Meine persönliche Meinung: Lenovo sollte das Gerät nicht Thinkpad nennen!
Denkste wenn das Gerät nicht Thinkpad heisst wird es besser/schlechter?
Displayschaniere sind vielleicht nicht extrem gut, aber immer noch viel besser als bei vielen Consumer Konkurrenzgeräte, die tun das wofür sie gemacht wurden und das ist die Displayposition halten.
Stichwort "Biegsamkeit" :
Das Display ist nicht zum verbiegen gedacht, sondern um es aufzuklappen und damit zu Arbeiten, alles andere entspricht nicht der Realität. Man schafft sich schliesslich kein Notebook an um das Display zu "verbiegen". Mit genügend Druck kriegt man auch ein 2000€ Notebookdisplay gebogen, wo ist der sinn dahinter??
Wegen der Verarbeitung:
Unabhängig wie Lenovo die neuen Geräte nennt, perfekt ist keins, weder die Edge`s noch die meisten Thinkpad`s,
na ja wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man auch eins.
3 der 4 Pfeiltasten und die Entertaste vom X220 klappern bei mir auch derbe, das Display hat zwischendurch ein Geisterbild, die unteren Maustasten sind auch nicht wirklich zu gebrauchen da sie manchmal ganz was anderes machen als ich es will, aber heyy ist trotzdem ein Supergerät, da die Konkurrenz auch macken hat, auch wenn es vielleicht andere sind. Und wer von der T Serie kommt sollte besonders nicht auf`s Display schimpfen, denn die haben sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert, trotz teurer Hardware, aber auch diese sind trotz allem Supergeräte.
Was Ich damit sagen will, egal wieviel man investiert, das Perfekte Notebook existiert nicht und auch in den Businessreihen gibt`s hin und wieder mal grobe patzer, da sind die Macken eines Edge`s schon eher verzeihbar.