingesetzt wurde (siehe einschlägige Videos von IBM/Lenovo)


Das was ich jetzt ganz persönlich an meinem TP beobachte, ist vielleicht einfach die Erkenntnis, dass Thinkpads auch nur Laptops sind.



Edit:
Hab den Post gerade erst gesehen: Genau das meinte ich mit Werbezwecken...
 
[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=531009#post531009]Ich hab lediglich festgestellt, dass auf die Ecken nunmal eine deutlich größere Kraft wirkt. <-Punkt (das ist Fakt, da kann man nichts dran rütteln)[/quote]

Habe ich doch gar nicht bestritten, aber welches Notebook hat keine Ecken? Ob diese abgerundet sind oder nicht, spielt für die Abnutzung kaum eine Rolle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben