@ kingbuco
danke für den link aber ich brauch ein gerät mit ein bisschen mehr leistung überleg gerade ob ich auf den i5 verzichte und mir den i3 hole das ist schon ein verlust. (@powermann28 - so schlimm ist es ja nicht)
aber die Graphikleistung brauch ich auf alle fälle.
Kein Problem. Mach ich gerne
Ich habe den Link gepostet.
Ruhe
@ Topic.
Jeder hat eben seine eigenen Präferenzen. Mir ist die Grafik nicht wirklich wichtig, zumal ich unbedingt die integrierte Intel Grafik brauche (aus .. sagen wir Developer Gründen) Darüberhinaus hat sich wie crezz schon sagt die Intel Grafik im Laufe der Jahre verbessert. Wir wissen alle, welchen Ruf Intel hatte (GMA 900,950,x3100 , x4500...) ... das war wirklich schrecklich.
Ich denke wenn man über die Basisoption geht , gibt es eben entweder Leute die ihr Restbudget lieber in eine SSD investieren oder eben in die CPU oder GPU.
Mir wäre da persönlich eher SSD oder CPU wichtiger, aber es gibt eben auch Leute die wollen ordentlich spielen und da lohnt sich die ATi (ja, für mich immer noch Ati statt AMD) eher.
Deshalb bezweifle ich auch, dass viele Leute sich - wenn sie über die Basisversion gehen - das TOP Modell mit allem drum und dran kaufen werden.
Wäre für mich so als ob man einen BMW 116i mit Vollausstattung kauft.
edit: Soll heissen, dass man sich bei dem Endpreis ein hochwertigeres Modell zulegen kann, anstatt viel Geld in einen Edge zu investieren
Und die einzigen Spiele, die ich Spiele sind Anno (1404), demnächst 2070 auch vielleicht und Command & Conquer und sowas. FPS spiele ich auf keinen Fall auf dem Laptop ..
Ich frage mich wieviele hier, sich den Edge als Desktopersatz holen bzw keinen Desktop haben (Studenten vorallem) und evtl den Edge somit häufig am Externen Monitor benutzen