Hallo zusammen,
zu meinem 10 Jährigen Jubiläum als Kunde bei der Sparkasse möchte ich mich nun mit einem Wechsel bedanken![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Die zahlreichen Anekdoten die ich in dieser Zeit erlebte, erspare ich euch mal an dieser Stelle. Obwohl? Ne lass ma.
Fakt ist jedoch, dass in Zeiten des World Wide Webs die Anzahl an seriösen?? Onlinebanken mit recht freundlichen
Konditionen stetig zunimmt. Da verzichtet man doch gerne auf die ach so Freundlichkeit des Sparkassenpersonals!
Jedenfalls ist es mal langsam an der Zeit für mich ein Online Girokonto zu führen. Da bietet beispielsweise die
comdirekt oder auch die DKB Girokonten mit kostenloser Kontoführung, EC-Karte und Visa-Karte an. Bei einem
reinem Girokonto ist für mich die Verzinsung des monatl. Geldes nicht wichtig. Das Geld wird nur von A nach B
verwaltet und hat keine gewinnorientierten Absichten.
Wie sehen eure Erfahrungen mit Online Girokonten aus?
Wer von euch hat speziell mit comdirekt oder DKB Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Berichte.
Grüße cubba
zu meinem 10 Jährigen Jubiläum als Kunde bei der Sparkasse möchte ich mich nun mit einem Wechsel bedanken
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Die zahlreichen Anekdoten die ich in dieser Zeit erlebte, erspare ich euch mal an dieser Stelle. Obwohl? Ne lass ma.
Fakt ist jedoch, dass in Zeiten des World Wide Webs die Anzahl an seriösen?? Onlinebanken mit recht freundlichen
Konditionen stetig zunimmt. Da verzichtet man doch gerne auf die ach so Freundlichkeit des Sparkassenpersonals!
Jedenfalls ist es mal langsam an der Zeit für mich ein Online Girokonto zu führen. Da bietet beispielsweise die
comdirekt oder auch die DKB Girokonten mit kostenloser Kontoführung, EC-Karte und Visa-Karte an. Bei einem
reinem Girokonto ist für mich die Verzinsung des monatl. Geldes nicht wichtig. Das Geld wird nur von A nach B
verwaltet und hat keine gewinnorientierten Absichten.
Wie sehen eure Erfahrungen mit Online Girokonten aus?
Wer von euch hat speziell mit comdirekt oder DKB Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Berichte.
Grüße cubba