West 15. Trierer Stammtisch - Sonntag 28.07 10h Romikulum

@die_matrix:
Wieso denn soooooo günstig? Ist dir zu teuer? ;)

Naja also 750€ möchte ich schon gerne dafür haben. Immerhin ist ja ein i7 wenn auch die kleine Version mit dem eingebauten Kalibrator und Full HD was eigentlich die wenigsten W510 zu bieten haben.

Für mich persönlich geht nur das Jahreszeiten...

MfG
Yann
 
Warum nur das Jahreszeiten? Haste bei den anderen Lokalverbot???? ;):D
 
Jo, das verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich. Grade das Romikulum ist wirklich super, man muss nur früh genug reservieren.
 
Nein, das noch nicht, wenn dann wohl eher im Jahreszeiten ;)

Ich mag die Anderen einfach nicht, ok das Romikulum kenn ich nicht. :)

Aber ihr wisst ja, was der Bauer nicht kennt das frisst er auch nicht :thumbsup: :rolleyes:

Ich dachte im Romikulum hätte es probleme mit dem WLAN gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich muss sagen, dass das FS mir beim Jahreszeiten immernoch besser gefällt.

Im Romikulum gibts halt kein offenes WLAN, sondern du musst dir jedesmal eine Karte für x Minuten geben lassen.
Thome, hattest du nicht Probleme mit dem WLAN-Empfang auf der Terasse??
 
Jo, das war aber eher meiner Hardware geschuldet ;)

Mit hat das im Romikulum ganz gut gefallen und es bestand ja auch die Möglichkeit dass man mir gleich mal 10-20 Schlüssel für die WLAN Nutzung mitgeben wollte.
 
Oder so. Für die meisten für uns ist es ja kein Problem ohne WLAN. UMTS sei dank. Allerdings sieht das bei den Luxembourgern anders aus. ;) :D :p
Wie ist das eigentlich mit den Saarländern? Habt ihr deutsches Netz oder französisches???? *duckundweg*

@Thome: Morgen ist noch die Warndt Rallye um Völklingen rum......
 
Naja, hier hat man flächendeckend deutsches Netz :p

@die_matrix: ich brauch erst mal meine Ruhe jetzt, hier war schon Land unter des Grauens und bei diesem regnerischen Wetter wollte ich jetzt auch nicht unbedingt in Völklingen rumtouren :D
Davon abgesehen dass morgen auch noch Feuerwehrfest in Schömerich ist (ja das liegt in der Pfalz!)
 
So, hab dann auch mal gedoodelt. Sieht echt mau aus bei mir in nächster Zeit...
Neues Auto ist auch mal fällig. Weiß jemand nen schnuckeligen Peugeot Expert für mich? :]
Grüße aus dem Vorführraum,
ElGecko
 
Vielleicht ist mein Audi demnächst zu haben, mal sehen. In Saarbrücken brauch ich vielleicht kein Auto mehr wenn das mit der neuen Stelle nicht klappen sollte...
 
Stimmt, in SB ist man mit dem Rad eindeutig schneller, solange man nicht auf die umliegenden Hügel muss, Saarbahn fährt auch regelmässig, durch den Busplan steigt man leider nur mit Latinum und Vordiplom durch (hab nur Latinum!).
Sobald man sich aber der Deutschen Bahn anvertrauen muss hat man ziemlich verloren... :[
Dein Audi ist klasse, ich such aber nen Kleintransporter mit zivilem Verbrauch, und da hab ich sehr gute Erfahrungen mit den HDI-Versionen von Peugeot Expert bzw Citroen Jumpy gemacht. Aber eilt ja nicht: momentan muss ich sowieso täglich 50km fahren und der TÜV ist erst letzten Monat abgelaufen, da ist also noch Spiel! :whistling:
 
In Saarbrücken würde ich mich eventuell auch mal blicken lassen, nach der Arbeit / Uni.:thumbup:
 
Ob wir tatsächlich mal einen Saarbrücker Stammtisch auf die Beine bekommen? Das wär ja von der Abgelegenheit ungefähr so abgefahren wie Helgoland! Ich bin dafür!
 
Naja, zivilen Verbrauch kann ich bieten, Kleintransporter nicht ganz :D
Bild052.jpg

Ein Stammtisch in SB wäre schon cool! Kann man mal ins Auge Fassen denke ich. Ich ziehe wohl so gegen September da hin.
 

Anhänge

  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 12
Für mich wäre SB zwar auch besser zu erreichen, aber ich glaube nicht, dass die Leute aus Trier jetzt den Stammtisch dorthin verlagern wollen :rolleyes:

Achja:
trier.PNG

Duden schrieb:
verrückt
Wortart: Adjektiv
Bedeutungen: 2. auf absonderliche, auffällige Weise ungewöhnlich, ausgefallen, überspannt, närrisch
:whistling:
 
Für mich wäre es kein Problem. War ja gestern erst den ganzen Tag in der Nähe der "verbotenen Stadt" unterwegs.
 
Och, die Trierer können ruhig mal zu Besuch kommen; wir haben jetzt auch dieses "Internetz", und da das Saarland für viele ebenfalls Neuland ist passt dann ja alles!
Aber die Zugverbindung beinhaltet wohl eine Übernachtung in Frankreich, oder? 7 Stunden, leck die Katz...oder sind da die Wartezeiten an der Stuttgarter Bahnhofsbaustelle mitgerechnet?
@Thomebau: Respektabel! Du hast dann aber nicht mehr reingepasst, oder? :)
@die_matrix: Du meinst Saarlouis, wo ja traditionell der saarländische Tenno, Kaiser Oskar, residiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Gecko, das ist schon mehr oder weniger direkt. Der Nacht-ICE bummelt ein bisschen und hält an jeder Milchkanne, außerdem geht es erst nach Köln und dann über die Eifelbahn runter. Würde ich ab Mannheim den Paris-ICE bis Saarbrücken nehmen, wäre der Spaß in weniger als dreieinhalb Stunden erledigt. Allerdings wäre ich dann erst gegen 12 Uhr in Trier - und ich muss am selben Tag ja noch zurück :eek:
 
Es empfiehlt sich jedoch nach der Tradition der Landsleute nur mariniert zu kommen. Denn obwohl es paradox klingt - der Schwenkergeruch ist der natürliche Körpergeruch des Saarländers - damit kann er umgehen und seine Affekte zügeln.
Bei allem was nicht nach Schwenker, Wirschdscha oder Lyoner riecht, gilt für den Saarländer die Pfälzer-Hypothese, was dann wiederum - so erzählen es zumindest die Legenden der Bewohner des Bliesgaus - ganz gerne einmal zu kannibalistischen Überfällen führt. Quasi als ein archaisches Ritual der handlungsbasierten Assimilierung.
 
Je nach Wetter und Funktionsfähigkeit der Klimaanlagen in den Zügen bringe ich dann meinen ganz eigenen Körpergeruch mit :eek:
Ob das dann eher nach Schwenker oder eher nach Lyoner riecht, darf dann gerne im Selbstversuch festgestellt werden :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben