13. Stammtisch 20.02.2010 im StarCoffee Mainz

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn die Runde heute krankheitsbedingt stark dezimiert war.

@chococat:
Der "choco-"Kuchen ist echt lecker - eine große Ecke fehlt schon :thumbup:
 
Ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen, war ein sehr schönes Treffen, freue mich bereits wieder auf das nächste.
 
@Mornsgrans: Schön das zu hören :) . Wenigstens fehlt bei Dir erst eine Ecke - bei mir hat ein hungriger "Teenager" schon die Hälfte abtransportiert :rolleyes: . Lasst ihn euch noch gut schmecken :love:
 
Hoffentlich habe ich nächstes mal auch wieder Zeit... :S Naja, die krankheitsbedingte Ausfallrate dürfte im Sommer deutlich geringer sein ;)
 
[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=784363#post784363]bei mir hat ein hungriger "Teenager" schon die Hälfte abtransportiert [/quote]
Jaja, immer diese lästigen Nagetiere - pures Ungeziefer! Mäuse, Ratten und jetzt noch Tee-Nager :D

@el-sahef:
Du hast Heute wirklich gefehlt. thg hatte heute auch sein 770ED dabei gehabt und geschraubt wurde auch, wie blöde :D
 
Tee-Nager? Sehr coole Wortschöpfung Mornsgrans...

Jetzt weiss ich auch, wie IamThink aussieht :D
Nicht nur PN und Tel. ...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=784427#post784427]Jetzt weiss ich auch, wie IamThink aussieht :D[/quote]
Jetzt erst? Es gibt von ihm ein gutes Dutzend Beweisfotos hier im Forum (siehe alte Rhein/Main-Stammtisch-Freds) :D
 
hmmm

jetz muss ich mich ma zu wort melde :=)[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=784427#post784427]Tee-Nager? Sehr coole Wortschöpfung Mornsgrans...

Jetzt weiss ich auch, wie IamThink aussieht :D
Nicht nur PN und Tel. ...[/quote]
so so ... bin ich also so interessant ? :=)
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=784430#post784430][quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=784427#post784427]Jetzt weiss ich auch, wie IamThink aussieht :D[/quote]
Jetzt erst? Es gibt von ihm ein gutes Dutzend Beweisfotos hier im Forum (siehe alte Rhein/Main-Stammtisch-Freds) :D[/quote]eieieiei ... des iss ja des schlimme .... ich hatte es schon verdrängt :=)



Muss ebenso zugestehen , es war heute mal wieder ein sehr angenehmes Treffen , die Rhein Main Kommune iss eben einfach genial *gg*



freue mich auf des nächste Treffen ...

Wenn Interesse besteht an die Rhein Mainler ... könnte man wenn sich ein paar Leute finden .. auch einen kleinen "Zwischenstammtisch" in WI machen ....



Grüßle


Think
 
;) Ist doch nett zu wissen, wie derjenige aussieht, mit dem man öfter zu tun hat...

Mich siehst Du ja im Rheinländer-Treffen-Fred auch...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=784456#post784456];) Ist doch nett zu wissen, wie derjenige aussieht, mit dem man öfter zu tun hat...

Mich siehst Du ja im Rheinländer-Treffen-Fred auch...[/quote]:0)



Grüße

Think
 
Ein Tag ist vergangen und ich bin immer noch ganz angetan von dem Geist der in der Stammtischgruppe herumsprukt.... ^^

Danke an alle, die mir bei meiner 'Upgrade-Schwierigkeit" mit Ideen und echtem Handanlegen (am Notebook) geholfen haben.
Danke für die netten Gespräche zwischen der ganzen Fachsimplerei und das sogar Platz zum Necken und Späßemachen blieb.

Für mich als echter "Frischling" in vielerlei Hinsicht, bleibt mir nichts weiter als gespannt und mit Vor-Freude auf das nächste Treffen zu warten :) Leider dauert das nun 6 Wochen und 6 Tage -wenn ich mich nicht verrechnet habe- und wollte nachfragen, ob sich Mainzer/Wiesbadener und Umgebung zum Austausch, etc. vorher treffen wollen/können. Hier könnte dann auch mal über die "Ebsche"-Seite-Situation in Stammtischmanier geplaudert werden.
Ist nur so eine Idee von mir - wie wäre es...?

Grüße Felis

p.s.: ich werde den Rat von gestern befolgen - ich bin ein MÄDCHEN und braue HILFE :p
 
@felis: Das "Ich bin ein Mädchen und brauche Hilfe" benötigst Du für den Stammtisch NICHT. Diese Eröffnungsfloskel (gerne auch in der Überschrift à la "Studentin braucht Hilfe beim Einrichten ihres t60..oder ähnlich" ist für Hilfeanfragen im Forum gut geeignet (garantiert Antworten en masse, anzügliche Kommentare, die Anfrage nach Bildern sowie Angebote jedweder Art :p ).

Falls Du bis zum nächsten Stammtisch ein Problem hast, empfiehlt sich eine kurze Schilderung hier und es wird sich sicher jemand finden :) . Für "größere" Probleme und Nachhilfestunden wäre natürlich ein "Zwischenstammtisch" (wie auch schon von I Am vorgeschlagen) günstig.

Ich bin nicht immer "frei", aber Termine finden sich sicher. Allerdings kann ich nicht bei dem "OS-that-shall-not-be-named" helfen und bin auch in Sachen Hardware-Schrauben keine Hilfe ;( :D . Dafür bei Ubuntu und einigen anderen Themen :) .

@Mornsgrans: Ja, das Nagetier ist schon eine rechte Plage :rolleyes: Kalorienbedarf gigantisch, in der Schokoladenform immer gerne (hier gefühlte Verdopplung des Kalorienbedarfes :D ). Ein erstaunliches Phänomen ist auch, wie kurz die Kalorien vorhalten. Muß ein komplett anderer Stoffwechsel sein bei so Tee-Nagern. :D

ccat
 
@IamThink Klar bist Du interessant, denn wie Du selbst gesagt hast: "Ich falle immer auf" ;)
/ironie-on ausserdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mir Dein Avatar oder Dein gesicht besser gefällt :) /ironie-off
Und nochmal vielen Dank für Deine Meinung bei meinem BlurayLaufwerk!! Ein einfacher Test mit einem Plastikstäbchen hat bewiesen, daß nur der rein mechanische Druck die Schublade auslöst. Warum mir das nicht selbst einfällt? Kopf<Tisch<Kopf<Tisch....

@Felis sorry, aber den Titel des "echten Frischlings" muß ich Dir leider streitig machen ;)

/ironie-on ausserdem interessiert mich, aus was Hilfe geBRAUT wird: "ich bin ein MÄDCHEN und braue HILFE" welche Getreidesorte benutzt Du da? Hilfe zum Selbermachen ist doch immer recht nützlich ;) /ironie-off

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen: eine nette Gruppe, in der man sich wohlfühlt!
 
[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=785054#post785054]@IamThink Klar bist Du interessant, denn wie Du selbst gesagt hast: "Ich falle immer auf" ;)
/ironie-on ausserdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mir Dein Avatar oder Dein gesicht besser gefällt :) /ironie-off
Und nochmal vielen Dank für Deine Meinung bei meinem BlurayLaufwerk!! Ein einfacher Test mit einem Plastikstäbchen hat bewiesen, daß nur der rein mechanische Druck die Schublade auslöst. Warum mir das nicht selbst einfällt? Kopf<Tisch<Kopf<Tisch....

@Felis sorry, aber den Titel des "echten Frischlings" muß ich Dir leider streitig machen ;)

/ironie-on ausserdem interessiert mich, aus was Hilfe geBRAUT wird: "ich bin ein MÄDCHEN und braue HILFE" welche Getreidesorte benutzt Du da? Hilfe zum Selbermachen ist doch immer recht nützlich ;) /ironie-off

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen: eine nette Gruppe, in der man sich wohlfühlt![/quote]:0)

keine ursache ... , bin selber meist am basteln und probieren gerade auch von recht ungewöhnlichen dingen und kombinationen ...
und aus der erfahrung heraus war der tipp halt :=)

gern wieder ...

mir gefällt mein avatar nun auch wesentlich besser als mein gesicht ... *muahahaha*

Grüße


Think
 
[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=785054#post785054]@Felis sorry, aber den Titel des "echten Frischlings" muß ich Dir leider streitig machen ;)[/quote]ok-kannste gerne...aber ich habe dich dann gestern wohl vor lauter-lauter nicht mit bekommen.....wo warst du? bist du auf Bild irgendwo zusehen? ne, gelle?!?
[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=785054#post785054]/ironie-on ausserdem interessiert mich, aus was Hilfe geBRAUT wird: "ich bin ein MÄDCHEN und braue HILFE" welche Getreidesorte benutzt Du da? Hilfe zum Selbermachen ist doch immer recht nützlich ;) /ironie-off[/quote]...hahaha, der Rechtschreibfehler is´ ja echt knusper. Ich hau mich weg...BRAUEN und GETREIDE! Super Gedankenspiel, jetzt streichen wir mal das Mädchen noch raus und siehe da- ein lecker Gerstengebräu das auch bei so manchen Begebenheiten sehr HILFrEich ist.
Apropo Gerstengebräu! ich habe mir mal erlaubt, beim Eisgrub (Brauerrei in Mainz: http://www.eisgrub.de) nachzufragen, ob dieses Etablisement für die Stammtischrunde die notwendigen Vorraussetzungen (Internet-Zugang!, Futter für kleines Geld) mitbringt.
Antwort steht noch aus. Wenn ich Antwort auf meine Anfrage erhalte gebe ich sie hier rein und weiter.

nu is aber mal Schich für heut

Felis
 
[quote='Felis',index.php?page=Thread&postID=785328#post785328][quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=785054#post785054]@Felis sorry, aber den Titel des "echten Frischlings" muß ich Dir leider streitig machen ;)[/quote]ok-kannste gerne...aber ich habe dich dann gestern wohl vor lauter-lauter nicht mit bekommen.....wo warst du? bist du auf Bild irgendwo zusehen? ne, gelle?!?
[/quote]

ne... Ich bin erst sehr spät gekommen und hatte dann rechts von Mornsgrans einen Platz gefunden - da war die Fotoaktion schon vorbei. Must also bis zum nächsten Treffen warten, um ein Beweisfoto von mir zu bekommen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben